Umfrageergebnis anzeigen: Wann ist es am schönsten in Thailand

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Januar/Februar

    8 16,67%
  • März/April

    10 20,83%
  • Mai/Juni

    3 6,25%
  • Juli/August

    0 0%
  • September/Oktober

    1 2,08%
  • November/Dezember

    7 14,58%
  • egal, immer schön

    19 39,58%
  • nie

    0 0%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

wann Thailand

Erstellt von Olli, 09.09.2004, 11:40 Uhr · 34 Antworten · 2.737 Aufrufe

  1. #21
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: wann Thailand

    Kurz und knapp: sch... auf´s Wetter, Hauptsache dasein

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: wann Thailand

    Zitat Zitat von Kali",p="167310
    Und Anfang Dezember sind die Flüge genau so teuer oder billig wie sonst, abgesehen natürlich von den Schnäppchen, wo der Aufenthalt in Thailadn noch nicht einmal für einen vernünftigen Toilettengang reicht, weil nämlich der Rückflug ansteht ;-D
    Ach ja ? Seltsam, meiner Frau sind die dreissig Tage
    immer voll genug. ;-D

    Mag sein, dass die Flugtickets im Dez. oder Jan. tatsächlich so um die 600+ Euro zu bekommen sind ?! Keine Ahnung, hab mich selbst noch nie drum gekümmert. Vermutlich aber nur, wenn man relativ früh bucht, denn mir wurde schon von ganz anderen Indexen berichtet.

    Da die Specials der Airlines in den übrigen neun, zehn Monaten - mit Ausnahme zu den grossen thailändischen Festen - im Prinzip mittlerweile so sicher kommen, wie das Amen in der Kirche, bleibt sich der deutlich preisliche Unterschied eigentlich aber gleich. So der so.

    Klar ist aber auch, dass viele natürlich urlaubsbedingt kaum eine andere Möglichkeit haben, als gerade die Zeit um die Jahreswenden auszunutzen. Und wenn zusätzlich dann noch einer - wie beispielsweise der Micha - dem hiesigen Weihnachtsfest absolut nichts abgewinnen kann, wirds noch plausibler, sich für diese Ferienzeit zu entscheiden.

    Bei mir ist es aber nicht nur der Preis ! Da Pattaya eigentlich temporär immer unser Stützpunkt ist, und ich zudem keine große Lust darauf verspüre, womöglich morgens um acht schon den Liegestuhl klarmachen zu müssen, oder aber längere Wartezeiten für einen Restauranttisch in Kauf zu nehmen, kommt genau diese Zeit für uns nicht in Frage. Zudem mag Lamai unsere Weihnachten ausgesprochen gerner.

    So hat jeder seine ureigensten Argumente für das wann und wo.

  4. #23
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.958

    Re: wann Thailand

    Zitat Zitat von Kali",p="167310
    Erzähl´ das aber nicht meiner Schwiegermutter.
    Die ist happy, dass ich ihr jeden Tag 300 THB gebe, wenn wir da sind, egal, zu welcher Jahreszeit.
    Boh eh, bist du ki niau! ;-D

  5. #24
    Lamai-Central
    Avatar von Lamai-Central

    Re: wann Thailand

    Offenbar lebst du Dom Travel in einer anderen Klasse als ich was Unterkünfte etc. betrifft ich bezahle auch heute nicht viel mehr als 200Baht am Tag,brauche keinen Swimming Pool und anderen schnickschnack!!

    Das Meer ist doch ein riesen Swimming Pool und auch habe ich kein Bedürfniss in Thailand mich länger als nötig im Zimmer aufzuhalten.

    Aber ist schon Richtig für Unterkünfte wie in deinem Bericht im "Literarischen" beschrieben und anhand der Fotos muss für dich Luxus einen sehr hohen Stelllenwert haben,somit ist wohl für dich zurecht die Low Season angesagt da in der High Season du diese Hotels vermutlich nicht bezahlen kannst ;-D

  6. #25
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: wann Thailand

    Zitat Zitat von DomTravel",p="167357
    Und wenn zusätzlich dann noch einer - wie beispielsweise der Micha - dem hiesigen Weihnachtsfest absolut nichts abgewinnen kann
    Denke das hat weniger mit persönlichen Präferenzen zu tun.

    Vielmehr ist das "Fest der Liebe" in unserem Kulturkreis ein ausgesprochenes Familienfest.

    Für einen der keine Familie hat ist das Familienfest genauso sinnvoll wie bspw. die Teilnahme an einem Motorradtreffen ohne Motorrad. Wobei ich bei letzterem noch die Wahl habe, bzw. die Möglichkeit, einfach nach Belieben fern zu bleiben.

    Hinsichtlich der Preise ist es wirklich so, dass zumindest bei Thai-Airways zum Ende Oktober hin alle Sonderangebote auslaufen. Und zum 15. Dezember wird es dann nochmals teurer - doch da bin ich längst weg.

    Micha

  7. #26
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: wann Thailand

    Meiner Meinung nach ist Thailand zu jeder Jahreszeit wirklich eine Reise wert. Das Land ist so groß und hat so Vieles zu bieten, das man dem Touristenrummel ohne Probleme entgehen kann.

    @Micha,

    Deine Gründe kann ich nachvollziehen. Ging mir genauso als ich noch in D war und aus den selben Gründen wie Du habe ich mich spätestens am 24. Dezember (da bekommt man immer Platz) nach TH abgesetzt, meistens aber doch schon vorher. Auch andere Familienfesten, wie Ostern, bin ich auf diese Weise in D aus dem Weg gegangen.

    Gruss aus dem Isaan

    Johann

  8. #27
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: wann Thailand

    Nun lebe ich seit über 6 Jahren dauerhaft in Thailand, aber die Anfangsfrage kann ich nicht beantworten.
    In Deutschland habe ich komischer Weise den Herbst geliebt, wenn etwas melancholisch die ersten Blätter fallen und gerade in diesem Vergehen die größte Farbenpracht zeigen. Mit diesem scheinbaren Absterben ist für mich schon das Wissen über den Frühling verbunden, wenn frisches Leben aus scheinbar toten Ästen sprießt und alles sich zu voller Blüte entfaltet. Der Sommer ist dann beinahe schon wieder langweilig, weil alles gelöst scheint bis zum Herbst. Ihr seht schon, den Winter mag ich irgenwie nicht so doll.
    Alles das "fehlt" in Thailand. Unterschiede sind kaum zu bemerken, und auch der Regen ist im Grunde nur eine willkommene Abwechslung, solange man nicht auf den Berg Inthanon fährt.
    So kann ich die unterstützen, die entweder sagen, dass sie nur wegen ihres Lieblings herfahren, oder aber ihre Reise von den Bedingungen in Europa abhängig machen, weil es da zum Beispiel gerade kalt ist.
    Die Unterschiede bedingt durch die Jahreszeit sind einfach zu gering für eine Entscheidung.

  9. #28
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: wann Thailand

    Mir gefällt es, wann immer ich dort bin, am besten. Jahreszeit, Low-Season, High-Season, Monsun oder nicht. Alles pille palle ! Hauptsache ist, ich bin wieder dort. Egal wo und egal wann.

    Conny Cha

  10. #29
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: wann Thailand

    Zitat Zitat von Micha",p="167409
    Für einen der keine Familie hat ist das Familienfest genauso sinnvoll wie bspw. die Teilnahme an einem Motorradtreffen ohne Motorrad. Wobei ich bei letzterem noch die Wahl habe, bzw. die Möglichkeit, einfach nach Belieben fern zu bleiben.
    Keine Frage Micha, total nachvollziehbar. In so einem Fall
    wollte ich dann vermutlich auch nur weg.



    Zitat Zitat von Lamai-Central",p="167408
    Offenbar lebst du Dom Travel in einer anderen Klasse als ich was Unterkünfte etc. betrifft ich bezahle auch heute nicht viel mehr als 200Baht am Tag,brauche keinen Swimming Pool und anderen schnickschnack!!
    Das Meer ist doch ein riesen Swimming Pool und auch habe ich kein Bedürfniss in Thailand mich länger als nötig im Zimmer aufzuhalten.
    Aber ist schon Richtig für Unterkünfte wie in deinem Bericht im "Literarischen" beschrieben und anhand der Fotos muss für dich Luxus einen sehr hohen Stelllenwert haben,
    Wow Lamai-Central, sehr tolerante Einstellung ! ;-D
    Blödsinn, beispielsweise ein 900Baht-Hotels wie das GreenPark-Resort als Luxus zu bezeichnen ! Die Verantwortlichen dort, würden sich aber über so einen Spruch bestimmt riesig freuen. :-)
    Zudem gehe ich in Pattaya nicht im Meer schwimmen, daher lege ich gerade dort grossen Wert auf eine schöne Poolanlage.

  11. #30
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: wann Thailand

    ein Pool in THL ist mir nicht ganz so wichtig;
    wenn nicht sogar schietegal ;-D
    Habe auf Samui rund um die Insel einen großen
    nicht nach Chlor stinkenden Pool mit viel
    Salzwasser und weichem Sand

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand bis wann Hotel einchecken
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.12.15, 21:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.11, 02:38
  3. Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 13:24
  4. Einschulung in Thailand / wann und wieviel ?
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 15:01
  5. Thailand 2005 wann wohin
    Von tobiasp79 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 20:22