Ergebnis 1 bis 4 von 4

Von Krabi nach Koh Lanta

Erstellt von ILSe, 28.01.2013, 10:26 Uhr · 3 Antworten · 2.617 Aufrufe

  1. #1
    ILSe
    Avatar von ILSe

    Von Krabi nach Koh Lanta

    Wie kommt man am schnellsten vom Krabi Airport nach Koh Lanta? Was ist in etwa die Reisezeit?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.443
    Wir waren ja gerade vor 3 Wochen dort: vom Airport aus per Minibus, erst nach Krabi Town, von dort aus weiter nach Koh Lanta. Reisezeit ist vom Flughafen etwa 3 Stunden. Kosten 480 Baht pro Person. Rückzu sind wir mit der Fähre gefahren, ist natürlich schöner, aber die fährt nur einmal früh (8.30 ab Krabi glaub ich). Ach so: es gibt auch die Möglichkeit, vom Flughafen aus ein Privat-Taxi zu nehmen. Das kostetet wohl 2500 Baht, wenn ich mich recht erinnere. Damit kann man es wahrscheinlich in 2 Stunden schaffen.

  4. #3
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Wir waren ja gerade vor 3 Wochen dort: vom Airport aus per Minibus, erst nach Krabi Town, von dort aus weiter nach Koh Lanta. Reisezeit ist vom Flughafen etwa 3 Stunden. Kosten 480 Baht pro Person. Rückzu sind wir mit der Fähre gefahren, ist natürlich schöner, aber die fährt nur einmal früh (8.30 ab Krabi glaub ich). Ach so: es gibt auch die Möglichkeit, vom Flughafen aus ein Privat-Taxi zu nehmen. Das kostetet wohl 2500 Baht, wenn ich mich recht erinnere. Damit kann man es wahrscheinlich in 2 Stunden schaffen.
    War auch erst auf Lanta.....

    die reine Fahrzeit ab Krabi Airport dürfte so incl. der Fahrzeiten der Autofähren bei ca. 2 Std. liegen. Die wahre Transfer-Zeit hängt dann stark von der Wartezeit an den Autofähren ab. Da diese sehr klein sind, ist das das Nadelöhr. auf der 2. Fähretappe ist nach 10-15 Autos voll (je nach Grösse)..... Laut Internet-Berichten kann das zu entsprechenden Saison-Zeiten und Tageszeiten durchaus zu Wartezeiten von über 3 Stunden führen.

    Bei uns, wir waren Anfang Nov. 2012 dort, Überfahrt nach Lanta am späten Vormittag, Rückfahrt von Lanta am frühen Vormittag, waren die Wartezeiten in beiden Richtungen unter 15 Minuten. Das ist allerdings noch absolute Vorsaison....

  5. #4
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.443
    An der Fähre mußten wir nicht warten, trotz Hauptsaison im Januar. Dafür aber in Krabi Town bis der Minibus abfuhr vielleicht 40 Minuten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.10.12, 21:09
  2. Transfer Krabi / Koh Lanta / Krabi
    Von MaGuckn im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 10:33
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 18:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 15:23
  5. Krabi nach Koh Lanta
    Von TomButton im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 11:37