Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

von Chiang Mai nach Vientiane(laos)

Erstellt von Fred, 01.09.2007, 21:52 Uhr · 28 Antworten · 4.797 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    von Chiang Mai nach Vientiane(laos)

    hallo, ich bin neu hier

    wir wollen von chiang mai nach Vientiane(laos) - kurzer aufenthalt für 2 tage.
    zum einen, lohnt sich diese stadt,gibt es dort bars,kneipen und discos oder ist diese stadt eher langweilig?

    wie kommen wir von chiang mai am besten dort hin und wie sieht es an der grenze aus.

    sollte recht preiswert sein, also bus denke ich mal.
    aber ein durchgehenden bus scheint es ja von chiang mai nach laos nicht zugeben.

    gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: von Chiang Mai nach Vientiane(laos)

    Wenn du nicht weißt was man dort machen kann, warum willst du denn dann dahin?

  4. #3
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.967

    Re: von Chiang Mai nach Vientiane(laos)

    Wenn du nicht weist, was man da machen kann, warum willst du dann wissen warum das jemand wissen will liebster Chak?

    @Fred
    Willkommen übrigens. Vientianne hatte vor ein paar Jahren zumindest absolut nichts von dem.

  5. #4
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: von Chiang Mai nach Vientiane(laos)

    weil wir in chiang mai sind und es nicht allzuuu weit ist,bis nach laos, sogar kann ich sagen,dass ich wenigstens einmal dort gewesen bin und somit gleich ein anderes land kennengelernt habe, auch wenn es nur für 2 tage ist.

    über den routenbeschreibung würde ich mich ja immer noch freuen
    und vielleicht auch 2 sätze über die stadt.


  6. #5
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: von Chiang Mai nach Vientiane(laos)

    @Fred

    willkommen on board,

    ich hatte auch vor im November nach Laos zu reisen, leider wirds diesmal nichts.
    Hab aber ein paar Links, welche interessant für dich sein könnten:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...look=1&start=0

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ai+laos#453234

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...look=1&start=0

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...mai+laos#83124

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...mai+laos#31192

    resci

  7. #6
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: von Chiang Mai nach Vientiane(laos)

    Meine persoenliche Meinung nach wuerde sich ein Trip nach Vientiane nicht lohnen. Gibt nur 2 Routen von Chiang Mai nach Vientiane. Einmal ueber Nongkhai, oder durch das Land Laos, welches, vermute ich, noch abenteuerlicher als in Thailand ist.

    Die Stadt selbst hat wenig zu bieten, was nicht heisst dass sie langweilig ist. V.a. abends ist es sehr ruhig.

    Wenn Du aber unbedingt nach Laos moechtest warum nicht nach Tachilek? Hier gibt es Busverkehr ueber Chiang Rai.

  8. #7
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: von Chiang Mai nach Vientiane(laos)

    Zitat Zitat von Fred",p="520311
    hallo, ich bin neu hier
    wir wollen von chiang mai nach Vientiane(laos) - kurzer aufenthalt für 2 tage.
    zum einen, lohnt sich diese stadt,gibt es dort bars,kneipen und discos oder ist diese stadt eher langweilig?
    Mit dem Bus ist's ein recht langer Weg, da mehrere Gebirgsketten umfahren werden müssen. Die Strecke führt über Lampang Phitsanolok und ist recht anstrengend. Ich würde Vientiane über/von BKK aus ansteuern mit dem Flieger nach Udon (alternativ per Nachtzug oder Bus). Thai Airways hat übrigens die Preise für Domestik Flüge deutlich gesenkt um wieder mit den "billigen Privaten" konkurieren zu können. Einen nur (Domestik) Hinflug gibt's wieder für etwas über 1000 Baht.

    PS @Odd: Tachilek liegt nicht in Laos, sondern in Myanmar (Birma). Und dort kann man sich nicht 2 Tage aufhalten, sondern jeweils nur von 6:00-18:00 Uhr und das ist auch gut so

  9. #8
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: von Chiang Mai nach Vientiane(laos)

    @Luk (das erste Mal, dass ich dieses Smilie benutze)

    Boeses Foul und danke wieder einmal etwas dazugelernt. Dein Vorteil als Nordler.

  10. #9
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: von Chiang Mai nach Vientiane(laos)

    @Odd,

    Im Grunde halb so schlimm...
    Für Jemanden der quasi alle 3 Monate dort ist, fällt sowas aber tatsächlich sofort auf... :-)

    Wäre aber (unter Umständen) eine interessante Alternative für den Fadenstarter, wenn er nicht unbedingt nach Laos will und sogar an eine Aufenthaltsverlängerung denkt. Auf alle Fälle ist die "Zugänglichkeit" nach Tachilek von CNX aus schneller, bequemer und weniger anstrengend! Nun, man weiß eben nicht was Freund Fred genau vor hat...

    Hierzu kann man aber bemerken dass der Grenzübergang selbst nicht sehr interessant ist und höchstens ein paar Stunden Abwechslung bietet. Die Umgegend ist aber (meines Wissens) recht wenig erforscht. Aber das wäre jetzt schon wieder einen separaten Thread wert.

  11. #10
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: von Chiang Mai nach Vientiane(laos)

    Nun ich war schon in Vientiane und Savannakhet.

    Mir selbst gefaellt Laos sehr gut, da die Verstaendigung nicht zu problematisch ist und vor allem wegen der Laoten.

    Sehr freundlich, nicht zu aufdringlich. Hier macht das Handeln noch einen gewissen Spass.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachbarland „Laos – Vientiane“
    Von jw-island im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.11, 23:19
  2. Von Pai(Chiang Mai) nach Laos?
    Von peters im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.11, 19:37
  3. Touristen Visa Vientiane Laos
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 12:38
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 22:49
  5. Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 08:28