Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Von Bangkok nach Ko Tao

Erstellt von Kiezkanone, 06.09.2006, 10:57 Uhr · 19 Antworten · 2.441 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kiezkanone

    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    8

    Von Bangkok nach Ko Tao

    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier schon sehr oft nützliche Tipps gefunden habe, muss ich jetzt doch mal selbst einen Thread aufmachen :-)

    Ich fliege im Februar 2007 für drei Wochen mit meiner Frau nach Thailand, geplant sind zum Start ein paar Tage Bangkok, danach wollen wir dann nach Ko Tao zum Tauchen und zum Abschluss noch ein paar Tage nach Ko Samui.

    Wir waren vor zwei Jahren schonmal auf Ko Samui und Ko Panghan, damals sind wir mit der Bahn von Bangkok nach Suratani gefahren und von dort mit der Fähre nach Ko Samui übergesetzt. Jetzt meine Frage:

    Welche Möglichkeiten gibt es, von Bangkok direkt nach Ko Tao zu kommen? Und welche davon würdet ihr empfehlen?

    Danke im Voraus
    KK

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Von Bangkok nach Ko Tao

    Um nach Ko Tao zukommen gibt es den Weg über Chumphon (Bus oder Zug/Fähre) oder über Samui (Flug/Fähre).
    Ihr sollte aber immer die Zeiten beachten, wann die letzte Fähre geht oder eine Zwischenübernachtung einplanen.
    Gruß
    Daniel

  4. #3
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Von Bangkok nach Ko Tao

    einfachste und schnellste weg ist "glaube ich" von bangkok nach samui mit dem flugzeug und dann mit der ferry knapp 2 stunden nach koh tao,so habe ich es auf jedenfall gemacht :-) starline cruise geht um 8 uhr morgens glaube ich und fährt täglich um 15 uhr wieder richtung samui,da ihr eh übernachtet muß man sich also nur 15 uhr merken

  5. #4
    Avatar von Kiezkanone

    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    8

    Re: Von Bangkok nach Ko Tao

    Besten Dank für die Tipps, denke wir werden dann wohl die Flugzeug-Schiff-Kombination nehmen.

    Habe ich es richtig verstanden, dass, wenn wir mit der Fähre von Ko Samui nach Ko Tao fahren, um 8 Uhr am Hafen von Ko Samui losfahren? Dann würde ich mich nämlich schonmal um den frühesten Flug mit Bangkok Airlines kümmern, vielleicht klappt's dann ja auch ohne Übernachtung :-)

  6. #5
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Von Bangkok nach Ko Tao

    ja richtig,wir sind morgens um 8:00 auf samui gestartet und waren so gegen 10:00 auf koh tao,da wir auf koh tao richtung ao tanote unterwegs waren haben wir ne nacht dort verbracht,weil es sich sonst nichts gelohnt hätte um 15 uhr back am pier zu sein um wieder richtung samui aufzubrechen. also ist die zahl 8 und 15 zu merken hehe,8 bei der abfahrt und 15 bei der rückfahrt

  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Von Bangkok nach Ko Tao

    aha, ein Hamburger Jung wie Ich ?

    Kiezkanone - klingt nicht schlecht,
    ich selbst war lange nicht mehr da

    Gruss von gegenüber vom Michel

    Jörg

  8. #7
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Von Bangkok nach Ko Tao

    Es gibt vielleicht noch eine alternative.
    Mit dem Flieger von Bangkok nach Surat Thani (ich glaube Air Asia fliegt dort hin) und dann von dort aus mit der Fähre.

    Wobei, morgens den ersten Flieger nach Samui und dann von dort mit der Fähre weiter, wahrscheinlich die bessere alternative ist.

    Gruß Daniel

  9. #8
    Avatar von Kiezkanone

    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    8

    Re: Von Bangkok nach Ko Tao

    Zitat Zitat von Daniel Sun",p="395343
    Wobei, morgens den ersten Flieger nach Samui und dann von dort mit der Fähre weiter, wahrscheinlich die bessere alternative ist.
    Ich denke auch, dass es diese Variante wird, und wenn es zu stressig wird, innerhalb einer Stunde vom Airport zum Hafen zu düsen, legen wir eben einen kleinen Zwischenstopp auf Samui ein, es gibt wahrlich schlimmeres im Leben

    @ Joerg_N
    Moin Moin und viele Grüße aus Eimsbüttel

  10. #9
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Von Bangkok nach Ko Tao

    Stressfrei ist die Fahrt mit dem schnellen Lompraya-Katamaran, Abfahrt ca. 12:00 Maenam direkt am Wat (und Naehe Harrys Bungalows)

    aus Berlin

  11. #10
    Avatar von Kiezkanone

    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    8

    Re: Von Bangkok nach Ko Tao

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="395359
    Stressfrei ist die Fahrt mit dem schnellen Lompraya-Katamaran, Abfahrt ca. 12:00 Maenam direkt am Wat (und Naehe Harrys Bungalows)
    Das hört sich ja richtig gut an :bravo: Meinst Du man kann sich darauf verlassen, noch zwei Plätze zu bekommen? Katamaran hört sich ja nicht gerade geräumig an Wäre aber momentan mein Favorit muss ich zugeben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 11:30
  2. SMS nach Bangkok
    Von Justin2005 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 20:19
  3. ab nach Bangkok ?
    Von dermitdemEseltanzt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 10:52
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 17:31