Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Von Flügen nach Thailand wird abgeraten !!

Erstellt von Sammy33, 24.04.2010, 18:37 Uhr · 60 Antworten · 7.209 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Von Flügen nach Thailand wird abgeraten !!

    Zitat Zitat von chrisu",p="849453
    ich denke mir nach südafrika zu reisen und dort vom touristpfad abkommen ist gefährlicher.
    Sehe ich auch so.

    Man muß nicht mal bis Südafrika fliegen.
    Wenn man im Süden Italiens, z.B. Sizilien in die falsche Gasse einbiegt, kann das auch ungesund werden....

    Ich würde in BKK im Augenblick eben "nur" den Silom und Siam Bereich meiden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Von Flügen nach Thailand wird abgeraten !!

    ich denke mir nach südafrika zu reisen und dort vom touristpfad abkommen ist gefährlicher.
    gibt viele gefährliche Ecken in der Welt, aber meist weiß wo man in solchen Gegenden hindarf und nicht hindarf.

    Finde ich immer interessant diese Vergleiche

    Ein durch die Luft fliegendes Geschoss kann man dagegen weniger kalkulieren und keiner weiß was in BKK in naher Zukunft noch alles passieren wird .

    Gruß Sunnyboy

  4. #13
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Von Flügen nach Thailand wird abgeraten !!

    Ich habe davon gehört das es Menschen gibt, die beim scheis---en vom Blitz getroffen wurden.

    Was ich damit meine, es gibt schlimmeres.

  5. #14
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Von Flügen nach Thailand wird abgeraten !!

    Zitat Zitat von tira",p="849442
    denke ich auch, nach der flighafen besetzung stiegen anschließend die hotelpreise.
    weniger gäste sollten die ausfälle kompensieren. oftx angewandte unorthodoxe logik..
    vor allem in Thailand aber auch in anderen Urlaubsländern wie der Dom. Rep. hab ich das feststellen müssen. Früher spottbillig, aber heut kannst nimmer hin, Gewalt, Nepp und Abzocke regiert, so kommts auch in den nächsten Jahren mit Thailand.

    Diese Logik der Preispolitik hilft vielleicht kurzfristig, aber die Gäste sehen se hinterher nimmer, man fühlt sich verarscht und das merkt man sich. Dem Thai ist das alles natürlich egal, der denkt eh nur maximal bis zum Feierabend.

    Ist ungefähr die selbe Logik wie in der Firma wo der Angestellte dem Chef sagt, dass er für das Projekt rund ein Jahr braucht. Darauf der Chef: gut dann holen wir uns morgen früh 365 Leiharbeiter, dann sind wir morgen abend fertig.

    resci

  6. #15
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Von Flügen nach Thailand wird abgeraten !!

    Uns sind auf der gestrigen Fahrt nach Uthai Thani/Nakon Sawan lediglich gelbe Fahrzeuge *) aufgefallen.
    Kein einziges Rotes.
    Keine Polizeikontrollposten wie die Tage und Wochen zuvor, keinerlei Militaer.

    Von daher kann ich die Empfehlung nicht nachvollziehen.

    *) wir haben mitgezaehlt: es waren zwei.

  7. #16
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Von Flügen nach Thailand wird abgeraten !!

    Zitat Zitat von resci",p="849461
    Diese Logik der Preispolitik
    Ich finde die sehr logisch.
    Flugzeuge, die nur halb voll sind, rentieren sich nicht für die Airlines.
    Es sei denn, man erhöht die Preise.

    Es gibt natürlich Fälle in der Wirtschaft, wo es Sinn macht, die Preise zu senken, damit die leeren Plätze gefüllt werden.
    Nur macht das ja diesmal keinen Sinn. Ob der Preis nun 500 oder 300 EUR beträgt: Angsthasen steigen trotzdem nicht in den Flieger nach Bangkok.
    Das Prinzip "Angebot und Nachfrage" hat halt noch einige Randkompenenten.

    Natürlich steckt hinter den Reisewarnungen Methode. Ist ja schließlich nicht schlecht, wenn die Deutschen zu Hause ihr Geld ausgeben und nicht sehen können, dass andere Länder viele Vorteile haben und dort noch Menschen für ihre Rechte auf die Straße gehen.

    So wird die Mauer hochgebaut, ohne sie physikalisch herstellen zu müssen. Man baut einfach auf den Faktor Angst und erzielt den gleichen Effekt wie in Honeckers Ära.

    Aber es ist einfach zu durchschauen... Also nicht mit mir. In bin und bleibe in Bangkok und das ist auch gut so.

  8. #17
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Von Flügen nach Thailand wird abgeraten !!

    Inzwischen seien es 74 Länder, die solche Reisewarnungen herausgegeben hätten, schrieb mir heute morgen jemand aus Florida. Die Amis achten auf so etwas mehr als wir Deutsche. Sind da in ihrer weltpolitischen Rolle ja auch oft real betroffen gewesen.

    Und was machen die Thais? Die rechnen immer weiter mit ihren geschätzten Zukunftszahlen, korrigieren die um ein paar %, scheinen aber niemals die zugrundeliegenden Annahmen ihrer "Luftbuchungen" selbst in Frage stellen zu wollen.

  9. #18
    Avatar von

    Re: Von Flügen nach Thailand wird abgeraten !!

    Tja, soviel zu den ach so schwachen wirtschaftlichen Auswirkungen des roten Protests.

    Unbegruendet sind diese Reisewarnungen fuer Bangkok auch nicht. Es wurden ja bereits Touristen verletzt und eine Ausweitung in die Suk ist durchaus realistisch. Also wo in BKK soll da der gewoehnliche Touri noch absteigen?

  10. #19
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Von Flügen nach Thailand wird abgeraten !!

    Zitat Zitat von Extranjero",p="849495
    Also wo in BKK soll da der gewoehnliche Touri noch absteigen?
    z.B. in Chaeng Wattana oder Rangsit - gehobene Wohn- u. Hotelgegenden, landestypisches Ambiente; natürlich sind Ausflüge in die Innenstadt zu vermeiden.

  11. #20
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Von Flügen nach Thailand wird abgeraten !!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="849478
    Natürlich steckt hinter den Reisewarnungen Methode. Ist ja schließlich nicht schlecht, wenn die Deutschen zu Hause ihr Geld ausgeben und nicht sehen können, dass andere Länder viele Vorteile haben und dort noch Menschen für ihre Rechte auf die Straße gehen.
    Genau, und der BND steckt hinter den Granatenanschlägen,
    damit die Deutschen wieder Urlaub auf Rügen machen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wird Pflege bald nach Thailand ausgelagert?
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.08.17, 18:14
  2. Was wird aus einem Deutschen nach längerem Aufenthalt in Thailand?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 03:34
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 01:31
  4. Von Reisen derzeit abgeraten
    Von Professional im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.10, 00:39
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.09, 20:50