Ergebnis 1 bis 10 von 10

Von Kanchanaburi nach Sukothai

Erstellt von mb86, 24.01.2015, 18:57 Uhr · 9 Antworten · 2.500 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mb86

    Registriert seit
    19.06.2014
    Beiträge
    38

    Von Kanchanaburi nach Sukothai

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne bevor ich Richtung Norden starte noch nach Kanchanaburi und den Erawan Wasserfällen.
    Wie reise ich denn von dort am besten nach Sukothai? Erst wieder zurück nach BKK oder kann man auch gut von Kanchanaburi aus weiter?

    Danke.

    Grüße Manu

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Ein paar Hintergrundinfos wären gut. Fährst Du selber, oder mit dem Bus? Willst Du direkt nach Sukhothai, oder noch mal einen Zwischenstop? Falls es der Bus sein soll: Es gibt eine Busverbindung nach Suphanburi, von dort wird es weiter nach Norden gehen können. Mit dem Auto fährt man ohnehin nicht zurück nach Bkk sondern auch Richtung Suphanburi.

  4. #3
    Avatar von mb86

    Registriert seit
    19.06.2014
    Beiträge
    38
    Erstmal Danke für die Rückmeldung.
    Also auf jeden Fall nicht selber fahren. Ob dann Bus, Zug, Taxi ist erstmal offen. Das eigentliche Ziel ist Chiang Mai, aber ich möchte zwischen Chiang Mai und Kanchanaburi noch einen Ort mitnehmen, um alte Ruinen von Zentralthailand anzuschauen. Dafür hätte ich jetzt Sukothai auserkoren. Wenn jetzt aber noch ein guter Tipp kommt, was man unbedingt dazwischen noch anschauen sollte, wäre ich dafür schon flexibel.
    Wie lange muss man denn ca. Reisezeit planen von Kanchanaburi nach Chiang Mai? Wäre es möglich morgens da loszufahren, Mittags/Nachmittags Sukothai anschauen und dann direkt weiter und erst in Chiang Mai ein Unterkunft beziehen? Oder sollte man dazwischen auf jeden Fall noch eine Übernachtung z.B. in Sukothai einlegen?

  5. #4
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Also ich würde auf jedenfall über Suphanburi den Bus nehmen. Ziele wären Ayutthaya, Lopburi (klassiche Nordroute) oder auch Nakhon Sawan. Kuckst Du hier: Kanchanaburi-info.com: BUSFAHRPLAN nach Bangkok Nakhon Pathom Sangkhlaburi Ratchaburi Suphanburi Bo Bloi Bo Bloy Erawan Sai Yok Thong Pha Phun Floating Market

    Ich habe zwar irgendwo gelesen, dass es ab Nakhon Sawan einen direkten Bus nach Sukhothai geben sollte, aber ich halte es für beinahe eher wahrscheinlich, dass der Weg über Phitsanulok geht (was mich persönlich jetzt nicht stören würde).

    Nach Bangkok zurück würde ich wirklich nur dann, wenn Du vor hast, nach Sukhothai zu fliegen.

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.499
    Zitat Zitat von mb86 Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich morgens da loszufahren, Mittags/Nachmittags Sukothai anschauen und dann direkt weiter und erst in Chiang Mai ein Unterkunft beziehen?
    Unrealistisch und zumindest sehr anstrengend.

  7. #6
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Wenn man nicht nur der archäologischen Park von aussen sehen will sollte man dafür schon ein/zwei Tage einplanen.

  8. #7
    Avatar von mb86

    Registriert seit
    19.06.2014
    Beiträge
    38
    Okay vielen Dank für die Infos!

  9. #8
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von mb86 Beitrag anzeigen
    und den Erawan Wasserfällen.
    Da war ich letztes Jahr mal. Ist echt toll, aber je nach Jahreszeit sehr heiß und relativ weit zum letzten Wasserfall ganz oben. Auf jeden Fall genügend Trinkwasser mitnehmen und für Hin- und Rückweg zu allen Wasserfällen ca. 3-4 Stunden einplanen. Da geht mit An- und Abfahrt aus Kanchanaburi mit Wasserfallbesuch und Mittagessen bequem ein ganzer Tag drauf. Kann man auch kürzer haben, dann muss man sich aber beeilen.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht nur der archäologischen Park von aussen sehen will sollte man dafür schon ein/zwei Tage einplanen.
    Stimmt.

    Wir benoetigten 2 volle Tage um nur die wichtigsten Sehenswuerdigkeiten im Historical Parc zu sehen.

    Das als Zwischenstop auf der Fahrt von Kan nach Chiang Mai zu besuchen, macht keinen grossen Sinn.

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.417
    Eben. Und gibt dort auch Hotels und Guesthouses. Ich hab paarmal den Ritt von BKK nach CNX und umgekehrt gemacht. Einfach nur nervig und macht keinen Spass mehr bei der Strecke.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 15:13
  2. Flugticket von Bkk nach Muc und zurück ?
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 07:55
  3. SMS von und nach Thailand schicken?
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 01:14
  4. Günstig Telefonieren von Th nach D?
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 02:39
  5. Mitbringsel von und nach...
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.01, 20:30