Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Visum vietnam

Erstellt von katzeluigi, 05.01.2008, 00:03 Uhr · 26 Antworten · 2.426 Aufrufe

  1. #21
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Visum vietnam

    in bangkok habe ich auch schonmal ein visum geholt ... habe es drei tage später abgeholt. dsa war das günstigste und den reisepass brauchte ich eh nicht. aber dieses mal habe ich keine zeit, weil ich nie länger an einem ort bin ... von daher muss ich auf irgendeines dieser online visa dinger zurück greifen ... man sagte mir, dass offiziell nicht ohne visum eingereist werden darf ... aber es gibt halt diese vorabgenehmigung, die einem erlaubt ohne visum hinzufliegen und dann vor ort das visum zu beantragen. und die vorabgenehmigung ist das, was diese angenturen halt anbieten.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010

    Re: Visum vietnam

    Guck doch hier mal nach. Dort sind ein paar zusätzliche Informationen zum Thema Visa on Arrival.

    Gruß

    pegasus

  4. #23
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Visum vietnam

    die meinungen zum thema visa on arrival gehen leider sehr auseinander ... manchmal liest man es geht, manchmal liest man es geht nicht ...

    dann auch diese seite destination-vietnam ... die wird auch in vielen foren genannt ... aber mal gut, mal schlecht ...

    ich brauche schon 100%ige sicherheit, dass das mit dem visum alles klappt, ansonsten bringt mir so ein online service leider gar nichts. weil am flughafen stehen und nicht einreisen zu dürfen ist einfach blöd.

  5. #24
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Visum vietnam

    dann ruf doch einfach mal beim vn-konsulat an und hole dir die informationen aus erster hand, dies ist hier ein thailand forum und infos über die einreise in vietnam sind immer mit vorsicht zu genießen..

  6. #25
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Irgendwo hatten wir das sicher schon, aber nochmals: Derzeit ist kein Visum für Vietnam nötig.


    Offensichtlich auf für Einreisen auf dem Landweg, weiß das jemand genau?





    Die Visumpflicht wird für Staatsbürger der folgenden Länder abgeschafft:
    Länder
    Maximale Aufenthaltszeit, einschließlich der Ein- und Ausreisetage
    Vom 01.07.2017 – 30.06.2018:
    Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien
    15 Tage
    Japan, Südkorea, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Russland und Weißrussland
    15 Tage
    Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien, Brunei, Laos und Kambodscha
    30 Tage
    Philippinen
    21 Tage
    Myanmar
    14 Tage
    Die folgenden Vorausetzungen sind dabei zu erfüllen:
    - der Reisepass gilt bei der Anreise noch mindestens sechs (06) Monate;
    - die Einreise erfolgt mindestens dreißig (30) Tage nach der letzten Ausreise aus Vietnam; diese Mindestfrist findet keine Anwendung, wenn die letzte Einreise mit einem gültigen Visum stattgefunden hat.

    Visa für Vietnam | vietnambotschaft.org

  7. #26
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Bürger der Republik Österreich werden hier... irgendwie nicht erwähnt.

    In Laos zahlen Bürger der Republik Österreich mehr fürs Visa on arrival. For whatever reason.

    Gä, küss die Hand - nehmt es nicht persönlich. Asiatische Mysterien.

  8. #27
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Wichtig ist auch, das man ein Rückreiseticket vorweisen kann.

    Sowohl bei der Airline (Check-In) als auch bei der Immigration in VN.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Vietnam-Airlines
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.12, 15:01
  2. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  3. China-Visum leichter als EU-Visum?
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:45
  4. Vietnam & So
    Von padthai im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 22:26
  5. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13