Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Visum vietnam

Erstellt von katzeluigi, 05.01.2008, 00:03 Uhr · 26 Antworten · 2.437 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von katzeluigi

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    3

    Visum vietnam

    Wer hat Erfahrung in Sachen Visum für Vietnam, wenn man es sich in ChiangMai besorgt. Wie lange dauert das? Was ist der Preis?
    Oder geht es besser von Ko Samui
    Danke.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Visum vietnam

    das besorgt man entweder an der Botschaft in BKK oder Berlin.

    Gruss Sunnyboy

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Visum vietnam

    Am Besten,Billigsten und Schnellsten in Cambodscha.
    Im Viet Consulat in Sianoukville dauer es gerade mal 15 Minuten!!!
    Visabeschaffung in Chang Mai ist mir unbekann.
    Hoestens mit Flieger nach Laos und dort in Vientiane oder Sawannaket ist so ein Visa zu bekommen.
    Dauert aber oft bis zu 7 Tagen,da Hanoi und lung Ho (Onkel Ho Chi Minh) sein OK geben muessen!

  5. #4
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Visum vietnam

    hat schon irgendjemand erfahrung mit einer der vielen online agenturen, bei denen man das visa-on-arrival beantragen kann? werde es im januar nicht schaffen eine vietn. botschaft aufzusuchen, von daher wäre das eigentlich die einzige alternative ...

  6. #5
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Visum vietnam

    Einfach hier einlesen:
    http://www.vietnamtravelforum.net/

  7. #6
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Visum vietnam

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="553624
    ... dort in Vientiane oder Sawannaket ist so ein Visa zu bekommen.
    Dauert aber oft bis zu 7 Tagen,da Hanoi und lung Ho (Onkel Ho Chi Minh) sein OK geben muessen!
    Nicht ganz richtig Otto. Holte mein Visum in Savannakhet. Der Konsulatbeamte sprach sogar Deutsch. :bravo: Nach 5 Minuten hielt ich mein 15 Tagesvisum in der Hand.
    Aber vorsicht: Ein- und Ausreisetermin müssen genau angegeben werden.

  8. #7
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Visum vietnam

    mein visum für vietnam habe ich mir in bangkok besorgt, freitag zu einer argentur die mir mein hotel empfohlen hat, und sonntag wurde es mir und meiner frau gebracht, also 2 tage gedauert.

  9. #8
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Visum vietnam

    Zitat Zitat von marc",p="770954
    mein visum für vietnam habe ich mir in bangkok besorgt, freitag zu einer argentur die mir mein hotel empfohlen hat, und sonntag wurde es mir und meiner frau gebracht, also 2 tage gedauert.
    Wobei mit Sicherheit die Botschaft nicht Samstag oder Sonntag arbeitet.

  10. #9
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Visum vietnam

    Zitat Zitat von Silom",p="770961
    Zitat Zitat von marc",p="770954
    mein visum für vietnam habe ich mir in bangkok besorgt, freitag zu einer argentur die mir mein hotel empfohlen hat, und sonntag wurde es mir und meiner frau gebracht, also 2 tage gedauert.
    Wobei mit Sicherheit die Botschaft nicht Samstag oder Sonntag arbeitet.
    gut, wie sie es gemacht haben weiß ich nicht, aber sicherlich ging es durch die vielen baht die wir zahlten wesentlich schneller . das maenam riverside hotel empfahl mir diese agentur, ich hatte es nämlich eilig :-). schau mal auf das datum im visum..18.07.07, dass war ein sonntag im kalender


  11. #10
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Visum vietnam

    schau mal auf das datum im visum..18.07.07, dass war ein sonntag im kalender
    Nee, der 18.Juli 2007 war ein Mittwoch

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vietnam-Airlines
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.12, 15:01
  2. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  3. China-Visum leichter als EU-Visum?
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:45
  4. Vietnam & So
    Von padthai im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 22:26
  5. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13