Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Von Bangkok nach Siem Reap Visum?

Erstellt von dieterthai, 12.03.2014, 17:48 Uhr · 46 Antworten · 5.798 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Mir scheint es aber ein bisschen weit extra zum Wechseln von Siem Riep nach Phnom Penh zu fahren.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du meinst den Baht zu Riel Kurs.

    Im uebrigen kann man auch mit Baht bezahlen, dann wird aber auch zu dem gleichen schlechten Kurs von 1:40 gerechnet.
    Das unsägliche Gequatsche über US$ und Riel könntest du doch jetzt, nach dem alles klar ist, unbeantwortet lassen.

    Interessanter wäre es zu erfahren, wie dir die Besichtigung von Angkor Thom bekommen ist und ob du wenigstens den Bayon erklommen hast.

  4. #43
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ist mir noch nicht vorgekommen, egal wo, ob Strassenhaendler, Tuk Tuk-Fahrer oder Restaurant, Wechselgeld gab es immer in Dollar, nur die Betraege unter einem Dollar in Riel. Eben gerade noch zwei Kaffee fuer 6,70 mit einem Zehndollarschein bezahlt und 3 Dollar und 1.000 Riel zurueckbekommen. Genaugenommen haben die mich da um etwa 200 Riel behumst, aber das sehe ich als Tip an.
    Und, hat sich die Bedienung auch für die 5 Cent Tip anständig bedankt??

  5. #44
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Interessanter wäre es zu erfahren, wie dir die Besichtigung von Angkor Thom bekommen ist und ob du wenigstens den Bayon erklommen hast.
    Gut und ja.

  6. #45
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Und, hat sich die Bedienung auch für die 5 Cent Tip anständig bedankt??
    Bei dir muss man aber auch immer extra dazuschreiben, wenn eine Bemerkung nicht so ernst gemeint war.

    Oder gibst du etwa Verkaeuferinnen an einem mobilen Kaffeestand Trinkgeld?

  7. #46
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bei dir muss man aber auch immer extra dazuschreiben, wenn eine Bemerkung nicht so ernst gemeint war.

    Oder gibst du etwa Verkaeuferinnen an einem mobilen Kaffeestand Trinkgeld?
    3,35 USD für ein Kaffee an einem mobilen Kaffeeestand (wahrscheinlich aus 'nem Plastikbecher) ist aber teuer!!

    Und mir ist egal ob Starbucks oder mobiler Kaffeestand auf der Strasse, wenn Qualität und Service stimmen, gibt es auch ein Tip.

    In deinem Fall hätte ich die 1000 Riel gegeben.

    Bei unserem Besuch war es schwül-heiß; eine schweißtreibende Geschichte.

    IMG_1344.JPGIMG_1359.JPGIMG_1368.JPGIMG_1373.JPG

  8. #47
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Und mir ist egal ob Starbucks oder mobiler Kaffeestand auf der Strasse, wenn Qualität und Service stimmen, gibt es auch ein Tip.
    Worin besteht denn der Service, wenn die dir Kaffee zubereiten, diesen in einen Becher füllen und dir den dann reichen, ob mobil oder bei Starbucks? Wie sieht dann schlechter Service aus, der Becher fehlt?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 14:39
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 17:31
  3. Flüge von Bangkok nach Frankfurt
    Von brecht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 18:51
  4. ko chang nach siem reap
    Von karsten2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 17:51
  5. Einfacher Flug von Bangkok nach Frankfurt
    Von som im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 10:14