Ergebnis 1 bis 6 von 6

von kambodscha nach koh kood

Erstellt von islandhopper, 24.11.2008, 08:50 Uhr · 5 Antworten · 2.537 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von islandhopper

    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    3

    von kambodscha nach koh kood

    liebe thailandfreunde, weiß jemand etwas über eine direkte bootsverbindung von der thai-/kambodschanischen grenze (hat lek) nach koh kood ? hat jemand Erfahrungen mit sandflöhen auf koh kood und koh mak gemacht ?
    vielen dank für eure infos

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: von kambodscha nach koh kood

    In Koh Kong gibt es Bootsverbindungen. Sandflöhe soll es geben, habe aber keine bemerkt. Bin gestern zurück.

  4. #3
    Avatar von waefi

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    58

    Re: von kambodscha nach koh kood

    Hallo Islandhoper
    ich war zwei mal auf Ko Maak und hatte jedesmal die Bekanntschaft mit Sandflöhen gemacht.
    Ist zwar schon Jahre her (etwa 10 und 14 ) aber die Flöhe werden wohl noch dort sein.
    Die Insel ist allerdings sehr schön.

  5. #4
    Avatar von islandhopper

    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    3

    Re: von kambodscha nach koh kood

    Hallo garni1 und waefi,
    vielen Dank für die schnellen Antworten, ist ja ärgerlich mit den Sandflöhen.... hilft etwas vorbeugend ?? Insect block ( wild lives) oder Autan ?? Werde dann wohl von Koh kong (Stadt ? )direkt fahren. Erfolgt die Einreise nach Thailand denn in koh kong-Stadt und nicht am Grenzübergang Hat Lek ???

  6. #5
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: von kambodscha nach koh kood

    Nein islandhopper, der Grenzübergang ist in Hat Lek, dort musst Du die ganzen Formalitäten erledigen. Von dort aus fahren dan Minibusse und MB´s nach Koh Khong. Von Koh Khong aus kannst du dann mit Bus oder Boot weiterfahren.


    Chris

  7. #6
    Avatar von Chrissi

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    1

    Re: von kambodscha nach koh kood

    Hallo Islandhopper,

    wir "Freundin und ich" waren vor ca. 2 Jahren auf Koh Wai und dann auf Koh Mak.
    Wir haben mit Sandflöhen nicht wirklich Bekanntschaft gemacht dh. wenn man am Strand im Sand liegt sollte der Sand erstmal beobachtet werden. Es gab da eine Stelle wo die Dinger gehüpft sind, ich meine sie gesehen zu haben, sind "natürlich" sehr klein und durchsichtig. Bevor man sich hinlegt sollte der Sand einbisschen umgedreht werden so mit dem Fuß oder Stock kurz durchrechen. Der Resort Besitzer behauptete: die würden einmal im Jahr die Strände besprühen. (Hm ob das stimmt!). Was anscheinend noch helfen soll ist Kokosöl. Das bekommst du dort überall für wenig Baht, man sollte natürlich vielleicht ein bisschen vorgebräunt sein und es ist auch nicht so toll wenn man zuerst Sonnenmilch auf der Haut hat und dann noch dieses Öl.

    Also im großen und ganzen gab es nicht wirklich Probleme mit den Sandflöhen man kann da schon beruhigt hinfahren.

    Deine headline: von kambodscha nach koh kood !

    Mit der Bootsverbindung von Kambodscha nach Koh Kood solltest du verzichten, es gibt immer irgendwie Möglichkeiten, aber wie schon soulshine 22 geschrieben hat, musst du regulär einreisen und das geht nur über den Grenzübergang. Ein Bekannter ist damals mit Fischern/ Schmugglern von Kambodscha nach Thailand gefahren und dann am BKK Flughafen wurde er festgehalten, weil er dieses Visum-Formular nicht in seinen Ausweis hatte. Dann musste er sich an die Botschaft wenden und so weiter und so weiter, es hat Nerven, Geld und Zeit gekostet.

    Gruße

    Chris

Ähnliche Themen

  1. VISARUN nach Kambodscha
    Von Diskusguppy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 02:16
  2. Thailand nach Kambodscha
    Von garni1 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.08, 17:42
  3. morgen mit dem Bus nach Kambodscha
    Von brunon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 02:11
  4. Visa Trip nach Kambodscha
    Von BinHierNichtDa im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 13:25
  5. Wie, am besten, von LoS nach Kambodscha?
    Von dawarwas im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 16:12