Ergebnis 1 bis 4 von 4

Von Bangkok über Ayutthaya und Sukhothai nach Chiang Mai

Erstellt von katha, 13.09.2013, 17:46 Uhr · 3 Antworten · 5.920 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von katha

    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    3

    Von Bangkok über Ayutthaya und Sukhothai nach Chiang Mai

    Hi ihr Lieben,
    so, am Sonntag geht es los und ich hab schon so ein bisschen geplant . Wie schon im Betreff wollen wir nach 2-3 Tagen BKK nach Ayutthaya.

    1. Frage: Kann man mit dem Boot one-way dahin kommen? Ich finde im Internet nur die geführten Touren mit Boot und Bus.

    Dann eine Nacht in Ayutthaya und weiter mit dem Zug über Sukhothai nach Chiang Mai.

    2. Frage: Kann man den sehr spontan (also zum Bahnhof und los geht´s) buchen?

    3. Frage: Kann man ein Ticket bis Chiang Mai kaufen und zwischendrin aus- und wieder zusteigen?

    Dann ein paar Tage Chiang Mai und dann ein Flug Richtung Süden.

    4. Frage: Habe gelesen, dass man in der Nähe von Chiang Mai auch was mit Elefangen machen kann, kennt sich da jemand aus? Wir wollen allerdings auch keine Tierquälerei unterstützen, so in der Art wie das mit den Kamelen in Ägypten gemacht wird ( ein Kamel, zwei fette Touris ne halbe Stunde rumschleppen - absteigen - die nächsten drauf). Habe in Reiseberichten von Leuten gelesen, die die Tiere einen ganzen Tag begleitet haben in kleinen Gruppen .... Und wenn jemand weiß, wie viel sowas ca. kostet: wäre auch super!

    So, das soll erstmal reichen, auch wenn ich noch ganz viele Fragen hätte, aber ein bisschen muss ja auch Abenteuer bleiben .

    Vielen Dank und Grüße,
    Katha

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mauleo

    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    124

    Cool

    Hallo,
    zu 1. nein, und 1 Nacht Ayuttaya ist zu kurz. Min. 2, eher 3 Tip : Ban Lotus Guesthouse
    zu 2. nach Ayutthaya ja, Nachtzug mit Schlafkoje 2. Klasse nach Phitsanulok (Sukhothai hat keinen Bahnhof) bez. Chiang Mai 2 Tage vorher im Bahnhof Hualamphong buchen.
    zu 3. nein
    zu 4. keine Ahnung, bin dagegen dass Elefanten zum "Affen" gemacht werden.
    Gruß
    mauleo

  4. #3
    Avatar von Salcin

    Registriert seit
    24.12.2013
    Beiträge
    3
    Falls jemand wie ich auch auf dieses (alte) Thema stößt:

    wir sind gestern von Bangkok nach Katchanaburi mit dem Zug gefahren (100thb pro Person), dort an der River kwai Brücke ausgestiegen und das beste Hotel lt. Loose Reiseführer (oriental kwai resort) gebucht. Für akzeptable 3200 thb haben wir ein sehr schönes & großes zimmer bekommen, das Hotel liegt etwas weiter weg von Katchanaburi, wir haben den kostenlosen Pickup Service genutzt. Der Besitzer hat uns bei der Reiseplanung für die nächsten Tage unterstützt... Heute geht's über den Death railway bis zu einem Wasserfall (mir geht es um die Zugstücke, die soll richtig gut sein - bambusgerüst und so...), von dort aus mit dem Taxi zurück nach Katchanaburi, damit wir den Bus nach Ayutthaya erreichen. Dort bleiben wir eine Nacht im baantyewang.com Hotel, lt. Freunden seeeehr schön. 24 Std Aufenthalt, dann Nachtzug nach Chiang Mai.

    zu Deiner Frage mit den Elefanten: in dem oriental kwai liegt dazu ein Bericht mit zwei Angeboten: einmal eine kommerzielle Tour mit Reiten auf dem Elefanten, was aber als "wenig tierfreundlich" beschrieben wird (850 thb mit Pickup & essen).

    ganz anders wäre "elephant World", das vom obersten Tierarzt der Provinz Su Tan Buri (wenn ich das richtig im Kopf habe) gegründet wurde. Dort verbringen alte, kranke, behinderte oder "illegale" Elefanten ihren Lebensabend. Für 2000 thb kann man nicht auf denen reiten (so ein elefantenrücken sei nicht für 50kg Sattel + 2x 100 kg touris geeignet sondern wg dem starken Nacken eher zum heben und ziehen) aber die verpflegen und mit denen Baden gehen. Ich habe gestern ein Bisses was darüber gelesen und bin auf gute Rezessionen gestoßen.

    grüsse aus dem paradies
    salcin

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    3200B ist schon 4...5* Preis. Haette ich dort sicher nicht bezahlt fuer ein Zimmer. Aber wenn es gefallen hat kein Problem .

    Zum Transport, aktuell ist High Season und man sollte 1...2 Tage im Voraus buchen. Die Busse waren vorher schon voll, da kein Zug fuhr. Hat sich vielleicht ein bisschen normalisiert. Die Zugfahrt ist aber ein Erlebnis fuer sich. Viel Spass!

Ähnliche Themen

  1. Bangkok - Sukhothai - Chiang Mai
    Von Michelangelo im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 23:59
  2. hotel sukhothai in bangkok sathorn road...
    Von harriver im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.12, 15:03
  3. Routenplaner Bangkok-Ayutthaya
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 14:04
  4. Von Bangkok nach Chiang Mai
    Von tomtomHH im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 16:49
  5. Ufos über Ayutthaya
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 08:01