Ergebnis 1 bis 5 von 5

Von Deutschland über Malaysia nach Thailand und zurück.

Erstellt von Andichan, 28.08.2014, 18:47 Uhr · 4 Antworten · 1.841 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Von Deutschland über Malaysia nach Thailand und zurück.

    Hallo Leute,

    ich habe da heute mal ne Frage, die ich nach meiner Rechersche noch nicht beantworten konnte.

    Was habe ich vor?

    Anfang kommendes Jahres möchte ich mit meiner Familie in den Urlaub fliegen.
    Die Tour soll als erstes zur Schwester meiner Frau, die in Malaysia lebt, fliegen und von dort nan paar Tage verbringen. Anschließend solls direkt nach Chiang Rai gehen. Da es bei direkter Einreise nach TH im Flieger immer dieser Visazettel gibt, wollte ich mal wissen, wie dies bei "indirekter" Einreise funktioniert und auf was ich achten muss.

    Gedacht hatte ich ja, dass ich im Heimatort meiner Frau zur zuständigen Immigration gehe und micht dort einfach anmelde. Hm!?

    Wäre nett von Euch, wenn da einer wäre, der mir eine Info dazu geben könnte.


    Danke und Grüße aus dem Oderbruch.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Andichan Beitrag anzeigen
    Die Tour soll als erstes zur Schwester meiner Frau, die in Malaysia lebt, fliegen und von dort nan paar Tage verbringen. Anschließend solls direkt nach Chiang Rai gehen. Da es bei direkter Einreise nach TH im Flieger immer dieser Visazettel gibt, wollte ich mal wissen, wie dies bei "indirekter" Einreise funktioniert und auf was ich achten muss.
    Gibt es Direktflüge von Malaysia nach Chiang Rai?

    Normalerweise fliegt man von Malaysia nach Chiang Rai über Bangkok. Man kommt im internationalen Bereich von Suvarnabhumi an, und passiert dort die Immigration beim Übergang zum Domestic Terminal (Gates A und B). Einreisekarten werden bei Flügen von Malaysia nach Thailand im Flugzeug ausgegeben.

    Auf der Einreisekarte trägst du die Adresse deiner Unterkunft in Thailand ein. Somit ist auch alles korrekt was die Imigration betrifft. Bei der Immigration melden musst du dich nur, wenn du länger als 90 Tage am Stück in Thailand bleibst.

  4. #3
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Halli @ffm,

    ja es gibt Direktflüge der AirAsia von Kuala Lumpur nach Chiang Rai. Hab ich schon auf dessen Webseite gesehen. Deshalb brauche ich gar nicht erst in BKK landen. Rücktour dann ebenso.

    Also wenn es auch auf Flügen von malaysia, also Kuala Lumpur nach Thailand gibt, dann ist ja alles OK. Ich hatte nur Gedanken, dass es kompliziert wird, wegen der Karten. Diese werde doch auch am Flughafen von Chiang Rai abgestempelt, oder? Denke ja.

    Den Rest kenne ich ja, bin ja schon nen paar Mal geflogen. Nur eben nicht diese Reiseroute. Die ist neu.

    Aber Danke für deine schnelle Antwort.

  5. #4
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zu welchen Terminen fliegt Air Asia direkt von Kuala Lumpur nach Chiang Rai? Ich sehe da nur Umsteigeverbindungen über Don Müang. Auf der Website von Air Asia werden die zwar wie Direktverbindungen beworben, aber es sind halt Flüge mit Umsteigen.

    Die Einreisekarten werden immer dort abgestempelt wo man die Immigration passiert. Wenn ein Flug direkt nach Chiang Rai geht dann geschieht das in Chiang Rai, ansonsten in Bangkok.

  6. #5
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Zu welchen Terminen fliegt Air Asia direkt von Kuala Lumpur nach Chiang Rai? Ich sehe da nur Umsteigeverbindungen über Don Müang.
    Richtig.
    Kein Nonstop Flug von KL nach Chiang Rai.
    Direkt kann man es auch nicht nennen: Flugzeugwechsel in DMK.

    Aber: das Gepaeck kann durchgecheckt werden! ("Fly-Thru" wie das in in verhunztem Ami-Englisch heisst)
    Fly-Thru via Bangkok, Don Mueang International Airport

    Allerdings:
    Note: For domestic connections, immigration clearance is required in Don Mueang transfer area.
    Also Passkontrolle/Einreise ist in DMK.

    "Arrival/Departure Card": was soll da anders sein, als bei einem Flug aus D?
    Ist eine Auslandsankuft wie andere auch.
    Ausfuellen im Flugzeug aus KL oder vor der Passkontrolle.
    Dort dann zusammen mit Pass und Flugbuchung/Bordkarte hinlegen.

    Wenn man auf der Webseite den mittleren Reiter ("International -> Domestic") klickt, kriegt man es nochmal deutlich:
    At Don Mueang Airport

    Step 1:
    Upon arrival, look out for the Domestic Transfer signage for your immigration clearance if you have an onward boarding pass. Otherwise, please proceed to our transfer desk to check-in for your onward flight.
    Wenn man also eine Bordkarte fuer den Weiterflug hat, kann man eine spezielle Abkuerzung ueber die Passkontrolle zum Weiterflug nehmen.
    Ist aber auch nicht viel mehr als ein bischen Weg und vielleicht(?) eine Sicherheitskontrolle gespart.
    Wenn du normal raus gehst ist auch kein Problem.
    Dann aber wieder durch die Sicherheitskontrolle zum Weiterflug.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  2. Auto nach Thailand und ähnliches...
    Von gregor200 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 08:21
  3. Gedanken über Sehnsucht nach Thailand
    Von Lille im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:50
  4. Von den Andamanen-Inseln nach Thailand
    Von nl2 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 11:53
  5. Flugticket von Bkk nach Muc und zurück ?
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 07:55