Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 100

Vorschläge Kurztrip

Erstellt von Chak, 03.08.2015, 12:45 Uhr · 99 Antworten · 6.143 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    PRAG
    hier ein paar alte bilder von vor 3 jaren

    pech wir hatten sclechtes wetter war glaube maerz

    man achte auf die blauen lippen meiner thai auf dem einen photo an der donau,,,,selbst damit lief sie noch rediwillig mit, ohne regenscrim und affentanz..so intressant fand sie die stadt waren 5 tage da

    prag 126.JPGprag 105.JPGprag 138.JPGprag 074.JPGprag 117.JPG

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Wenn man noch nicht in Prag war, dann würde ich das auch nehmen, allerdings nicht vor Ende der Sommerferien (eigentlich ist Prag das ideale Reiseziel ab November. Nicht weil das Wetter so gut ist, sondern weil dann weniger Touristen unterwegs sind. Im Sommer never ever!).

    St. Petersburg ohne Rusischkenntnisse ist hier und da in der Tat eine Herausforderung. Aber kyrillisch hat man recht schnell gelernt, und das hilft sehr. Ich denke aber auch, dass die Russen dort etwas vorangekommen sind, bzgl. der englischen Sprache. Schon vor 8 Jahren konnte man mit einigen, wenigen jungen Leuten halbwegs in Englisch reden (erwarte das aber zb. nicht im McDonalds ) SPB ist aber eine verdammt sehenswerte Stadt.

    Mal ein heißer Tipp, wenn Du Dich für Osteuropa interessierst. Ich war vor 3 Monaten in Kiew. Auch super schön, sehr grün, tolle Bauwerke. Hier wird aber so gut wie überhaupt kein englisch gesprochen. Kyrillisch ist deswegen schon mal Pflicht, Speisekarten gibt es in Restaurants im Zentrum auch häufiger mal in Englisch. Das Tolle: Derzeit Spot-billig, super-schön und es fährt derzeit kaum jemand hin (da ist ja Krieg. Gut, dass der 800km weg ist, dass ist dem Durchschnitts-Deutschen nur schwierig klarzumachen ) War einer meiner besten Städtetrips der letzten Jahre.

    Jetzt mal ein Frage, für den Angkor-1-Tages-Stopper: Warum nicht 1 Tag London , 1 Tag Prag, 1 Tag SPB und 1 Tag Kiew ? (never mind )

  4. #43
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    ... St. Petersburg ...
    Wie läuft das mit dem Visum?

  5. #44
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wie läuft das mit dem Visum?
    Ach so, noch ein Vorteil von Kiew. Für uns visafreie Einreise.

    Mein Russenvisum habe ich mir über eine Agentur geholt. Hat 1-2 Wochen gedauert, und nicht die Welt gekostet, irgendwo zw. 30-50€. Wie erwähnt, das war bereits 2007. Würde ich wieder so machen (in Asien mache ich das immer direkt über die Botschaft, aber bei Rußland war das der einfacherer Weg)

  6. #45
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Und macht nicht den Fehler und lernt für Kiew Urkrainisch. Dort sprechen eigentlich alle Russisch (ich wollte halt etwas den Nationalstolz der Ukrainer unterstützen, habe mir damit aber selber nicht unbedingt einen Gefallen getan) Urkainisch würde ich nur für die Westukraine empfehlen. Aber wie erwähnt. Lesen können hilft auch schon und dürfte für die meisten Ansprüche genügen.

  7. #46
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    by the way: mir ist auch klar, dass kyrillisch keine Sprache sonder eine Schrift ist, aber es hilft halt, wenn man weiß

    wo zb. nach zuviel кофе die туалет ist, oder wo ich in der метро aussteigen muss

  8. #47
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Mal ein heißer Tipp, wenn Du Dich für Osteuropa interessierst.
    Eigentlich überhaupt nicht, nur meine Frau scheint Prag interessant zu finden.

    Jetzt mal ein Frage, für den Angkor-1-Tages-Stopper: Warum nicht 1 Tag London , 1 Tag Prag, 1 Tag SPB und 1 Tag Kiew ? (never mind )
    Deswegen ja nur ein Tag Prag. Ein Tag London folgt dann, wenn der Wechselkurs wieder halbwegs akzeptabel sein sollte.

  9. #48
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Aber wenn Du wirklich nach Prag fliegst, vorsicht bei den Taxifahrern !! Vom Airport nur mit dem offiz. Bus ins Zentrum und dort gibts Ubahn, Tram und Bus oder Du findest einen seriösen Taxler vom Hotel?
    Die Taxis sind ähnlich wie in Phuket, rabiat, korrupt und manchmal gefährlich....................das ist zwar pauschal gesagt, es gibt sicherlich auch freundliche, nur diese muß man erst finden

  10. #49
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Bus dürfte ja kein Problem sein, für zwei Nächte kann ich selbst meine Frau wohl dazu überreden nur mit Handgepäck zu reisen.

  11. #50
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Neue Idee, wir fliegen nach Helsinki und dann mit dem neuen A350, dem ersten in Europa im Einsatz, der bis Jahresende in Testflügen alle größeren Städte in Europa anfliegt um dann ab dem Spätherbst nach Asien zu fliegen, ab Dezember auch nach BKK.

    So nach den Bildern zu urteilen macht das neue Business-Class-Produkt einen guten Eindruck.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaiurlaub für die Eltern hat jemand Vorschläge
    Von houndini im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 12:28
  2. Eure schönsten Avatar Vorschläge.
    Von amnesius im Forum Computer-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 19:48
  3. Kurztrip zu Songkhran
    Von pef im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 20:24
  4. Kurztrip München im Septemnber - Tips???
    Von Peter65 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 19:00
  5. Reise : Kurztrips nach Malaysia
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.02, 12:33