Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Von Banglampoo nach Don Mueang

Erstellt von zhoba, 01.03.2015, 13:40 Uhr · 10 Antworten · 2.440 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zhoba

    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    12

    Von Banglampoo nach Don Mueang

    Hallo miteinander,

    ich werde in 2 Wochen nach Bangkok fliegen. Einen Tag nach der Ankunft habe ich einen Flug nach Phuket gebucht. Der Flug geht an einem Montag um ca. 11 Uhr vom Flughafen Don Mueang.

    Durch Googeln und im Reiseführer finde ich nun keine eindeutige Antworten:
    1. wie lange ich, in etwa, von Banglampoo (irgendwo rund um Khao San) zum Flughafen Don Mueang brauche
    2. wie ich mich am besten dorthin fortbewege (Taxi? Bus?)
    3. wie viel es wohl kosten wird

    Wär cool, wenn mir das jm. beantworten könnte

    Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Wenn du nur Handgepäck hast, dann kannst du auch den Bus nehmen, ansonsten Taxi.
    Es fahren auch Züge vom Hauptbahnhof, die am Flughafen halten.

    Wie lange ist in einer so staugeplagten Stadt wie Bangkok schwer abzuschätzen, zumal du ja am Ende des morgendlichen Berufsverkehrs losfahren musst.

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von zhoba Beitrag anzeigen
    2. wie ich mich am besten dorthin fortbewege (Taxi? Bus?)
    3. wie viel es wohl kosten wird
    Mit dem Minibus geht's auch, wird rund um die KS haufenweise angeboten. Die holen dich auch von deinem Hotel ab. Müsste ca. 150 THB kosten.

    Plane dafür bis zu 2 Stunden ein, könnte sein, dass die noch mehr Leute für dir Tour einsammeln.

  5. #4
    Avatar von zhoba

    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    12
    vielen danke schonmals
    also ich hab jetzt mal den zugplan durchgeschaut.
    da erscheint mir wohl der zug doch am schnellsten und vor allem zuverlässigsten (die northern line etwa eine stunde, die northeastern line etwa 45 minuten)

    weder stau noch leute auf die ich warten muss

  6. #5
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.095
    WENN denn der Zug tatsaechlich nach Plan abfaehrt !!

    Mensch mach doch keine Umstaende. . . . . !

    Ich wuerde an Deiner Stelle an einer belebten Strasse in Khaosan-Naehe (Samsen Road, Ratchdamnoen in Richtung Pan Fa) um Punkt 7.30 ein Meter-Taxi anhalten. Vorher Fahrer fragen "Don Mueang mai?" und dann noch "by meter?". Im Taxi klar machen dass er Expressway nehmen soll - und gleich ein paar Scheine in die Hand druecken. Er muss doch bloss in Richtung Parlament und dann auf der Thanon Ayutthaya zur Expressway Auffahrt nach der Ueberquerung der Eisenbahnschienen, es ist zwar zwischen 7 und 9 Uhr Berufsverkehr, aber das gilt nur fuer das erste Viertel der Fahrt, auf dem Expressway ist auf dieser Strecke kein Stau. Man kann die Strecke inclusive Stau in 40 Minuten schaffen.

    Taxi Meter ab Khaosan kostet circa 240 Baht und die Expressway circa zweimal 50-60 Baht (2 Toll Booths auf der Strecke). Koennten auch 80 THB bei dem ersten Toll-Booth sein . . bin da nicht sicher. Insgesamt um die 10.- Euro. Ich runde einen Betrag von 240 THB immer auf 300 auf.

    Immer die Fahrt so einplanen, dass man drei Stunden vor Abflug am Airport ankommt. Wenn mal ein Taxi liegenbleiben sollte (ist mir in 20 Jahren erst einmal passiert) bleibt einem genuegend Zeit. Hoere nicht auf Leute die sagen, 1 und ne halbe stunde reicht voellig am Airport. Mag sein, kann aber in die Hose gehen !

  7. #6
    Avatar von zhoba

    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    WENN denn der Zug tatsaechlich nach Plan abfaehrt !!

    Mensch mach doch keine Umstaende. . . . . !

    Ich wuerde an Deiner Stelle an einer belebten Strasse in Khaosan-Naehe (Samsen Road, Ratchdamnoen in Richtung Pan Fa) um Punkt 7.30 ein Meter-Taxi anhalten. Vorher Fahrer fragen "Don Mueang mai?" und dann noch "by meter?". Im Taxi klar machen dass er Expressway nehmen soll - und gleich ein paar Scheine in die Hand druecken. Er muss doch bloss in Richtung Parlament und dann auf der Thanon Ayutthaya zur Expressway Auffahrt nach der Ueberquerung der Eisenbahnschienen, es ist zwar zwischen 7 und 9 Uhr Berufsverkehr, aber das gilt nur fuer das erste Viertel der Fahrt, auf dem Expressway ist auf dieser Strecke kein Stau. Man kann die Strecke inclusive Stau in 40 Minuten schaffen.

    Taxi Meter ab Khaosan kostet circa 240 Baht und die Expressway circa zweimal 50-60 Baht (2 Toll Booths auf der Strecke). Koennten auch 80 THB bei dem ersten Toll-Booth sein . . bin da nicht sicher. Insgesamt um die 10.- Euro. Ich runde einen Betrag von 240 THB immer auf 300 auf.

    Immer die Fahrt so einplanen, dass man drei Stunden vor Abflug am Airport ankommt. Wenn mal ein Taxi liegenbleiben sollte (ist mir in 20 Jahren erst einmal passiert) bleibt einem genuegend Zeit. Hoere nicht auf Leute die sagen, 1 und ne halbe stunde reicht voellig am Airport. Mag sein, kann aber in die Hose gehen !
    ist denn der zug wirklich so unzuverlässig?
    nach deiner taxi-geschichte würde ich eher am taxi zweifeln

  8. #7
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von zhoba Beitrag anzeigen
    ist denn der zug wirklich so unzuverlässig?
    nach deiner taxi-geschichte würde ich eher am taxi zweifeln
    Ich bin ehrlich gesagt noch nie ernsthaft auf die Idee gekommen, mit dem Zug zum Don Muang zu fahren. Wäre sicher mal ein Erlebnis...
    Taxi ist m.E. die sinnvollste Alternative.

  9. #8
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von zhoba Beitrag anzeigen
    ist denn der zug wirklich so unzuverlässig?
    Definitiv, da sind ein paar Stunden Verspätung immer drin. Und du müsstest auch noch irgendwie durch den Berufsverkehr von Banglampu nach Hualampong kommen...

    Rechne mal 45 Minuten reine Fahrzeit, und überlege dir dann welchen Sicherheitspuffer du gerne für unverhersehbare Zwischenfälle hättest. Der Check-In schließt bei den Billigfliegern in der Regel 40 Minuten vor Abflug. Wenn der Flieger um 11 startet musst du spätestens um 10:15 am Schalter stehen.

    Am Don Mueang gibt es einen Thaimassage-Laden in der Nähe der Gates. Zwei Stunden Wartezeit bekommt man dort schon rum.

  10. #9
    Avatar von zhoba

    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    12
    Wie so oft, kommt unverhofft oft!
    Wir waren nun gezwungen den Flug vom 8:45 Uhr zunehmen. Also noch mehr in den Berufsverkehr

    Mir ist bewusst das man keine 100%tigen Aussagen treffen kann, aber wenn wir um 5:30 Uhr in Banglampu starten, schaffen wir es, mit dem Taxi, pünktlich zum Flughafen? Oder gar noch früher los?

    Irgendwie hatte ich mir das ganze unkomplizierter vorgestellt, oder stresse ich mich da einfach zu sehr?

  11. #10
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.095
    Wenn nun Dein Flug um 8:45 geht, solltet Ihr spaetestens um 6:30 am Airport ankommen.

    Vor 6:00 Uhr morgens ist kaum Berufsverkehr, da benoetigt ein Meter Taxi gerade mal 30 Minuten zum Don Mueang. Ich wuerde um 5:45 ein Taxi heranwinken. Da bleibt am Airport dann eine Spanne von etwas mehr als 2 Stunden. Zeit zum fruehstuecken. So frueh am morgen gibt's ja noch nix zu essen, weder im Hotel noch auf der Khaosan und drum herum, nur Mac Donald's am Democracy Monument hat so frueh (rund um die Uhr!) schon geoeffnet ! Haben sehr guten Mc-Coffee !!!

    Nochmal wegen dem Zug : wie schon ein Vorredner schrieb, man braucht ja auch erstmal ein Taxi von Banglampuu zum Bahnhof !! DAS steckt dann ab 7:00 im dicksten Berufsverkehr ! Ich habe in 20 Jahren Bangkok noch nie erwogen, mit dem Zug zum Airport zu fahren. Weder zum Don Mueang noch mit der neuen Hochbahn zum Subvarnabhumi. Tue ich mir doch nicht an ! Vorm Hotel, Koffer ins Taxi, ab zum Airport, Koffer raus und auf den Trolley. Wenn man den Zug oder die Hochbahn nimmt, muss ich den schweren Koffer erstmal herumschleppen, was soll das ? Und laenger dauert es auch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.13, 14:34
  2. Taxi von don mueang
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 12:02
  3. Transfer von Suvarnabhumi nach Don Muang
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 06:03
  4. Flugticket von Bkk nach Muc und zurück ?
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 07:55
  5. Mitbringsel von und nach...
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.01, 20:30