Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 153

Von Frankfurt DE nach Fayetteville NC und Phoenix bis Tok in Alaska ?

Erstellt von thai-robert, 02.04.2013, 12:00 Uhr · 152 Antworten · 14.512 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Ohh Buddha, jaja Thailand.
    Da würden mit Sicherheit die Sprenkler meinen Rasen gießen
    und ich könnte mich zufrieden zurück lehnen.
    Aber leider kam alles anders als gedacht.

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    in Thailand kannst Du wegen dem Wasserdruck nur max 7 Sprenkler anschliessen,
    da hast Du dann schnell 5 verschiedene Zeitschaltuhren zu versetzten Zeiten am laufen,
    nur musst Du die Zeiten zu einteilen,
    dass das Geräusch des Wasserdruckgebers nicht anfängt zu nerven.
    Aber egal,
    werde schon irgendwo ein Neues Nest finden oder bauen ....bin ja noch jung und gesund !

    Und wenn ich jetzt gerade aus dem Fenster schaue, ....sooo verschieden ist die Welt garnicht.
    Die Männer da draußen an der Bewässerungs Anlage
    stehen auch sehr gerne und sehr oft im Schatten zum relaxen.
    Außerdem haben sie das Elekro Kabel queer über den Pool gelegt
    ...und das hängt teilweise unter Wasser.

    Gehe also vorerst mal lieber nicht schwimmen
    um eine Elektro-Schock-Massage zu vermeiden !

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820
    anstatt Lüsterklemmen, muss man in Thailand die Stromkreise, die nach draussen laufen,
    mit FI Schalter nachrüsten, damit der Elektro-Schock sich in Grenzen hält.



    warum die FIs, in Thailand und den Amis RCBO genannt,
    das dreifache, wie in Deutschland kosten ?
    Weil man eben nur die teursten Markenfirmen im Angebot hat,
    statt 17 Euro, halt nur haco, für 1.850 Baht (47 Euro)

  4. #143
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Die Schrauben und Verkabelung sieht ein bisschen
    nach Selbstmord aus !
    Naja,
    Thai's schicken da bestimmt jemand als Stromprüfer vor !

  5. #144
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Mann ohh Mann, was für'n Stress !

    Das Auto wird Freitag früh 7 Uhr 14. Juni 2013 schon abgeholt
    und auf's Schiff gebracht.

    Die Papiere waren noch garnicht fertig aber die Lady vom Amt ist sogar in's Haus gekommen mit all den Stempeln.
    Und das Auto mußte ja auch komplett leer gemacht werden.

    Dabei habe ich leider auch feststellen müssen, daß nicht einmal das übliche Bordwerkzeug im Auto war.
    Also, kein Wagenheber usw.
    Aber O.K., das alles scheint bei meiner buckligen Verwandschaft üblich zu sein
    Also,
    muß ich ab morgen wieder mit dem "Dicken" von Bill fahren.
    Tja,
    und dann muß ich ein bisschen Gas geben,
    damit das Auto nicht schneller in Germany ist als ich ! :badgrin:
    Da kann ich am Samstag doch noch mit auf's Meer nach Carolina Beach zum Dickfisch fangen.
    Und Samstag Abend gibt's dann Fisch mit Party ! :badgrin:
    Wenn ich nicht Seekrank werde,
    denn ich war schon einige Jahre nicht mehr auf'm Meer ...und älter bin ich auch geworden !
    Aber
    ein paar anständige Foto's wird's trotzdem geben

  6. #145
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Ein bisschen zu früh aber egal.

    Heute Früh ist der Dodge abgeholt worden und wird auf's Schiff gebracht.
    Unglaublich
    aber auf so'nem Autoanhänger passen/dürfen 3 Auto's von meiner Sorte drauf.






    ...und tschüss bis Germany !


  7. #146
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820
    auch wenn Du der Meinung warst,
    zu früh Deinen Bären Beobachtungstrip nach Alaska gestartet zu haben,

    wer weiss, wozu es gut ist,

    denn der erste Bär, hat sich bereits einen Robert reingezogen.

    Der Schwarzbär, der sich in der Gegend rund um den George Lake in Alaska herumtrieb, zeigte überhaupt keine Furcht vor Menschen mehr. Die Polizei entschied, das Tier zu erschießen, bevor es zur Gefahr für Einheimische und Touristen werden könnte. Erst wenige Stunden vor dem Schussbefehl war ein Urlauber von einem Bär getötet worden, wie einem Bericht von Sky News zu entnehmen ist. Bei der Untersuchung der Tierleiche stellten Biologen dann fest: Es war genau dieser Bär, der den Mann zerfleischt hatte. Bei dem getöteten Mann handelt es sich um den 64-jährigen Robert Weaver.
    Yahoo! Nachrichten - Aktuelle Nachrichten & Meldungen

  8. #147
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Glück gehabt !
    Da hat der Bär den falschen Robert erwischt !
    Aber die Gegend stimmt, fotografiert habe ich ca. 15 ...gesehen habe ich bestimmt über 30 Bären.
    Auch direkt am Rand der Stadt (z.B. die Mutter mit den 2 Kindern).

    Naja,
    ich war ja auch immer sehr nett zu den Bären beim fotografieren !

  9. #148
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Also O.K.
    mach ich halt weiter :roll:
    Nachdemm mein Auto abgeholt war
    und die Gartenarbeiten (zum Glück von einer Firma) erledigt waren
    sind wir los nach Carolina Beach.


    Als erstes sind wir Essen gegangen.
    Also,
    bis jetzt ist es mir eigentlich noch nicht gelungen in Amerika ein anständiges Lokal mit anständigem Essen zu finden
    ...außer MC. Donald natürlich :badgrin:
    Naja, höchstens zwei oder drei Lokale waren in Ordnung und das Essen war essbar !
    Wir waren also in Nähe von Strand und Volksfest
    wo Sahra arbeitet ( die tochter von Bill's Frau Devon).

    Das Essen für ca. 100,- Dollar seht ihr auf dem Foto.
    Kein Gewürz am oder mit dem Essen. Besteck gab's keins.
    Genauso wenig gab's Teller oder ein Glas für meinen Pina Colada oder was immer das sein sollte !
    Also Leute,
    jammert nicht über Thailand und bleibt in Thailand !
    Dort gibt's in jedem Strandimbiss Gläser, zwar kein Porzelan aber trotzdem anständige Teller mit Besteck
    und vor allen Dingen essbares und schmackhaftes Essen ! :gut:
    Außerdem sind auch die Tische für 3 Personen etwas größer !


    Naja,
    die Zeiten mit Frühstück mit Eier und Bacon usw. sind heutzutage auch vorbei.
    Da lob ich mir doch mein Frühstück mit allem drum und dran (z.B. Gritz für Myriam :badgrin: )
    und für mich Kaffee soviel man will, 3 Eier. Beacon, Bratkartoffen, Toast, Butter und Marmelade !

  10. #149
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Nach diesem feinen Essen ging's nach Hause das Boot vorbereiten.
    Eis zum kühlen einfüllen,
    4 gekühlte Brötchen, Cola und Bier bunkern.
    Und tatsächlich waren alle fit und um 6.00 Uhr ging's los ....schön langsam aus dem Hafen raus !





    Kaum aus dem Hafen raus wurden die 750 Diesel PS bis zum äußersten getrieben.
    ca. 5 Std. lang nur Vollgas ohne Rücksicht auf Verluste.
    Manchmal dachte ich das Boot zerbricht
    und manchmal knallten wir wieder nach'nem langen Luftsprung auf's Wasser zurück.
    Das war kein Boot fahren wie ich es kenne ....und das war für mich auch kein Angeln.
    An vier im Boot eingesteckten Angeln wurden glitzernde Plastic-köder angebracht und in's Wasser geworfen.
    Bei langsamer Fahrt wurden die Schnüre einfach nachgezogen.
    Niemand hatte mal'ne Angel in der Hand :o
    Nachdem 4 Fische angebissen hatten und auf Eis im Boot waren,
    ging's wieder ca. 5 Stunden mit Vollgas zurück nach Hause ....zum Foto machen !

    Ach,
    was war das für ein toller Tag !
    Auf der Rückfahrt hab' ich mich nach unten auf die Couch verzogen
    ...weil's ja oben so wahnsinnig aufregend war [/b][/color]
    [color=#0000BF][b]So,
    jetzt wissen wir auch wie ein Dolphin (kein Delphin !)
    also ein mahi mahi Fisch aussieht ! :schlaumeier:
    Übrigend's,
    sobald der Fisch aus dem Wasser ist, verliert er seine schöne Farbe.




  11. #150
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Gestern 21.Juni 2013 war mal wieder ein langer Tag ...ich glaub' ich brauch Urlaub
    Wie immer, spätestens um 6 ist bei mir die Nacht zu Ende.
    Sowieso, heute kommt die Putzfrau in Bill's Haus ...und ich verschwinde lieber.
    Erst mal meine Wäsche abgeholt in der Stadt.
    Das war eigentlich schon für den Flug nach Germany gedacht aber jetzt bin ich ja noch 2 Wochen in Amerika. :roll:
    Naja, erst mal das Auto waschen, innen und außen 20,- Dollar :gut: ...fast wie in Thailand
    Auch das "dicke Auto" geht durch die Waschanlage in Amerika.


    Gegen Abend entscheidet sich Bill plötzlich, nach 7 Jahren mal wieder ein Rennen zu fahren.
    Also, Auto verladen und ab geht's. Bis zur Rennstrecke sind's nur ca. 10 km.


    Das Rennen beginnt ca. 20.00 Uhr, fahren kann jeder und alles ohne Alterbegrenzung.
    Ich denke der/die jüngste war ca. 6 Jahre jung mit eigenem Mini-Dragster !
    Naja, ein paar Hübsche waren auch dabei.


    Hier wird sie zum Start geschoben

    Und hier geht's zur Sache ! Natürlich hat'se gewonnen und sie war um 24.00 Uhr immer noch im Rennen :gut:

    Es wird solange gefahren bis der Sieger feststeht ...Sie war auf jeden Fall um 24.00 Uhr noch dabei.
    Gewinn ist ca. zwischen 2 bis 20.000,- Dollar ... Kinder/Jugendliche und natürlich auch die Erwachsenen mit den dicken Auto's !
    Bill beim Start und Reifen anwärmen ;D Natürlich muß er auch gegen Dragster antreten und um 24.00 Uhr fehlen Ihm 7.000stel Sekunden zum weiter machen ...endlich nach Hause ! :snoopy:



    Tja
    und wer ganz gut ist kann sich dann auch Anhänger mit Hebebühne und entsprechendem Zugfahrzeug leisten ! :mrgreen:


    Für mich war diese unschöne rote Auto der Oberhammer ! Der ging ab wie'ne Rakete und hat sogar Dragster-Zigarren in den Auspuff schauen lassen.

    Und heute
    ...es ist 9.00 Uhr, es regnet,
    Bill bereitet schon für die Party vor (Zwiebel schneiden usw. ) Devon schläft noch
    und ich schlage die Zeit am Computer tot.
    Nachher bestimmt Rennauto ausladen usw. :

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 22.12.12, 14:17
  2. Thai 2x taeglich nach Frankfurt
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 19:44
  3. Flüge von Bangkok nach Frankfurt
    Von brecht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 18:51
  4. Ehepapiere - Frage bevor wir nach Frankfurt fahren
    Von hwb im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 19:46
  5. Einfacher Flug von Bangkok nach Frankfurt
    Von som im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 10:14