Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

von Chiang Mai nach Vientiane(laos)

Erstellt von Fred, 01.09.2007, 21:52 Uhr · 28 Antworten · 4.798 Aufrufe

  1. #21
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: von Chiang Mai nach Vientiane(laos)

    Denke schon, dass ein Flieger nach Luang Prabang abhebt.
    Lao Aviation mit Flugnr. QV635 zum Beispiel.

    Airport CNX

    Vientiane finde ich als schoene teils gruene und ruhige Stadt. Von welcher Hauptstadt kann man schon behaupten, die Strassenseite ohne Probleme zu ueberqueren zu koennen? ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: von Chiang Mai nach Vientiane(laos)

    die Strassenseite ohne Probleme zu ueberqueren zu koennen?
    und dabei vielleicht noch einer Kuh ausweichen muß ;-D

    Jo, an Laoaviation ist sich zu halten dann klappt das auch von CNX nach LP, aber 3 Tage sollte man da schon einplanen, gibt da wirklich was zu sehen.

    Gruß Sunnyboy

  4. #23
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: von Chiang Mai nach Vientiane(laos)

    so, ich klinke mich mal hier ein.

    in einem monat bin ich im issan unterwegs, wenn alles klappt . wenns nicht klappt will ich nach laos. wie sieht es den in laos mit unterkünften aus??

    kann man auto oder auto mit fahrer mieten und wo geht das (nur in der hauptstadt)?

    ich würde hauptsächlich im süden unterwegs sein wollen

  5. #24
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: von Chiang Mai nach Vientiane(laos)

    ich war 2001 in laos (viantiane, van vieng, luang brabang, pak beng, ban houei sai). leider schon 6 jahre her!
    in laos stand die zeit damals noch still. die infrastruktur war schlecht. es gab wenig strassen, ist heute ganz bestimmt noch so. von luang brabang bis ban houei sai nimmt man am besten den mekong.
    in viatiane gab es dammals tolle restaurant und kneipen am mekong mit blick auf thailand. beer lao ist auch trinkbar.
    (in van vieng waren wir auch in einer disco. es wurde musik gespielt und getanzt, aber da gabs auch noch was anderes. - gehoert aber nicht zum thema.)
    ich wuerde auch den weg mit dem flugzeug ueber bangkok waehlen. wir sind damals auch von bangkok mit dem flugzeug nach viantiane. visa konnte man damals schon am flughafen machen, dauerte aber ein wenig.
    changnoi

  6. #25
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: von Chiang Mai nach Vientiane(laos)

    Waren im Januar in Vietiane, mir hat es gut gefallen. Länger als 2 Tage sind allerdings nicht nötig. Das Militärmuseum ist sehenswert (neben den ganzen Tempeln), da stehen wirklich abenteuerliche Sachen rum.
    Viele Restaurants am Mekong, Essen abends an den dann aufgebauten Tischen am Mekong entlang nicht empfehlenswert (Moskitos, Bettler).
    Sehr gut war auch ein Restaurant mit Lao Food inklusive Volksmusik (hiess glaube ich Lana).
    Nightlife habe ich nicht gesehen; aber auch nicht gesucht.
    Gruß

  7. #26
    Avatar von Santi

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    64

    Re: von Chiang Mai nach Vientiane(laos)

    Der Fred kommt für mich ja wie gerufen.
    Da mich im Dezember/ Januar meine Eltern und meine Cousine aus Deutschland besuchen, werden wir wohl auch einen 3 tagestrip nach Laos machen. Also was haltet ihr davon: von BKK nach Vientiane fliegen, dann von dort mit dem Boot nach Luang Praphong (?, dort 2 tage aufenthalt und dann mit dem Zug (?) zurück nach Vientiane? ist das machbar? Evtl. suche ich noch einen Trip von Vientaine den mekong abwärts.

  8. #27
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: von Chiang Mai nach Vientiane(laos)

    Zitat Zitat von Santi",p="520708
    ...Also was haltet ihr davon: von BKK nach Vientiane fliegen, dann von dort mit dem Boot nach Luang Praphong (?, dort 2 tage aufenthalt und dann mit dem Zug (?) zurück nach Vientiane? ist das machbar?
    Machbar ist das schon, nur dann ist halt der Weg das Ziel, da ihr die meiste Zeit unterwegs sein werdet und kaum Zeit übrig bleiben wird, um Luang Prabang oder Vientiane ansatzweise zu erkunden

    Gruß

  9. #28
    Avatar von Santi

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    64

    Re: von Chiang Mai nach Vientiane(laos)

    Zitat Zitat von olisch",p="520718
    Zitat Zitat von Santi",p="520708
    ...Also was haltet ihr davon: von BKK nach Vientiane fliegen, dann von dort mit dem Boot nach Luang Praphong (?, dort 2 tage aufenthalt und dann mit dem Zug (?) zurück nach Vientiane? ist das machbar?
    Machbar ist das schon, nur dann ist halt der Weg das Ziel
    Gruß
    Ja, das ist mir schon klar, das der Weg das Ziel ist. Aber ich denke vom Zug bzw. vom Boot sieht man bestimmt auch etwas von Laos!
    Ist von Euch schonmal jemand in Laos mit dem Zug gefahren, oder kann mir einer in etwa sagen, wie lange man mit dem selbigen von Luang prahbang nach Vientaine braucht?

    Gruß
    Santi

  10. #29
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: von Chiang Mai nach Vientiane(laos)

    @ santi
    eisenbahn / zug in laos gibt es nicht!
    mit dem boot von viantiane nach luang prabang:
    1.) mit dem speedboot ca. 1 tag, abenteuerlich, laut und anstrengend.
    2.) kein speedboot mind. 2 tage, zwischenstop ratsam.
    (der landweg ist auch nicht besser. dort sollte man auch einen stop einlegen.)
    changnoi

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Nachbarland „Laos – Vientiane“
    Von jw-island im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.11, 23:19
  2. Von Pai(Chiang Mai) nach Laos?
    Von peters im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.11, 19:37
  3. Touristen Visa Vientiane Laos
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 12:38
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 22:49
  5. Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 08:28