Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Wann sollte man die Flüge buchen für Feb.2005 ?? Help me!!

Erstellt von Ani, 21.04.2004, 21:11 Uhr · 24 Antworten · 4.172 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Wann sollte man die Flüge buchen für Feb.2005 ?? Help me

    Und für alle bräuchte ich noch den Inlandsflug ab Leipzig... Kostet ca. 120 e p.P.
    Trotzdem Dank für Eure Tips!!!!
    Hallo Ani

    Das wäre nicht sehr ökonomisch ,ich an Deiner Stelle würde den ICE nehmen müsste bei 4 Personen ca.30,-Euro kosten pro Nase und ist fast genau so schnell wenn man die Anfahrt und Wartezeit auf dem Airport mit dazu rechnet.

    Guck mal bei "Bahn.de",das gesparte Geld kann man dann lieber im Urlaub ausgeben.

    Und da Start und Landung beim fliegen das grösste Risiko bedeuten und Du so viel Angst hast hättet Ihr eure Überlebenschance somit noch verdoppelt.

    MfG Leipziger

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Wann sollte man die Flüge buchen für Feb.2005 ?? Help me


    Habe das gleiche Problem mit dem Termin.
    Wo bleiben meine Kinder und bekomme ich von
    meinen Job frei.
    Habe jetzt bei EdelTravel für Jan 05 und
    3 Wochen für 2 Personen TK gebucht.
    585,71 Euro
    Zuerst wollte meine Frau nicht mit TK fliegen,
    aber dann hat eine Thai in der Firma meine Frau
    gesagt TK ist gut und schon fliegen wir TK.


    Wie sagt man in Hamburg: runtergekommen sind sie
    bis jetz alle, es ist noch keiner oben geblieben.
    ;-D

  4. #13
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Wann sollte man die Flüge buchen für Feb.2005 ?? Help me

    Wo ist das Problem?.
    habe mal bei www.Flybest.de in der Datenbank 1 folgendes eingegeben.
    Abflug bei dir ca.4.2.2005 return ca.3.3.2005 und siehe da.
    Turkish Airlines hat Platz 457 +52 Tax.passt doch.Fra-Ist-Bkk. :bravo:
    dann ab DDR - Leipzig nach Fra mit Deutsche Bahn.
    dann haste doch alles.ohne viel Stress.

  5. #14
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.443

    Re: Wann sollte man die Flüge buchen für Feb.2005 ?? Help me

    Hallo Ani,

    warum brauchst Du den Inlandsflug. Nehmt doch Rail&Fly (kostet nur 40 oder 50 Euro mehr) und fahrt Leipzig-Frankfurt mit dem Zug. Der fährt jetzt stündlich, nur ca. 4 Stunden ab Leipzig.

    Die Flüge für Herbst/Winter für Thai kommen erst so im August raus. Hast also noch Zeit. 700 Euro sind aber normal, wenn ihr mit Thai fliegen wollt. Ich buche immer bei Travelchannel (www.travelchannel.de), da kann man auch gleich Rail&Fly mit angeben.

    Gruß aus Dresden von Franki.

  6. #15
    Freelancer
    Avatar von Freelancer

    Re: Wann sollte man die Flüge buchen für Feb.2005 ?? Help me

    Hi ANI
    Ja besser jetzt schon buchen.
    Es wird mit Sicherheit noch dieses Jahr eine Steuer auf Flugbenzin erhoben.
    Was die Fluege wohl so um die 100 Euro teurer werden laesst.
    Wer jetzt schon bucht ist da klar im Vorteil.
    MFG
    Freelancer

  7. #16
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wann sollte man die Flüge buchen für Feb.2005 ?? Help me

    Zitat Zitat von Freelancer",p="130028
    ...
    Es wird mit Sicherheit noch dieses Jahr eine Steuer auf Flugbenzin erhoben.
    Was die Fluege wohl so um die 100 Euro teurer werden laesst.
    Wer jetzt schon bucht ist da klar im Vorteil....
    @freelancer,

    das ist doch quark, schon mal das kleingedruckte gelesen........

    habe vor ca. 2 wochen für den jahreswechsel gebucht, nachträgliche preiserhöhungen infolge steuer etc.
    erhöhen dann auch den zu entrichtenden flugpreis.

    gruss

  8. #17
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Wann sollte man die Flüge buchen für Feb.2005 ?? Help me

    Zitat Zitat von tira",p="130033
    das ist doch quark, schon mal das kleingedruckte gelesen........

    habe vor ca. 2 wochen für den jahreswechsel gebucht, nachträgliche preiserhöhungen infolge steuer etc.
    erhöhen dann auch den zu entrichtenden flugpreis.

    gruss
    @tira
    danke für den Hinweis!
    Aber wenn das wirklich eintritt, dann muss ich heulen und mein Urlaub wird dann definitiv magerer ausfallen!

    Hoffentlich kommen die "GRÜNEN" damit nicht durch!

  9. #18
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Re: Wann sollte man die Flüge buchen für Feb.2005 ?? Help me

    ein paar allg. Infos:

    -eine MwSt Belastung auf Flugbenzin nur hier in D. wirds
    ohne die Anderen in der EU nicht geben.

    -Preisaenderungen jeglicher Art VOR einer Ticketausstellung
    muss man akzeptieren oder man kann i.d.R. kostenlos seine
    Reservierung stornieren, oder auf eine andere Airline umbuchen lassen.
    Wer ein Flugticket in Haenden haelt ist i.d.R. im Vorteil.

    Ein Preis setzt sich zusammen von Flugpreis + der sogn Taxes (Flughafen,- Sicherheits - Versicherungspraemien-Steuern) und die
    koennen sich taeglich aendern.

    -eine Rail&Fly Dazubuchung vor und nach einer Flugverbindung
    nur bei der Reservierung moeglich und nur bei den Airlines die es auch
    sep. anbieten. ( z. B. bei TK, OS nicht, da diese Airlines von versch. Flugplaetze in D. zum Heimatflughafen zum Weiterflug abfliegen)
    Die Bundesbahn hat seit geraumer Zeit keine sogn. Ral&Fly Angebote mehr zu einem schon gekauften Flugticket

    Wer noch spez. Fragen hat kann mich ja anmailen.
    Gruss

  10. #19
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Wann sollte man die Flüge buchen für Feb.2005 ?? Help me

    Es ist davon auszugehen, dass die Ticketpreise wohl eher steigen werden. Infolge der gestiegenen Rohölpreise erwägen schon einige Fluggessellschaften einen Treibstoffzuschlag. Neu ist auch, dass Venezuela einen um 2 Dollar höheren Preis zum bisherigen Preisband von 28 bis 32 Dollar je Barrel beantragt hat. Sollte der Euro gegenüber dem Dollar weiter so schwächeln wie bisher und dafür spricht das stagnierende Wirtschaftswachstum in Euroland, na dann :-(

    Gruß
    AlHash

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wann sollte man die Flüge buchen für Feb.2005 ?? Help me

    Zitat Zitat von JT29",p="128542
    Wo ist eigentlich das Problem ! Jetzt schon buchen, wo die Preise sowiso erst im Herst feststehen ?

    Reserviere unverbindlich bei 2 bis 3 Airlines einen Flug und entscheide Dich dann ein paar Wochen vorher...

    hallo jürgen,

    war anscheinend mal...........................

    bekam heute ne mail reservierten flug mit turkish airline zu buchen respektive dann auch innerhalb
    14 tage zu bezahlen lt. rundbrief der airline, ansonsten kann die buchung gecancelt werden......

    gruss

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flüge für 2013 - wann buchen??
    Von Dream2013 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.12, 08:01
  2. Flüge 2013 - wann am besten buchen?
    Von Dinamo86 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 17:47
  3. Wann Flug buchen
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.11, 21:18
  4. flüge bangkok februar 09 wann buchen??
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 20:14
  5. Wann Flug buchen?
    Von Russi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 12:16