Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Visumtrip nach Laos

Erstellt von rübe, 16.06.2004, 15:17 Uhr · 15 Antworten · 1.591 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Visumtrip nach Laos

    Hi Ampudjini,

    Hut ab, das ist ne absolut praezise Info!

    Gruss Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Visumtrip nach Laos

    Zitat Zitat von rübe",p="258658
    hat jemand erfahrungen mit der visumbeantragung an der friedensbrücke zwischen thailand und LAOS
    da gibts 2,3 "Reisebüros" mit nicht zu übersehenden info- Schildern kurz vor der Brücke, zahlst auch dort ca. thb 1500 (soweit ich mich erinnere) für Visum u. "Mühen", ist ebenfalls in der mauen Reisezeit in 20 Min. erledigt ... also, ich würde mir nicht den Gang zum Lao- Konsul in BKK antun

    Passfotos mitbringen und gehstu hierhin in Nong Khai; ab hier 100 m zur Brücke (dort in einen Bus u. rüber nach Laos) -- vor dem travel office habe ich auch unseren Wagen stehen lassen...alles schön einfach...:



    Übrigens: Deine evtl. Thai- Begleitung zahlt nichts, die braucht auch keinen Pass sondern nur die ID- card vorzulegen - fertig

  4. #13
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Visumtrip nach Laos

    herzlichen dank thurien

    Zitat Zitat von thurien",p="258687

    Übrigens: Deine evtl. Thai- Begleitung zahlt nichts, die braucht auch keinen Pass sondern nur die ID- card vorzulegen - fertig
    ...daran hab ich ja noch gar nicht gedacht :O ...eine weitblickende überlegung :bravo:

  5. #14
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Visumtrip nach Laos

    So isses - Visum kannst Du auch direkt an der Brücke selber machen 2 Passbilder + 30 USD - wobei Dich aber kein TukTukfahrer dorthin bringt - wegen der Provision der Vermittlingsbüros (Handeln ist dort übrigens drin, wenn Du sagts es bei dem angebotenen Preis doch lieber selber zu machen) - nimmst Du eines dieser Büros in Anspruch geht die ganze Sache jedoch wesentlich zügiger, da Dir ein/e) Guide zur Seite steht, der die einzelnen Lokationen und Zahlstellen natürlich bestens kennt - ich wurde letzten Feb. von der 19-jährigen Tochter geguided - da die junge Dame aber eher wie 12 aussah, haben mich doch einige Touries ganz schön blöd von der Seite angeschaut.

    Gruss

    Dieter

  6. #15
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Visumtrip nach Laos

    Zitat Zitat von Huanah",p="258869
    Visum kannst Du auch direkt an der Brücke selber machen 2 Passbilder + 30 USD
    genau, die Laoten wollen hard currency cash...wer nur THB mitführt hat einen weiteren Grund, es mit den travel service Jungs & Mädels zu erledigen

  7. #16
    Avatar von Blondinenfreund

    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    137

    Re: Visumtrip nach Laos

    Moin Rübe,

    naja, Blondie steht dir ja zur Seite, da kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

    Blondie, der sich gerade überlegt, ob er sich nicht als deine Thaibegleitung verkleiden könnte um die 1500 Baht zu sparen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Von Pai(Chiang Mai) nach Laos?
    Von peters im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.11, 19:37
  2. Von Thailand nach Laos
    Von garni1 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.10, 16:33
  3. Mit dem Zug 3,5 km nach Laos
    Von storasis im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 19:58
  4. nach Laos mit dem PKW?!
    Von doc.gyver im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 23:04