Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Visumverlaengerung

Erstellt von ling, 21.07.2005, 10:09 Uhr · 12 Antworten · 1.121 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Visumverlaengerung

    Hallo!

    Ich weiss, dass es diesem Thema schon oft gab, trotzdem hab ich beim Suchen nichts gefunden, was meine Frage beantwortet. Deshalb hier meine Frage:

    Wer weiss, wie ich mein Visa verlaengern kann? Ich bin nach Thailand gereist (ohne Visa) und moechte insgesamt um die 6 Wochen hier bleiben. Da ich aber nur ungern einen Borderrun mach, wuerde ich - wenns moeglich is, mein Visum um die 10-12 Tage verlaengern.

    Wieviel kostet so eine Verlaengerung und wo kann ich die machen? Ich bin in Chiang Mai unterwegs und wuerde, wenn ich keine Visaverlaengerung bekomme, einen Borderrun machen. Wohin koennte ich da? D.h. wo ist ein offener Grenzuebergang und wie lange dauert und kostet der Spass?

    Vielen Dank fuer eure Hilfe!


    Gruss vom ling

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Visumverlaengerung

    moin ling,

    der johann hat hier pepostet, dass er sich ein visa on arrival
    schon x auf der immigration hat verlängern lassen.

    gruss

  4. #3
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Visumverlaengerung

    Hallo Ling,

    geh auf die Immigration,

    ordentlich gekleidet wirst Du ohne Probleme eine Aufenthaltsverlängerung um 14 Tage bekommen.
    Kosten kann ich nicht genau sagen, hab ich das letzte mal vor
    einigen Jahren gemacht, und inzwischen sind diese Kosten ja
    enorm gestiegen. Würde ich aber mal so um die THB 1000 schätzen.

    Grüße
    Mandybär

  5. #4
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Visumverlaengerung

    Ok, vielen Dank fuer eure Antworten...

    Ich werde dann die Tage mal ins Immigration Office gehen. Obs und wenn, wies geklappt hat, erfahrt ihr dann auch...

    ling

  6. #5
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Visumverlaengerung

    Ja, und schon gehts los!

    Heute ist das Immigration Office geschlossen, morgen ist Samstag... d.h. fruehestens am Montag ist da wieder was moeglich und bis Montag kann ich nicht hier bleiben...

    Wer kennt sich mit Grenzuebergaengen zu Burma (im Sueden) aus? Ich bin die naechsten Tage dann im Khao Sok NP... Von hier aus koennte ich, wenns denn moeglich ist, einen Border-Run nach Burma machen. (Malaysia ist mir zu weit weg, das gleiche gilt erstmal fuer andere Grenzuebergaenge...)

    Wenn alle Stricke reisen sollten, wuerde ich evtl. dann doch noch ins Immigrations Office nach Bkk gehen...

    Ich danke fuer weitere Tipps!

    ling

  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Visumverlaengerung

    Montag ist wohl zu,

    buddhistischer Feiertag

  8. #7
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Visumverlaengerung

    Bin auch schonmal rausgeflogen und mit dem nächsten Flieger zurück. Mit Airasia ist das kaum teurer als das Spritgeld bis zum nächsten Visarun.
    Nur ob das mit denen so kurzfristig geht, weiss ich nicht.
    Gruss
    mipooh

  9. #8
    necko
    Avatar von necko

    Re: Visumverlaengerung

    Hallo ling,

    wo bist Du jetzt genau?
    Wie lange geht Dein Turisten Visa bis Sonntag oder Montag?

    bye from necko

  10. #9
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Visumverlaengerung

    Hi, danke erstmal.....

    Mein Visum laeuft am 31. July aus... Mein Problem ist nur, dass ich eigentlich nur noch bis morgen in Bangkok bin. Falls es in Chiang Mai auch ein Immigrations Office gaebe, muesste ich meinen Anzug mit dorthin nehmen, was ich absolut nicht beabsichtige.. Mit meinen Travelerklamotten mach ich bestimmt keinen guten Eindruck . Von haher werde ich um einen Borderrun nicht drum rum kommen.

    Mein letzter war nach Malaysia und dir reinste Tortur! Nach Kambodche dauerts von Bkk aus (wenn man rechtzeitig startet) ja "nur" einen Tag, aber der Tag ist dann halt auch "verschenkt" und ein Freund hat schlechte Erfahrungen mit dieser Tour gemacht (von wegen Abzocke an der Grenze...)

    Eigentlich hab ich nur drei Moeglichkeiten: Entweder ich krieg mein Visa im Immigrations Office verlaengert (wie hoch ist die Chance?) ...oder ich mache einen Borderrun im Sueden nach Burma (wenn moeglich) oder einen Borderrun von Chiang Mai aus...
    (oder ich sch**ss drauf und warte, bis die Thais mich in ihren Knast stecken )



    Gruss vom ling

  11. #10
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Visumverlaengerung

    Zum einen brauchst Du nicht unbedingt einen Anzug um einen ordentlichen Eindruck zu machen. Zum zweiten gibt es von ChiangMai Visaruns. Zumindest wurde das mal kürzlich hier erwähnt.

    Gruss
    mipooh

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte