Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Visum Thailand

Erstellt von Scanner, 22.04.2014, 12:38 Uhr · 14 Antworten · 2.516 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Scanner

    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    13

    Visum Thailand

    Hallo,
    ich plane im Moment meine Thailandreise für Dezember/Januar und habe folgende Frage.

    Und zwar ist es ja so, dass man für Thailand kein Visum braucht und man bei der Einreise nur einen Stempel bekommt, wodurch ich mich max. 30 Tage im Land aufhalten darf.

    Was ist aber, wenn ich schon weiß, dass ich länger dort bleiben werde?
    Ich plane, dass ich ungefähr am 20. Dezember fliege und am 30. Januar zurück komme.
    Dies sind aber mehr als 30 Tage. Muss ich dann vorher ein Visum beantragen?

    Und meine 2. Frage: Müsste ich auch ein Visum beantragen, wenn ich innerhalb der 30 Tage in ein anderes Land einreise, z.B. Kambodscha, Malaysia und dann wieder zurück reise? Denn in dem Fall würde ich ja einen erneuten Einreisestempel erhalten, z.B. von Malaysia nach Thailand und die Frist der 30 Tage würde ja erneut beginnen...(??).

    Gruß
    Scanner

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    1. Nein
    2. Jein, wenn du fliegst!

  4. #3
    Avatar von Scanner

    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    13
    Hallo Fenixtx85,

    danke für deine Antworten...aber ich werde aus ihnen nicht ganz schlau.

    Wenn du also sagst, dass ich vorher kein Visum beantragen muss, wie schaffe ich es dann innerhalb der 30-Tages-Frist zu reisen?

  5. #4
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432
    Wenn du vor Ablauf der 30 Tage in ein anderes Land ausreist und von dort wieder nach Thailand zurück brauchst du kein Visum. Habe ich dieses Jahr auch so gemacht. Die 30 Tage gibt es für Deutsche jetzt auch wieder bei Einreise auf dem Landweg, die Einschränkung 'wenn du fliegst' gilt also nicht mehr. Um den 20. Dezember bis etwa 15. Januar ist Peakseason, also Flüge und auch Hotels sind ziemlich teuer.

  6. #5
    Avatar von Scanner

    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    13
    Hallo franki

    Wenn du vor Ablauf der 30 Tage in ein anderes Land ausreist und von dort wieder nach Thailand zurück brauchst du kein Visum. Habe ich dieses Jahr auch so gemacht.
    Sorry für die dumme Frage (ich werde jetzt das erste Mal alleine reisen), aber ist es dann möglich, z.B. an der Grenze zu Malaysia direkt umzukehren und dann sofort wieder nach Thailand einzureisen, oder muss ein Tag o.ä. vergangen sein?

    Gruß

  7. #6
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Kannst sofort zurueck

  8. #7
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    H
    Ich plane, dass ich ungefähr am 20. Dezember fliege und am 30. Januar zurück komme.
    Dies sind aber mehr als 30 Tage. Muss ich dann vorher ein Visum beantragen?
    Es könnte ein Problem mit der Fluggesellschaft geben, die Dich ohne Visum nicht einsteigen lässt, wenn Du ein Rückflugticket später als 30 Tage gebucht hast.

    Erspar Dir den Stress mit dem Visarun (Aus- und Wiedereinreise) und besorg Dir für 30 € ein 60-Tage Visum. Bekommst Du per Post von den Konsulaten in Hamburg, Frankfurt oder von der Botschaft in Berlin.......Falls Du mehrmals einreisen willst, kostet jede weitere Einreise 30,00€ zusätzlich.

  9. #8
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    sanukk sagt es.
    Wenn du wirklich nur in Thailand bleiben willst, dann ist dies die einzig vernuenftige Loesung.

    Es könnte ein Problem mit der Fluggesellschaft geben, die Dich ohne Visum nicht einsteigen lässt, wenn Du ein Rückflugticket später als 30 Tage gebucht hast.
    So ist es. Die rein muendliche Versicherung, dass du ja eine Reise in ein Nachbarland planst, hilft da nicht.
    Wenn du so planst, musst du ggf. einen Nachweis haben (Buchung).
    Manche Fluggesellschaften (Check-In Mitarbeiter) schauen nicht so genau hin, andere sind auf penibel getrimmt.
    Also ein Gluecksspiel.

  10. #9
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Leider gibt es in FRA und BER kein Visum per Post, das geht nur in den Honorar-Konsulaten MUC, Hamburg, Essen, Stuutgart etc....

    Sonst, zu den Eingangsfragen:

    1. Ohne Rück- oder Weiterflugticket eindeutig Visums-Pflichtig.
    2. siehe 1. Wenn Du ein Ticket (Bus/Bahn/Flug) oder eine Hotelbuchung im Ausland vor Ablauf der 30 Tage vorweisen kannst: keine Visumspflicht, sonst schon.

  11. #10
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Leider gibt es in FRA und BER kein Visum per Post
    Zumindest in BER ging es noch vor zwei Jahren und auf deren Web-Seite ist der Postweg immer noch beschrieben:

    http://www.thaiembassy.de/de/visa

    Persönlich müssen nur Bürger von Afghanistan, Irak und Nord Korea vorsprechen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  2. Frage zum Visum f. Thailand
    Von Sapanta im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 21:45
  3. Kurze Frage zu Visum für Thailand
    Von Micha im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 18:25
  4. Visum für Thailand!?
    Von Farang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 17:02
  5. Brauchen wir demnächst ein Visum für THailand?
    Von LungTom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 16:36