Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Von Sukhothai nach Bangkok dann Anschlussflug

Erstellt von norberti, 18.04.2016, 04:47 Uhr · 45 Antworten · 3.053 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Tja, so ist das. Wenn kein längerer Zwischenstopp von Tagen und Wochen geplant ist um sich das jeweilige Land anzuschauen, dann nur Nonstop. 6 Stunden Beine vertreten (?) ist mMn total unnötige Zeitverschwendung. Gepäcksbeschränkung ist vollkommen uninteressant.
    Ich habe geschrieben, NACH 6 Stunden die Beine vertreten. Zwischenstop von 2 bis 3 Stunden finde ich gut. Da ich in der Nähe von Berlin wohne, wo es eh keinen Direktflug gibt, und ich eh umsteigen muss, ist das für mich perfekt.
    Wir wollen z.B. nächstes Jahr Motorrad fahren in Thailand, da nehm ich Helm und Sachen mit, da brauch ich 30 kg.
    Oder ich nehm auf dem Rückweg ne tolle Figur o.ä. mit, da ist es nicht schlecht, mehr Freigepäck zu haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Austrian laesst wie die meisten Anderen 23kg durch, praktisch 25 ohne Kommentar. Dazu noch Handgepaeck, das ist ja wohl genug zu schleppen. Aber wenn Mancher Sicherungskaesten mitbringt, wird es vielleicht dann doch eng .

    Airports sind alle gleich, ueberteuerter Mist in Pseudo-Sparlaeden aka "Duty Free", den keiner braucht. Da schlaf ich lieber, trink danach einen Kaffee, vertrete mir die Fuesse und bin dann gleich da, bzw. umgedreht. Klar, wenn man einen Stopover machen moechte, dann ist vielleicht Oman ganz interessant, oder auch Dubai. Den Rest kann man knicken. Speziell wenn man schonmal da war.

    Ist aber auch egal, darum ging es nicht, sondern um das durchgecheckte Gepaeck von A nach B und das hat geklappt.

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    6 Stunden Beine vertreten
    Niemand ausser Dir sprach von "6 Std. Beine vertreten".

  5. #34
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    weil es das gleiche Ticket war. Wäre es nicht so, hätte es nicht geklappt.

  6. #35
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Niemand ausser Dir sprach von "6 Std. Beine vertreten".
    doch, es tauchten hier immer wieder Berichte auf, in denen auch von längeren Zwischenstopps die Rede ist. Hatte auch schon oft das Vergnügen früher, aber das war mir damals eigentlich egal.

  7. #36
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    doch, es tauchten hier immer wieder Berichte auf, in denen auch von längeren Zwischenstopps die Rede ist. Hatte auch schon oft das Vergnügen früher, aber das war mir damals eigentlich egal.
    Benni, in welchem Zusammenhang darf man das jetzt verstehen?

  8. #37
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    weil es das gleiche Ticket war. Wäre es nicht so, hätte es nicht geklappt.
    Nein, war es nicht. Keine Codesharenummer und verschiedene Tickets. Das klappt aber anscheinend nur mit Thai, LH und Austrian, abgesehen von den Codesharepartnern von BKK Air.

  9. #38
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die Koffer holt man dann in Chiang Mai im Internationalen Arrival ab, dort ist auch der Zoll.
    .
    Das war mit ein Gund, warum wir die ganzen LV- Taschen und den Badischen Wein so sorgenfrei in TH einführen konnten.
    In CEI interessiert das beim Zoll niemanden...aber versucht das nicht in bkk.

  10. #39
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Bloedsinn, das interessiert in Bangkok normal keine Sau.

  11. #40
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Kommt drauf an, wo man es reinpackt, in BKK haben sie schon mehrmals die Koffer gescannt nach Ankunft, aber nicht das Handgepaeck (macht ja schon die Airline eh es an Boprd geht). Aber 1l Wein darfst Du eh, Taschen und anderen Kram, echt oder fake, interessiert niemanden. Die werden nur boese, wenn es um Drogen geht.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 19:53
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.10, 08:50
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 09:41
  4. Orientexpress von Singapur nach Bangkok
    Von resci im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 00:59
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 09:43