Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Von Sukhothai nach Bangkok dann Anschlussflug

Erstellt von norberti, 18.04.2016, 04:47 Uhr · 45 Antworten · 3.048 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen

    Wer ein bisschen Flexibilitaet braucht, oder sich fuer solche Aenderungen wie den Check-Trough absichern will, sollte die Haende von Expedia lassen. Die sind nur auf den ersten Blick guenstig, wenn man unveraendert wie gebucht fliegen kann.
    Das ist bei den online Büros leider so, Flexibilität lassen die sich teuer zahlen, ist bei Buchung möglich.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Das hat mit der Ticketklasse und den dazugehörigen Ticketkonditionen zu tun. Je billiger ein Ticket, umso weniger kann man was ändern. Wo und wie das Ticket gekauft wurde, spielt hierbei keine Rolle.

    Im Übrigen checkt Bangkok Airways unabhängig davon welche Airline Gruppe es ist das Gepäck dann durch, wenn es sich um einen Code Sharing Flug handelt. Also angenommen die Tickets ab Sukhothai bis Amsterdam (oder wo er hinfliegt) laufen unter einem KLM Code (alle Flüge sind KLM-gebuchte Flüge), dann wird das Gepäck durchgecheckt. Falls die Tickets aber getrennt gekauft wurden, der erste Flug zB bei Bangkok Airways und der zweite bei KLM, dann eben nicht, obwohl die Route die gleiche ist.

    Hierbei ist es aber fraglich, ob KLM einen Code Sharing Flug nach Sukhothai überhaupt anbietet, da diese Route etwas exotisch ist.

  4. #13
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Das wird jetzt ein Spass Thai-Style . Frauchen muss am 4. (Flugdatum) in Bangkok noch ihren Master verteidigen (Studium). Faehrt also mit dem Auto runter und nimmt den grossen Koffer mit, da nicht viel Zeit ist zum durchchecken von BKK Air zu Austrian (1h 20min). Ich nehm einen kleinen Koffer als Handgepaeck und fliege. 1 Leg verloren, egal. Dann hoffentlich genug Zeit zum neu einchecken ohne lange auf Gepaeck zu warten.

    Auf dem Rueckweg ist es bisschen mehr Spielraum, Auto bleibt erstmal in BKK stehen, nehmen wir naechstes Mal wieder mit. Hoffe das klappt alles. Scheiss BKK Air, scheiss Expedia. Einmal und nie wieder.

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Scheiss BKK Air, scheiss Expedia. Einmal und nie wieder.
    Wie Benni schon richtig sagte, das hat weder etwas mit Expedia, noch mit BKK Airways zu tun. Das passiert dir bei jedem anderen On- oder offline-Reisebüro wie auch bei jeder anderen Fluggesellschaft, dass du die günstigsten Tickets nicht umbuchen kannst.

  6. #15
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Mit der Cancelation des Check-Throughs konnte wohl niemand rechnen, nichtmal expedia. Aber als Kunde ist man hier der Arsch.

  7. #16
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Hab gerade bei BKK Air online eingecheckt, die haben automatisch den Flug von BKK nach Wien auch ticketiert. Also hoffe ich das Gepaeck geht auch mit durch ohne selbst umzuladen. Ohne Codeshare. Kann natuerlich sein, weil es ein vorher gebuchter Flug war. Hoffe das klappt alles, nicht viel Zeit in Bangkok und werde wenn moeglich in CNX durch die Immi.

  8. #17
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Bin wieder zurueck in TH. Das lief nun alles ganz anders als erwartet und geplant mit BKK Air, aber haben sie tatsaechlich gut hingekriegt.

    Nach dem Online-Checkin wurden wir auf dem Flugplatz in Chiang Mai ausgerufen und der Anschlussflug mit Austrian war gecanceled. Dachte erst, der waere voll, aber der Flug von VIE nach BKK kehrte vorher um und nach Wien zurueck, war also echt kein Flieger da.

    BKK Air in CNX hat sich dann die Beine ausgerissen und uns umgebucht mit TG und LH ueber Mailand. Hat etwas gedauert, dann auch nochmal in BKK bei Thai, Zeitverlust insgesamt waren aber nur 2 Stunden, waren um 11 in Frankfurt anstelle 9. Gut gemacht.

    Meine Frau musste dann doch ein paar Tage frueher zurueck, hier hat sich dann die Buchung ueber Expedia geraecht, Umbuchungskosten waren 180 Euro. Flug mit Austrian von Berlin ueber Wien aber auch alles ok.

    Ich bin heute wieder angekommen. Gepaeck wird von/zu Bangkok Air entgegen allen anderen Meldungen durchgecheckt. Durch die Aenderungen ging das nun nur auf dem Rueckflug. Man geht in Bangkok einfach zum Transferschalter, dort wird die Passkontrolle gemacht, und danach in den Domestic Bereich, also das Gleiche wie CIQ, aber schon nach dem Einreisestempel (heisst nicht CIQ, sondern "International Baggage Claim". Die Koffer holt man dann in Chiang Mai im Internationalen Arrival ab, dort ist auch der Zoll.

    Gleiches gilt fuer Chiang Mai, Chiang Rai, Phuket, Krabi und Samui bei Anschluss mit BKK Air.

  9. #18
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.462
    das Durchchecken bei BBK-Air auf AUA,EVA,Etihad,Qatar..hat solange ich nach Samui fliege, immer geklappt,

    Ps. Schön ,dass du wieder gut zurück bist..

  10. #19
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    das hat sich seit Ende März geändert.

  11. #20
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    das hat sich seit Ende März geändert.
    Etihad und andere Kameltreiber kann ich nicht sagen. Sollte aber mit Thai, Austrian und Lufthansa mit Zubringer Bangkok Air funktionieren mit dem Gepaeck durchchecken. Haben sie auch extra nochmal erwaehnt als "Partnerairlines", auch wenn diese keine PG vierstellige Codesharenummer haben.

    Wien ist als Zwischenstop auch wesentlich angenehmer als irgendwo in der Wueste.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 19:53
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.10, 08:50
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 09:41
  4. Orientexpress von Singapur nach Bangkok
    Von resci im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 00:59
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 09:43