Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Vom Thailandvirus gepackt....welche Tour als nächstes?

Erstellt von susa966, 24.04.2016, 19:44 Uhr · 20 Antworten · 2.011 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von susa966

    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    53

    Vom Thailandvirus gepackt....welche Tour als nächstes?

    Hallo ihr Lieben,

    uns hat nun endgültig der Thailand Virus gepackt. Natürlich gibt es Urlaubsländer die Landschaftlich schöner sind, aber Thailand vereint all das, was wir in unserem Urlaub brauchen:
    1. Wir können uns mit dem Leihwagen überall hin bewegen
    2. Ich kann auch Abends mal bummeln gehen.
    3. Das Essen ist unschlagbar lecker
    4. Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit den Thais gemacht.


    Unsere nächste 4 wöchige Tour im Januar 2017 soll nun wieder nach Thailand gehen.
    Wir wllen einige Ziele besuchen, die wir schon kennen, aber natürlich auch viel Neues entdecken.

    Bangkok ist für uns immer Pflichtprogramm und wir bauen es immer am Anfang und am Ende unserer Reise ein.
    Unsere Rundreise soll also ab Bangkok starten.
    Wir wollen noch einmal zum Eisenbahn- Markt und dann auch die schwimmenden Märkte besuchen. Von da aus geht es zu den Erewan Terrassen.
    Bekannte von uns empfehlen uns immer wieder den Besuch des goldenen Dreickes und waren besonders von Chiang Mai so begeistert.
    Wir waren schon dort, konnten aber die Begeisterung nicht teilen, was vielleicht an dem schlechten Wetter lag das wir hatten.
    Nun stellen wir uns die Frage ob wir Chiang Mai nochmal eine Chance geben und dann natürlich auch das goldene Dreick " mitnehmen".
    Die Frage ist nur, welche Orte oder NP nehmen wir auf dem Weg dorthin mit. Es geht mir nicht darum, dass mir jemand hier die Tour plant...dass kann man dank google ganz gut selber. Ich suche nur ein paar Empfehlungen und Meinungen.
    Meine Idee ist zur Zeit, den Mietwagen dann in Chiang Mai abzugeben und von dort aus nach Bangkok zu fliegen.
    Von Bangkok aus wollen wir dann eine Insel besuchen. Hier überlegen wir Kho sichang, Kho Samed oder Kho chang zu besuchen. Ich ergoogle ich gerade noch, wo man am besten schnorcheln kann, ohne mit dem Boot raus fahren zu müssen.
    Aber auch die Inseln der Adamanensee wären interessant. Kho Lanta waren wir schon und haben mit entsetzen die Fortschritte bei dem Brückenbau gesehen. Lange wird das kleine Lanta wohl nicht mehr ohne Hotelbunker sein...
    So vielleicht hat der eine oder andere Lust mit mir seine Erfahrungen zu teilen.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Ein Abstecher nach Sukhothai wäre empfehlenswert.

  4. #3
    Avatar von susa966

    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    53
    Danke Chak,
    aber die Tour von Bangkok aus über Ayutthaja, Lopburi, Sukothai bis nach Chiang Mai haben wir schon gemacht. Sukhothai gefiel uns übrigens gut.
    LG

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Na dann wüsste ich nicht, was sich noch lohnen würde auf dem Weg. Also besser gleich fliegen und den Mietwagen in Chiang Mai abholen und wieder abgeben.

    Oder ihr nehmt hin den Zug, aber das würde ich eher nicht empfehlen.

  6. #5
    Avatar von susa966

    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    53
    Ja, ich hatte auch scon überlegt die Tour erewan und Eisenbahn Markt von Bangkok aus zu machen und das goldene Dreieck von Chiang Mai aus mit dem Mietwagen. Wir lassen uns beim fahren gerne Zeit und nehmen wenn möglich die Nebenstrecken.

  7. #6
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von susa966 Beitrag anzeigen
    Unsere nächste 4 wöchige Tour im Januar 2017 ... ob wir Chiang Mai nochmal eine Chance geben und dann natürlich auch das goldene Dreick " mitnehmen"
    hmm, im Nov/Dez wird der Reis geerntet, ab Jan. werden die Felder abgebrannt - der Grund für die jährlich wiederkehrende gefährliche, flächendeckende Luftverschmutzung

  8. #7
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von susa966 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    ...
    Kho sichang, Kho Samed oder Kho chang zu besuchen. Ich ergoogle ich gerade noch, wo man am besten schnorcheln kann, ohne mit dem Boot raus fahren zu müssen.
    Aber auch die Inseln der Adamanensee wären interessant. Kho Lanta waren wir schon und haben mit entsetzen die Fortschritte bei dem Brückenbau gesehen. Lange wird das kleine Lanta wohl nicht mehr ohne Hotelbunker sein...
    So vielleicht hat der eine oder andere Lust mit mir seine Erfahrungen zu teilen.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    Hallo, Koh Sichang und Koh Samet sind im Inselangebot Thailands dem unteren Segment zuzureihen. Koh Chang ist gut als bequeme Allround Insel. Top bezgl absolut tropisches Inselfeeling sind jene im Tarutao Archipel, Koh Kood, Koh Mak und andere in dieser Gegend, wie auch Koh Payam und rund um Koh Payam

  9. #8
    Avatar von susa966

    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    53
    Hallo berti,
    danke für diese sehr wichtige Info!

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Oder ihr nehmt hin den Zug, aber das würde ich eher nicht empfehlen.
    Wuerde ich nun wiederum empfehlen, weil das ist ein Erlebnis fuer sich, nicht der Nachtzug natuerlich.

  11. #10
    Avatar von susa966

    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    53
    Hallo benni,

    wie genau meinst Du das mit unterem Segment? Mit Kho Kood hatte ich auch schon geliebäugelt. Werde mir die Inseln nochmal anschauen. Wir möchten halt wenn möglich vom Strand aus schnorcheln gehen und kein Phuket Feeling.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Waren sind in Thailand teurer als hier?
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.12.12, 02:15
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.08, 11:12
  3. Heiratsvisum beantragen: welche Papiere?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 09:03
  4. TH/D Ehe als Lebensunterhalt
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 12:29
  5. Seriöse Heimarbeit vom seriösen Vermittler aus
    Von PhomRakKhun im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.01, 17:08