Umfrageergebnis anzeigen: Wann ist es am schönsten in Thailand

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Januar/Februar

    8 16,67%
  • März/April

    10 20,83%
  • Mai/Juni

    3 6,25%
  • Juli/August

    0 0%
  • September/Oktober

    1 2,08%
  • November/Dezember

    7 14,58%
  • egal, immer schön

    19 39,58%
  • nie

    0 0%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

wann Thailand

Erstellt von Olli, 09.09.2004, 11:40 Uhr · 34 Antworten · 2.740 Aufrufe

  1. #11
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: wann Thailand

    Das Wetter ist eines der wenigen Dinge die mich eigentlich noch nie gestört haben.

    Ich mag brütende feuchte oder trockne Hitze genauso wie Eiseskälte oder dunkle Novembertage.
    Ein Orkan auf der Zugspitze oder in Florida oder Louisiana.

    Das ist Natur pur.

    Und auch in Thailand war ich schon in jeder Jahreszeit.

    Für mich ist das immer fantastisch

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: wann Thailand

    Mir ist die Zeit eigentlich auch relativ scnuppe.
    Zugegeben, im März und April ist es schon brüllendheiss, da hab ich so manches Problem. Ich kenne die Zeiten zwischen März und Oktober. Kann mich nicht erinnern, auch nur einen kompletten Regentag gehabt zu haben.

    Dezember und Januar kenne ich nicht, meide ich aber. Ist mir einfach zu teuer (Flug, Hotel etc.) und vermutlich wäre es mir auch zu überbevölkert. Bei fast 10 Monaten Lowsaison lässt sich das in Thailand für mich glücklicherweise locker umgehen.

  4. #13
    momo
    Avatar von momo

    Re: wann Thailand

    Ich denke Februar und März sind die schönsten Monate.
    Vor allem in den Touristenhochburgen wie Pattaya und Phuket. Da ist der größte Trubel schon vorbei und trotzdem noch nicht so verlassen wie in der lowseason.

  5. #14
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: wann Thailand

    Das Wetter ist das einzige, was ich in Thailand so richtig fürchterlich finde. Deshalb würde es mich kaum im Mai und Juni, wenn es in Deutschland am schönsten ist (22:30 Sonnenuntergang und so) dort hin ziehen.

    Nicht ganz so klebrig ist das Wetter in Thailand wohl in den Wintermonaten, also ideal um die hiesigen trüben kurzen Tage zu umgehen.

    Aber der Hauptgrund für meine Reisezeit ist immer noch die trübe Novemberstimmung mit all den traurigen Feiertagen;
    die vorweihnachtliche Stimmung im Dezember und vor allem das "Fest der Liebe" selbst.

    Da gibt es für mich nur eins: weg

    Micha

  6. #15
    Lamai-Central
    Avatar von Lamai-Central

    Re: wann Thailand

    Zitat Zitat von DomTravel",p="167274

    Dezember und Januar kenne ich nicht, meide ich aber. Ist mir einfach zu teuer (Flug, Hotel etc.) und vermutlich wäre es mir auch zu überbevölkert. Bei fast 10 Monaten Lowsaison lässt sich das in Thailand für mich glücklicherweise locker umgehen.
    Bis auf den Flug ist es in Thailand selbst auch nicht viel teurer als in der Low-Season

  7. #16
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: wann Thailand

    Wann ist mir eigentlich schnuppe.

    Wenn ich dort bin, ist es am schoensten.

  8. #17
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: wann Thailand

    Zitat Zitat von Lamai-Central",p="167292
    Bis auf den Flug ist es in Thailand selbst auch nicht viel teurer als in der Low-Season
    Dann hab ich wohl die Highsasonpreise der Hotels, inklusiv der teilweise preislich ziemlich unverschämten Plichtbuchungen von Festtagsdinnern wohl vermutlich nur geträumt ?
    Kann ja sein.

  9. #18
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: wann Thailand

    Zitat Zitat von DomTravel",p="167299
    Dann hab ich wohl die Highsasonpreise der Hotels, inklusiv der teilweise preislich ziemlich unverschämten Plichtbuchungen von Festtagsdinnern wohl vermutlich nur geträumt ?
    Kann ja sein.
    Nein, hast Du nicht, bin selbst einmal reingefallen - nannte sich Gala-Dinner .

    Aber so was braucht einem nur einmal zu passieren. Das Angebot an Unterkünften in Thailand ist doch so groß, dass man so ziemlich jeden Kummer umgehen kann.

    Manchmal nutze ich auch so eine Gelegenheit für meine in jedem Urlaub anstehende obligatorische Nachtfahrt mit dem Zug.

    Micha

  10. #19
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: wann Thailand

    Zitat Zitat von DomTravel",p="167299
    ...Dann hab ich wohl die Highsasonpreise der Hotels, inklusiv der teilweise preislich ziemlich unverschämten Plichtbuchungen von Festtagsdinnern wohl vermutlich nur geträumt ?
    Erzähl´ das aber nicht meiner Schwiegermutter.

    Die ist happy, dass ich ihr jeden Tag 300 THB gebe, wenn wir da sind, egal, zu welcher Jahreszeit.

    Und Anfang Dezember sind die Flüge genau so teuer oder billig wie sonst, abgesehen natürlich von den Schnäppchen, wo der Aufenthalt in Thailadn noch nicht einmal für einen vernünftigen Toilettengang reicht, weil nämlich der Rückflug ansteht ;-D

  11. #20
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: wann Thailand

    wenn wir in THL sind, ists immer schön

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand bis wann Hotel einchecken
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.12.15, 21:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.11, 02:38
  3. Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 13:24
  4. Einschulung in Thailand / wann und wieviel ?
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 15:01
  5. Thailand 2005 wann wohin
    Von tobiasp79 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 20:22