Ergebnis 1 bis 3 von 3

von Krabi nach Bangkok an Songkran

Erstellt von AC-TI-74, 11.02.2011, 13:06 Uhr · 2 Antworten · 1.357 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von AC-TI-74

    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    1

    Post von Krabi nach Bangkok an Songkran

    Hallo,
    ich werde im März zum ersten mal Thailand bereisen und habe da noch eine Frage an euch Profis:

    Bisher sieht meine Reiseroute so aus:
    3 Tage BKK, dann Richtung Chaing Mai per Nachtzug
    von Chaing Mai Flug nach Phuket, von dort aus nach Koh Lanta

    Mein Rückflug geht am 15.04 von BBK nach Deutschland
    Ich muss am 14.04 wieder zurück in BKK sein, um den Rückflug zu bekommen.

    Nun meine Frage: Wollte eigentlich von Koh Lanta nach Krabi überstezten um von dort aus nach Bangkok zu fliegen. Leider ist der Flug für 2 Personen doch recht teuer (200€ - AirAsia)
    Könnt ihr mir eine sichere Alternative, gerade in bezug auf die Songkram Feierlichkeiten, nennen?
    Oder ist meine gesamte bisherige Planung prinzipiell nicht empfehlenswert?

    Gruß aus Aachen
    Timm

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Deine Planung ist OK...

    Songkran...also meiner Erfahrung nach, hat das nie irgendwelche Reiseaktivitäten beeinträchtigt.

    200 Euro von Krabbi ist sauteuer bis BKK

    Schau mal unter
    Nok Air..... da fliegst du zwischen 999 THB und 2500 THB je nach verfügbarkeit.
    Es gibt noch andere Airlines,.... Billigflieger, die alle recht gut sind.

    Die Landen dann allerdings auf dem alten Don Muang Flughafen..... was aber egal ist, ich mag den eh lieber :-)
    Ansonsten fahr doch mit dem NAchtzug wieder retour.

    ODer wenn alle Stricke reissen.... VIP BUS... kostet dich 12 Euro vieleicht 20 Euro, je nachdem wo Du buchst..... Du sparst ja auch das Hotel....
    Aber bequemer ist Zug...

    Thailand Transportation: Bus & Train Routes & Maps + Timetable [Fahrplan] Thailand

    auf den seiten findest du aber auch die Fluginfos.... mehr brauchste nicht.

    Plan in Chiang Mai genügend zeit ein.... es ist wunderschön dort.
    Am besten ein motorad mieten und die Umgebung ansehen, aber es gibt auch ausreichend gute Tagestouren mit Guide.

  4. #3
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    Deine Planung ist OK...

    Songkran...also meiner Erfahrung nach, hat das nie irgendwelche Reiseaktivitäten beeinträchtigt.

    200 Euro von Krabbi ist sauteuer bis BKK
    Nach meiner Erfahrung beeinträchtigt das sehr wohl Reiseaktivitäten, gerade was Überlandbusse anbelangt, aber das mag aus dem Süden anders sein. Dass Airasia aber jetzt bereits 100 Euro pro Person kosten soll bestätigt meine Aussage.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 04:57
  2. Bangkok - Krabi mit dem Auto
    Von Pitawat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 16:23
  3. SONGKRAN: Chiang Mai oder Bangkok ??
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 02:53
  4. Bangkok - Krabi für 499 Baht
    Von brings im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 13:42
  5. bangkok - krabi
    Von mabio69 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 10:17