Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

von Kuala Lumpur nach Phuket mit dem Bus/Zug

Erstellt von Georg, 27.11.2008, 00:19 Uhr · 15 Antworten · 11.410 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Georg

    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    246

    von Kuala Lumpur nach Phuket mit dem Bus/Zug

    Hallo Leute,

    da ich in der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden habe, hier meine Frage:

    Aufgrund der aktuellen Ereignisse in Bangkok möchte ich meine Reise umbuchen, d.h. ich möchte über Kuala Lumpur nach Phuket, und zwar mit dem Zug bzw. Bus.

    Mit welchen Kosten muss ich für eine Hin- und Rückreise rechnen?

    Sollte man die Buchung von Deutschland aus vornehmen oder vor Ort (Anreise in Kuala Lumpur etwa 1.Dez., dann eine Hotelübernachtung und am nächsten Tag soll es dann weiter gehen)?

    Kennt jemand auch ein gutes und preiswertes Hotel in Kuala Lumpur?

    Ich hab´ Null-Ahnung von Malaysia, was die Preise dort angeht.

    Schon mal jetzt Danke für Eure Antworten!

    Georg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: von Kuala Lumpur nach Phuket mit dem Bus/Zug

    zug und bus sind sicher kein problem. ich wuerde auf jeden fall schlafwagen buchen, in der dritten klasse ists verdammt eng. die anreisezeit ist halt deutlich laenger als wie wenn du mit dem flugzeug von bangkok nach phuket fliegst.

    du musst halt von kuala lumpur bis surat thani buchen. von dort dann mit minibus oder bus nach phuket (6-9 stunden)...

  4. #3
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: von Kuala Lumpur nach Phuket mit dem Bus/Zug

    Mit Bus/Bahn von KL bis Phuket bist du 24 Stunden unterwegs. Da der Phuket Flughafen (noch) nicht blockiert ist, würde ich mit Air Asia von KL nach Phuket buchen (und wenn es dann geht auch fliegen). Ansonsten würde ich den Bus der Bahn vorziehen, weil wie mein Vorposter schon geschrieben hat, Phuket keine Bahn hat. Bus dürfte so um die 2000 Baht kosten, und wahrscheinlich must du in Haad Yai (Südthailand) umsteigen.

    P.S.: LTU fliegt auch direkt nach Phuket (Condor glaube ich auch), so kann man Bangkok auch umgehen.

  5. #4
    Avatar von Georg

    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    246

    Re: von Kuala Lumpur nach Phuket mit dem Bus/Zug

    Zitat Zitat von Simpson",p="660006
    Mit Bus/Bahn von KL bis Phuket bist du 24 Stunden unterwegs
    24 Std... das ist Stress pur. Ich glaube, das tu ich mir doch nicht an. Werde dann doch wahrscheinlich fliegen. Bei Malaysia Air waren noch Plätze frei.

    Gruß
    Georg

  6. #5
    Avatar von Bieris

    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    135

    Re: von Kuala Lumpur nach Phuket mit dem Bus/Zug

    Sorry wenn ich deinen Tread etwas verfälsche, möchte aber nicht extra einen Neuen aufmachen:

    Bedeuten obenstehende Antworten, dass wir bequem mit dem Zug von Kuala Lumpur nach Hua Hin fahren könnten? Wäre dies evtl. sogar landschaftlich schön?

    (Möchte mich lieber früh genug orientieren...)

  7. #6
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: von Kuala Lumpur nach Phuket mit dem Bus/Zug

    Zitat Zitat von Bieris",p="660264
    Sorry wenn ich deinen Tread etwas verfälsche, möchte aber nicht extra einen Neuen aufmachen:

    Bedeuten obenstehende Antworten, dass wir bequem mit dem Zug von Kuala Lumpur nach Hua Hin fahren könnten? Wäre dies evtl. sogar landschaftlich schön?

    (Möchte mich lieber früh genug orientieren...)
    sicher :-) , von kuala lumpur über butterworth, penang besar nach thailand ( über yala, hat yai, trang, surat thani, hua hin)

    Fahrzeit ca. 24 stunden. von KL bis Hua Hin

    landschaftlich auf jedenfall eine erfahrung wert

  8. #7
    Avatar von Bieris

    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    135

    Re: von Kuala Lumpur nach Phuket mit dem Bus/Zug

    Danke !!!

  9. #8
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: von Kuala Lumpur nach Phuket mit dem Bus/Zug

    aber nur im schlafwagen. unter umstaenden musst du fruehzeitig reservieren, um einen platz zu bekommen. die klimatisierten waggons sollen sehr kalt sein, es gibt aber auch 2. klasse Fan...

    3. klasse nur wenn du dir vorstellen kannst aeusserst beengt und hart zu sitzen, 24 stunden...

  10. #9
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: von Kuala Lumpur nach Phuket mit dem Bus/Zug

    vor allem am Grenzübergang zwischen Malaysia und THL ist die Reise eine großartige Show.
    Da springen auf der malaysischen Seite hunderte Schmuggler auf den Zug mit Bergen von irgendwelchenm Zeugs und kurz nach der Grenze schmeissen die das auf Kommando alles wieder aus dem Fenster und der Spuk ist in 5 Minuten wieder vorbei.
    Live erlebt ich hab gedacht ich träume ;-D

    Grüße
    Mandybär

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: von Kuala Lumpur nach Phuket mit dem Bus/Zug

    Also 24 Stunden halte ich fuer etwas uebertrieben.
    Habe den Fahrplan hier in CHM nicht zur Hand,aber der Zug von KL nach Had Yai geht so gegen 20 Unr ab und ist gegen 11 Uhr in LOS.Selbst die 3.Klasse im Zug ist bequem und hat AirCon.
    Von Had Yai bis Phuket gibt es dann AirCon Busse.
    Die schnellste Verbindung ist ueber Satun-Trang.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel in Kuala Lumpur
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 13:47
  2. Von Samui nach Kuala Lumpur
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 09:42
  3. mit AirAsia von London nach Kuala Lumpur
    Von storasis im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.09, 20:16
  4. Hotel in Kuala Lumpur
    Von Georg im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.08, 14:07
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.08, 06:04