Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

von bangkok nach samui

Erstellt von ron2602, 24.08.2009, 17:08 Uhr · 72 Antworten · 5.823 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282

    Re: von bangkok nach samui

    Wir sind schon mit One2Go nach Surat geflogen. Dort gibt es am Airport einen Transportation Desk, der die Bustickets verkauft. Im Bus verkauften sie nochmals Tickets für den Minibus-Service auf Mui. Bus fuhr bis Donsak, danach übersetzen auf die Fähre, anschließend weiter mit dem Minibus oder Taxi ...


    Edit: Fähre glaube ich 1.5 Stunden, ebenso ungefähr die Busfahrt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Sensemann011

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    322

    Re: von bangkok nach samui

    Hi, muss es den unbedingt ein Flug sein. Wir sind auf der Hinreise geflogen, das ging natürlich super schnell und spart ne Menge Zeit.
    Auf der Rückreise nach BKK haben wir uns für die Fähre, Bus und Nachtzug entschieden, und wir waren davon absolut begeistert.
    Die 2.Klasse verfügt über aufklappbare Betten die eine Sicherung gegen runterfallen besitzen. Wir haben uns bewusst für den Nachtzug entschieden da wir dann noch eine Nacht Übernachtung sparen, das ganze kostete insgesammt ca.600 THB und wir kamen ausgeschlafen und satt in Bangkok an. Aber leider für Kleinkinder nicht empfehlenswert da die Türen im Zug häufig offenstehen.

  4. #23
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: von bangkok nach samui

    Man muss halt wissen was man will. Nach Surat zu fliegen und den Rest mit der Faehre halte ich fuer etwas daemlich. Man spart ein paar Stunden gegenueber der Bahnfahrt, ist im Verhaeltnis aber zu teuer. Entweder Bahnfahrt wegen Kohle sparen (bei Familien schon sinnvoll) oder direkt fliegen, zur Zeit 60 Euro. Meine Praeferenz...


  5. #24
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: von bangkok nach samui

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="773774
    [highlight=yellow:f333679826]Man muss halt wissen was man will[/highlight:f333679826]. Nach Surat zu fliegen und den Rest mit der Faehre halte ich fuer etwas daemlich. Man spart ein paar Stunden gegenueber der Bahnfahrt, ist im Verhaeltnis aber zu teuer. Entweder Bahnfahrt wegen Kohle sparen (bei Familien schon sinnvoll) oder direkt fliegen, zur Zeit 60 Euro. Meine Praeferenz...


    Das ist der Kern der Sache und jeder Unternehmung!

    Moeglichkeiten gibt es viele, auch guenstige Fluege DIREKT nach Samui, man muss sich nur schlau machen - INFO!

    Nach Surat zu fliegen halte ich fuer den Zeitaufwand und in Anbetracht der GESAMkosten ebenfalls fuer unsinnig!

  6. #25
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: von bangkok nach samui

    Wenn man sich die Flugkosten nach Samui sparen will, wuerde ich mit dem Überlandbus fahren. Der faehrt ganz normal vom Busterminal Sued in BKK und direkt auf Samui (mit der Faehre). Das duerfte nach dem Flug nach Samui die schnellste Alternative sein, und recht kostenguenstig.
    Dann gibts auch noch die Möglichkeit mit Bus und Boot: http://www.lomprayah.com/E/index.htm , kostet THB 1200 / Pers.

  7. #26
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: von bangkok nach samui

    Moin-Moin!

    EIGENTLICH ist Nachtzug BKK->Surat und dann Bus auch nicht schlecht. Zug kann aber ausnahmsweise ganz schön beschwerlich werden siehe unter "Literarisches" und Thailand 2009 und da etwa Seite 5 Post Nr. 27.

    Der Weg ist das Ziel!

    Lukchang

  8. #27
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: von bangkok nach samui

    Zitat Zitat von carsten",p="773813
    ...mit dem Überlandbus fahren....
    Habe ich auch mal gemacht. Da ziehe ich aber den Zug vor, ist viel entspannter. Ausnahmen gibt es halt immer (siehe Lukchang)...


  9. #28
    Avatar von ron2602

    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    117

    Re: von bangkok nach samui

    na dann werde ich für 5940 bath die bangkokair buchen!!

  10. #29
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: von bangkok nach samui

    Zitat Zitat von carsten",p="773813
    ... Dann gibts auch noch die Möglichkeit mit Bus und Boot: http://www.lomprayah.com/E/index.htm , [highlight=yellow:271665217b]kostet THB 1200 / Pers.[/highlight:271665217b]
    1.200 Baht pro Person?
    Ist aber ein ziemlicher Wucher.

  11. #30
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282

    Re: von bangkok nach samui

    Na ja, man kann ja auch im non a/c Nr. 2 Bus nach Mui fahren

    Führen ja viele Wege nach Rom ähm Mui, also für jede Präferenz ist immer was dabei.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weiterflug ab Bangkok nach Koh Samui
    Von Talldiver im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.12, 02:30
  2. Bangkok nach Samui
    Von Steroid im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.12.11, 20:21
  3. 6 Uhr-Flug mit Bangkok Air von Samui nach BKK
    Von real2ltime im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 11:45
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 12:44