Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Von Bangkok nach Chumpon

Erstellt von Mr.Lof, 18.08.2006, 13:20 Uhr · 10 Antworten · 1.176 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Von Bangkok nach Chumpon

    Bald ist es soweit. Endlich geht es wieder nach LOS.

    Ich habe geplant nach ein paar Tagen Bangkok mit dem Auto nach Chumpon zu fahren. Von dort per Katamaran nach Ko Tao. Dort will ich tauchen und ein paar Tage relaxen.
    Danach soll es wieder zurück nach Chumpon und weiter Richtung Krabi/Phang-Na gehen.

    Das letzte (schnelle)Boot in Chumpon fährt um 13:00. Ich frage mich ob das überhaupt stressfrei an einem Tag machbar ist.
    Wie lange brauche ich wohl? Die Entferung lässt sich für mich nur raten. In Wikipedia steht 460km. Ein Radfahrer schreibt, dass er 560km auf seinem Tacho hatte...wird ergendwas dazwischen sein.

    Bin schon mal nach Surat gefahren. Das war dann auch erheblich weiter, als vorher angenommen.

    Der Strassenzustand war vor 2 Jahren auch nicht so toll. Ist die Strecke jmd kürzlich gefahren?

    Gibt es in Chumpon einen (bewachten)Car-Park?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Von Bangkok nach Chumpon

    Wir sind im April die Strecke von BKK nach Chumpon gefahren.
    Hatte sich ganz schön hingezogen, obwohl wir die Strecke ohne große Pausen gefahren sind. Sind so gegen 13.00 Uhr in BKK losgefahren und waren zwischen 19 - 20 Uhr in Chumpon. Unterweges haben wir etwa 1 Stunde Pause gemacht. Ich würde dir sonst empfehlen, irgendwo in Chumpon zu übernachten und am nächsten Tag die Fähre zu nehmen.
    Die Strecke ließ sich ganz gut fahren.
    Viel Spaß

    Gruß
    Daniel

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Von Bangkok nach Chumpon

    Das letzte mal bin ich Anfang 2005 da runter gefahren. Wie der Vorposter schon sagte brauchst 6 - 7 Stunden, das heisst wenn Du bequem den Katamaran nach Tao kriegen willst, musst um 5.00h in Bangkok losfahren.

  5. #4
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Re: Von Bangkok nach Chumpon

    Das hatte ich befürchtet. So früh losfahren muss aber auch nicht sein. Dann mach ich das auf zwei Tage mit Zwischenstop.

    Naja am Ende kommt eh alles wieder anders als geplant :-)

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Von Bangkok nach Chumpon

    Fahr doch gemuetlich um 11.00h los, biste abends in Chumpon und kannst schoen relaxen, lecker Seafood essen und am naechsten Tag ganz ohne Hektik uebersetzen :-).

  7. #6
    mertex
    Avatar von mertex

    Re: Von Bangkok nach Chumpon

    Hi sind viel baustellen zu zeit da. Holperpiste aber ich mag die strassen in thailand. :O ACHTUNG die polizei hatt neue radapistolen bekommen im speziellen auf den toll way in bangkok.!!!!

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Von Bangkok nach Chumpon

    Stimmt mit den Baustellen, die Autobahn geht an manchen Stellen recht unvermittelt in Schotterpiste ueber. Manchmal liegt auch ein umgestuerzter Lastwagen in der Kurve.

  9. #8
    Kuddel
    Avatar von Kuddel

    Re: Von Bangkok nach Chumpon

    Mr- Lof

    Hier kannst du die Distanzen messen:
    Link

    Allerdings bezweifle ich auch die 463 km. Waern vielleicht ein paar km mehr sein.
    Bin diese Strecke zwar sehr haeufig gefahren, hab aber immer auf die Gesamtdistanz Bgk Phuket geachtet.
    Ich erinnere mich mal von Chumpon (2000?) um Mitternacht nach Ko Tao mit nem alten kahn geschippert zu sein. Vielleicht gibts diese Alternative noch.
    Chumpon selbst bietet nicht allzuviel. Wenn moeglich wuerde ich dort nicht uebernachten oder gar nen Tag verbrauchen.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Von Bangkok nach Chumpon

    Kuddel,

    was willste denn viel geboten bekommen wennst am naechsten Tag sowieso nach Tao weiterschipperst?

    Gruss Dieter

  11. #10
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: Von Bangkok nach Chumpon

    hi mr.lof.
    ich bin die strecke schon einige male mit meinem eigenen tuk-tuk gefahren.
    die strassen sind einigermaßen ok.
    um stressfrei in ko tao anzukommen würde ich einen tag vorher nach chumpon fahren,mir ein hotel suchen und am kommenden tag übersetzen.
    das auto kannst du sicher beim hotel lassen.
    gruß,Roelfle

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Busverbindung Cha Am (Hua Hin) nach Chumpon
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.12, 13:58
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 11:30
  3. Ko Samet-Chumpon-Samui
    Von Conrad im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.08, 10:14
  4. Ko Samet-Chumpon-Samui-Phangan
    Von Conrad im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 13:11
  5. Chumpon Beach welche ?
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 23:31