Ergebnis 1 bis 7 von 7

Von Pattaya nach Angkor Wat

Erstellt von Charles999, 01.02.2012, 17:17 Uhr · 6 Antworten · 6.217 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Charles999

    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    23

    Von Pattaya nach Angkor Wat

    Hallo Zusammen!
    Wer war schon einmal in Angkor Wat? Wie war es und wer kann mir etwas erzählen über
    - die alternativen Reisemöglichkeiten Bus oder Mietauto,
    - was kostet der Spaß,
    - brauche ich ein Visum für Cambodia,
    - wie sind die Straßen
    und so weiter!



    Wäre für alle Vorschläge und Ideen dankbar!!!

    Charles

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Geo
    Avatar von Geo

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    77
    also ich war letzten Herbst zum Ende der Regenzeit dort - grad als die große Flut zurückging. Hatte den Vorteil, dass relativ wenig Touris da waren. Visa kein Problem geht jetzt alles online, man bekommt das Visa per mail zum selbst ausdrucken (Ministry of Foreign Affairs and International Cooperation, Kingdom of Cambodia 25 $).
    Bin mit Air Asia nach Phnom Penh geflogen (ca. 100 Euro) - da die Haupstadt auch sehenswert ist (Königspalast, Silberpagode etc.).
    Sind dann mit dem Bus (8 $) nach Siem Reap (Angkor Wat), würde ich aber nicht mehr machen, die Straße ist schlecht, sehr lange Fahrt 6 - 8 Stunden. Bei der Buchung werden dir schöne Bilder von Luxusbussen gezeigt aber gelandet sind wir dann in einer alten Mühle mit defekter AirCon. Alternativ gibts die Möglichkeit mit dem Tragflügelboot über den Tonle Sap River (ca. 5 - 6 Stunden für 30 $) zu fahren. Hatten wir nicht gewählt, da das Boot innen sehr eng und laut sein soll - wie im Flugzeug. Nach meinen Erfahrungen aber wohl doch die bessere Wahl.
    Für Angkor Wat empfehle ich zumindest ein 3 Tages Ticket (40 $). In Phnom Penh und Siem Reap mietet man sich am besten einen Fahrer mit Tuk Tuk für die ganze Zeit, der übliche Tagessatz liegt bei 15$. Dafür stehen einem der Fahrer aber wirklich rund um die Uhr zur Verfügung, und die meisten sprechen sogar ganz passabel Englisch.
    Von Siem Reap nach Pattaya haben wir im Hotel wieder eine Rückfahrt im Bus gebucht für 10 $. Zuerst gings in einem diesmal schönen Bus über die gut ausgebaute Straße nach Poipet (3 h). Dort muss man zu Fuß über die Grenze und wir dort schon von einem anderen Fahrer erwartet. Von dort gings in einem luxurösen Minibus nach Pattaya (ich glaub so 4-5 Stunden).
    Umgekehrt - also von Bangkok oder Pattaya nach Angkor Wat soll es aufgrund der TukTuk und Visa Schlepper Mafia an der Grenze teurer und nervenaufreibender sein.
    Wer viel Geld hat kann auch direkt von Bangkok nach Siem Reap fliegen

    Noch Fragen ?

  4. #3
    Avatar von Charles999

    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    23
    Hallo Geo,

    vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung und den tollen Preisangaben! :-)
    Was denkst Du - kann ich auch selbst mit dem Auto fahren oder gibt es da Probleme (Visa, Ein- und Ausreise, Diebstahl etc?)
    Wieviel kostet der Flug nach Siem Reap?
    Ich habe leider nicht so viel Zeit - bin diesmal nur 2 Wochen in LOS - wollte aber schon lange Angkor Wat besuchen!

    Habe schon Ayuthaya und Sukhothai angesehen und war begeistert!

    Hast Du schon einmal Phanum Rung besucht oder kansst du mir noch weitere Seheswürdigkeiten und Historische Parks empfehlen?

    Viele Grüße
    Charles

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    - Dur wirst keine Mietwagen über eine Grenze bringen können.
    - Wenn nur 2 Wochen , würde ich fliegen -> Bangkokair und nach Preis suchen.

    - Phanom Rung hat was : Phanom Rung - Buriram , dann kann man aber auch noch gleich Phimai mitnehmen.

  6. #5
    Avatar von Charles999

    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    23
    Hallo JT29,

    vielen Dank für Deine Tips! Habe gerade bei Bangkok Air nach Preis geschaut und fand die zu hoch - werde wohl dann in Pattaya nach Angeboten suchen müssen. OK - have verstanden: Also kein Auto sonderen Flieger oder Bus!

    Aber Phimai oder Phanom Rung könnte ich mit Auto ansteuern! Wenn ich nur für eine Exkursion Zeit habe, welches würdest Du empfehlen?

    Viele Grüße
    Charles

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    Phimai und Phanom Rung würde ich nur mit dem Auto ansteuern. Wir haben seinerzeit in Korat das Lager aufgeschlagen und sind am Vormittag nach Phimai raus. Es ist auch nicht groß und war damit schnell abgehakt. Phanom Rung war dann ein Tagesausflug; daneben gibt es auch noch eine weitere kleinere Tempelanlage (Name entfallen) und sind dann noch runter an die kambotschanische Grenze und wieder zurück nach Korat. Ist man mal in der Gegend, dann ist auch der Khao Yai NP sehenswert.

    BKKAir verlangt rund 270€ für beide Flüge, das muss man nun halt gegenrechnen zu 2 Urlaubstagen, die durch die Anreise und Rückkehr verloren gehen.
    Ansonsten sollte das hilfreich sein:

    Bangkok to Siem Reap — Travelfish.org

  8. #7
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin charless,in der pattaya sai song in der nähe vom hospital haben wir 2010 einen kurztrip nach siam rep gebucht. 2 kinder 2 erwachsene.Der besitzer ist ein rundlicher dicker deutscher,ein freund vom serben (mad manson guesthause)
    mit hotel garni, 7 tage mit transfer von pattaya aus und zurück. der preis belief sich auf etwa 470 € nicht eintritt angkor wat und sonstiges essen.
    auch mit mit dem visum wurde geregelt.kurz vor grenzübergang in ein kleines restaurant mit reisebüro(bilder nicht vergessen-visum)preis ca. 25-30 euro pro person,aber nicht ganz sicher, habe die daten zuhause.
    hatte alles super geklappt.
    haben auf anraten des grenzgängers die euros in riel gewechselt,da dann alles etwas billiger wurde.

    gruß klaustal

Ähnliche Themen

  1. Pattaya nach Angkor Wat
    Von Maxus im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.11, 12:53
  2. Angkor Vat
    Von ling im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 13:58
  3. angkor wat und camdodia
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 08:59
  4. DER--ANGKOR--WAT
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 21:23
  5. Bus nach Pattaya
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 10:24