Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

Wann und wo benötigt man in Thailand Quallen-Schutzanzüge (englisch: stingersuits) ?

Erstellt von socky7, 05.04.2012, 07:43 Uhr · 79 Antworten · 21.769 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.233
    Dafür hat Buddha nun den "Sumatra-Nebel" erfunden, so sieht man das Elend etwas schlechter.
    Unbegreiflich, was wir Menschen der Natur antun - und die meisten Dinge sieht man gar nicht ...


  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    2.195
    Dieses Bild ist nicht übertrieben....

  4. #53
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    9.818
    Ist halt irgendwie doof, schwimmend mit der Angst im Hinterkopf,
    am Bein von ner Plastiktüte gestreift zu werden.

  5. #54
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    2.195
    Doof würde ich es nicht nennen...aber absolut..not amused...wie die Engländer es sagen würden.....

  6. #55
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    953
    Tourists keep off the water in Samui - Thai PBS English News

    Bei Koh Samui werden derzeit viele Würfel-Quallen gesichtet

  7. #56
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Derzeit werden auch Gasmasken benötigt.

    Bangkokpost.com

  8. #57
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.733
    Mit Quallen-Schutzanzügen (stingersuits) im Meer baden zu gehen ist derzeit in Südthailand - insbesondere am Samila Beach bei Songkhla - sehr zu empfehlen:

    https://www.welt.de/reise/Fern/artic...-Thailand.html

  9. #58
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.733
    Das hätte ich nicht erwartet, dass in Koh Mak (in der Mitte zwischen Koh Chang und Koh Kut) Würfelquallen auftauchen. Das Wasser schien mir dort besonders sauber zu sein.

    Touristen vor Würfelquallen gewarnt, Thailand

  10. #59
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.225
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Das hätte ich nicht erwartet, dass in Koh Mak (in der Mitte zwischen Koh Chang und Koh Kut) Würfelquallen auftauchen. Das Wasser schien mir dort besonders sauber zu sein.

    Touristen vor Würfelquallen gewarnt, Thailand
    man kann zumindest damit rechnen, dass Meeresbereiche welche direkte Nähe zu Australien aufweisen, an dessen Küsten die gefährlichsten Quallen vorkommen, zu den Wanderstrecken dieser Quallenarten zählen. Somit alles was sich im Golf von Thailand befindet

    Auf der Andamansee-Seite gibt es weniger solcher Sichtungen. Anscheinend ist den Quallen die Durchfahrtgebühr der Strasse von Singapur zu hoch

    ein wenig Essig mitzuführen kann ratsam sein.

    und halt die Augen aufhalten

  11. #60
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    2.195
    Schutzanzüge benötigt man in Pattaya un auch in Patong..aber nicht wegen den Quallen..die sind noch das kleinere Problem

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quallen in Thailand
    Von Landei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.10.15, 19:47
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.07.12, 07:39
  3. Tödliche Quallen vor Krabi
    Von ferromat im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.08, 22:32
  4. Deutsch - Englisch, Englisch - Thai Translator gesucht.
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 20:39
  5. Hua Hin und Quallen?
    Von rodo im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 09:41