Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 100

Vorschläge Kurztrip

Erstellt von Chak, 03.08.2015, 12:45 Uhr · 99 Antworten · 6.159 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ja, was denn? In Noordwijk waren wir letztes Jahr kurz, das fand ich eher abschreckend.

    Was aber hat das mit Amrum zu tun (wo es nebenbei bemerkt sehr schön war), außer dass beides an resp. in der Nordsee liegt?
    Noordwijk hatte fuer mich die exotische Faszination eines Strandes in der Naehe des noerdlichen Polarkreises, Amrum waere mir vermutlich sehr aehnlich erschienen.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Das ist kein Vergleich. Amrum ist deutlich schöner geblieben mangels höherer Gebäude. Dein Jahreswechsel in Noordwijk liegt vermutlich schon ein paar Jahrezehnte zurück. Die hässlichen Gebäude dort hinterm Deich sind sicherlich 30-40 Jahre alt:

    Noordwijk - Holland.com

  4. #83
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das ist kein Vergleich.
    Ein qualitativer Vergleich lag nie in meiner Absicht, das war Deine idiotische Idee. Mein "Vergleich", wenn Du so willst, bezog sich auf klimatische und geographische Aehnlichkeiten.

    Und mit Jahrzehnten liegst Du auch voellig daneben.

  5. #84
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Idiotisch ist bei Noordwijk von exotischer Faszination zu sprechen. Hast du das Bild in meinem Link gesehen? Wenn dein Jahreswechsel noch nicht so lange her ist wie gedacht, dann liegt die Exotik wohl eher an dem übermäßigen Genuss geistiger Getränke.

    Ja, klimatisch und geographisch besteht eine gewisse Ähnlichkeit. Das macht Noordwijk aber kaum zu einem akzeptablen Reiseziel.

  6. #85
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Idiotisch ist bei Noordwijk von exotischer Faszination zu sprechen.
    Meine Guete bist Du beschraenkt!

    Ich erlebte In Noordwijk vor nicht allzulanger Zeit einen Jahreswechsel. Die Umgebung hatte fuer mich einen exotischen Reiz durch die Kombination von Strand und Schnee.

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ja, klimatisch und geographisch besteht eine gewisse Ähnlichkeit. Das macht Noordwijk aber kaum zu einem akzeptablen Reiseziel.
    Das ganze war weder eine Reise noch war Noordwijk das Ziel.

  7. #86
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Meine Guete bist Du beschraenkt!
    Ach, jetzt bin ich beschränkt, weil ich einen Strand hinter dem Betonklötze stehen nicht als eine exotische Faszination ausstrahlend empfinde?

    OK, dann war das eben keine Reise. Dann brauchst du mich aber nicht für deine unklaren Äußerungen anzupflaumen.
    Ich würde ja sagen, geh lieber an die frische Luft, aber das geht ja leider nicht.

  8. #87
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ach, jetzt bin ich beschränkt, weil ich einen Strand hinter dem Betonklötze stehen nicht als eine exotische Faszination ausstrahlend empfinde?
    Nein, ich halte Dich in diesem Fall fuer arg beschraenkt weil Du nicht verstehen willst, dass die Kombination von Schnee und Strand auf mich exotisch wirkte.

    Betonkloetze hin oder her.

  9. #88
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Nun ist es aber leider nicht so, dass du das einfach so in den Raum gestellt hast, sondern in Erwiderung auf meinen Plan nach Amrum zu fahren (was letztes Wochenende geschah). Da darf dann schonmal in Frage gestellt werden, ob das wirklich eine Alternative ist.

    Bisher gehe ich noch nicht davon aus, dass du nur einfach zusammenhanglos irgendetwas schreibst auf Stichworte hin, aber vielleicht setze ich da zu viel voraus.

  10. #89
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nun ist es aber leider nicht so, dass du das einfach so in den Raum gestellt hast....
    Chak, koenntest Du mal verlauten lassen, um was es Dir eigentlich geht?

    Ich bekomme naemlich langsam den Eindruck Du hast ein bisserl was an der Brezel.

  11. #90
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Um Noordwijk und seine Umgebung als exotische Schönheit zu empfinden, muss man vermutlich aus einem dünnbesiedelten Voralpengebiet ohne Kabelfernsehanschluss stammen.

    Oder man säuft es sich schön mit dem einzigen genießbaren geistigen Getränk, welches die Holländer hervorgebracht haben.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaiurlaub für die Eltern hat jemand Vorschläge
    Von houndini im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 12:28
  2. Eure schönsten Avatar Vorschläge.
    Von amnesius im Forum Computer-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 19:48
  3. Kurztrip zu Songkhran
    Von pef im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 20:24
  4. Kurztrip München im Septemnber - Tips???
    Von Peter65 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 19:00
  5. Reise : Kurztrips nach Malaysia
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.02, 12:33