Ergebnis 1 bis 8 von 8

Volltrottel benötigt dringend Hilfe!

Erstellt von Boemski8, 11.07.2009, 04:55 Uhr · 7 Antworten · 1.986 Aufrufe

  1. #1
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Volltrottel benötigt dringend Hilfe!

    Ich habe gerade ein großes Problem. Mein Arbeitgeber hat für Morgen eine Visafahrt für mein NON B gebucht.
    Jetzt haben wir festgestellt daß alle Papiere falsch ausgestellt sind.

    Ich hab mir vor meiner Reise einen neuen Paß machen lassen, damit ich hier nicht gleich wieder zur Botschaft muß.

    Jetzt sind alle Dokumente auf die alte Paßnummer ausgestellt.

    Mein Touri Visum läuft am 15.7. ab. Kann ich das auch in Pattaya verlängern lassen.
    Wenn ja: Wo? Wie lange?

    Brauche ich da einen Rückflug? Der verfällt am 14.7.

    Oder ist es einfacher das Land kurz zu verlassen um so die 15 Tage zu erhalten?

    Danke im voraus!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Volltrottel benötigt dringend Hilfe!

    Touristen Visum kannst du bei der Immigration nach 2 Monaten für einen Monat verlängern. Kostet 1900 Baht.

    Evtl. kann die neue Passnummer einfach über die alte geschrieben werden. Die Änderung dann mit Firmenstempel abstempeln und Unterschreiben lassen.

  4. #3
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Re: Volltrottel benötigt dringend Hilfe!

    Der Anwalt macht alle Unterlagen neu! Ich war in Laos mit der alten angemeldet. Das muß auch neu gemeldet werden.

    Bin hier mit einem 30 Tage Visum.
    Da gehe ich Montag einfach zur Immi in Pattaya?

  5. #4
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Volltrottel benötigt dringend Hilfe!

    Bei einem 30 Tage Visum, kannst du glaube ich für 15 Tage verlängern, auch 1900 Baht. Bin mir da aber nicht 100% sicher. Einfach zur Immigration und nachfragen. Wenns geht brauchst du glaube ich noch 2 Passbilder.

  6. #5
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Volltrottel benötigt dringend Hilfe!

    Bei 30-Tage-Einreisestempel ist eine Verlaengerung bei der Immi um 10 Tage moeglich, kostet THB 1900,--. Muesste in jedem Immigration-Buero machbar sein. Wenn das zeitmaessig nicht ausreicht, muesstest Du ausreisen und mit dem Flieger wieder einreisen (Air Asia hat ja oft billige Fluege internat. im Angebot), dann kriegst Du nochmal nen 30-Tage-Stempel. Bei Strassengrenzen gibts ja nur noch 14 Tage.

  7. #6
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Re: Volltrottel benötigt dringend Hilfe!

    Danke! das reicht es müssen nur ein paar Tage überbrückt werden. Wenn meine Unterlagen neu ausgestellt sind fahre ich ja nach Laos fürs NON B.

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.849

    Re: Volltrottel benötigt dringend Hilfe!

    wieviel Pässe hast Du aktuell ?

    Ist der Neue neben den Alten gültig ?

    Für mich und einige meiner Firmenkunden, die in Thailand leben, läuft das ganze so :

    in Deutschland wurden legal 2 Pässe beantragt,
    1 Pass 10 Jahre gültig,
    dann Erklärung unterschrieben, dass man 2. Pass braucht, weil 1. Pass oft Wochen wegen Visabeantragung bei ausländischen Botschaften liegt, und man während dieser Zeit auch reisefähig mit Pass sein muss, also
    2. Pass 8 Jahre gültig.

    3 Monate vor Ablauf des 1 Jahres Non I. B bekomme ich 2. Pass nach Deutschland zugeschickt, mit unterschriebenen Visaantrag u Bild; und meine Firma beantragt dann schriftlich für die Person beim Konsulat ein neues 1 Jahres Non I B, was danach wieder nach Thailand geschickt wird.

    Alles im allen kein Problem,

    verstehe nicht, warum das für alle so kompliziert sein muss.

  9. #8
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Re: Volltrottel benötigt dringend Hilfe!

    hab einen ungültigen und einen gültigen
    auf den ungültigen waren alle papiere ausgestellt

    hab alles geklärt danke

Ähnliche Themen

  1. OpenStreetMap benötigt eure Hilfe
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.12, 04:45
  2. Dringend Hilfe
    Von Edwin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 03:41
  3. Windeln dringend benötigt..
    Von Schwarzwasser im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 11:37
  4. Hilfe benötigt!
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 00:13