Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Visum ja/nein

Erstellt von hawksoft, 04.03.2010, 18:13 Uhr · 34 Antworten · 3.473 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von hawksoft

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    46

    Re: Visum ja/nein

    Zitat Zitat von thurien",p="833340
    Zitat Zitat von hawksoft",p="832597
    ...damit weiß ich Bescheid dass ich quasi nicht um dieses Vísum hier komme, den Rest kläre ich im Konsulat direkt
    genau, u. dort wirst Du feststellen, daß erneut für Touri- Visa Kostenfreiheit eingeräumt wurde, ausländische Besucher haben offensichtlich doch eine gewisse Wertschätzung in diesem Lande. Achso ja, versichert bist Du als Tourist jetzt auch mal wieder gegen bei den nächsten Chaostagen möglicherweise erlittene Schäden
    Mh, ich hab gerade in dem Konsulat angerufen und die sagten, dass das Vsium nur bis 4.3. kostenlos war :-(

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Visum ja/nein

    Zitat Zitat von hawksoft",p="834317
    Zitat Zitat von thurien",p="833340
    Zitat Zitat von hawksoft",p="832597
    ...damit weiß ich Bescheid dass ich quasi nicht um dieses Vísum hier komme, den Rest kläre ich im Konsulat direkt
    genau, u. dort wirst Du feststellen, daß erneut für Touri- Visa Kostenfreiheit eingeräumt wurde, ausländische Besucher haben offensichtlich doch eine gewisse Wertschätzung in diesem Lande. Achso ja, versichert bist Du als Tourist jetzt auch mal wieder gegen bei den nächsten Chaostagen möglicherweise erlittene Schäden
    Mh, ich hab gerade in dem Konsulat angerufen und die sagten, dass das Vsium nur bis 4.3. kostenlos war :-(
    Welches Konsulat?

    Lt. Presseberichten hat sich die Kostenbefreiung um 1 Jahr verlängert.

  4. #23
    Avatar von hawksoft

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    46

    Re: Visum ja/nein

    Sorry - jetzt hab ich hier die letzten Beiträge auch noch gelesen und ich steh da wie zu Beginn
    Alle Klarheiten sind beseitigt.

    Der eine schreibt es geht ohne Visum hier, der nächste wieder nein geht nicht

  5. #24
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Visum ja/nein

    Meine persönliche Meinung/Ratschlag.

    Sicherlich geht es ohne Visa, aber danach ist 1 Tag Urlaub/evtl. Stress und ca. 50 €uro/Person für einen Grenzübergang fällig.

    TV ist nachwievor kostenlos, gab erst kürzlich einen Bericht in der Bangkokpost.

    Auch wenn ich 25 €uro für dieses Visa abdrücken müsste, für mein Empfinden auf der sichersten Seite und muss mir keinen Stress antun.

  6. #25
    Avatar von hawksoft

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    46

    Re: Visum ja/nein

    Danke - ja denke auch das es stressfreier ist auch wenns 25 Euro kosten sollte.

    Die Aussage das es seit 5.3. wieder was kostet kam vom Honorarkonsulat hier in Dresden.

    Kannst Du mal schauen ob du da was finden kannst das es dieses kostenlose TV für ein weiteres Jahr angeboten wird?

    THX!

  7. #26
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Visum ja/nein


  8. #27
    Avatar von hawksoft

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    46

    Re: Visum ja/nein

    Super, Vielen Dank Silom - hab gleich nochmal angerufen und Ihr das mitgeteilt - Sie macht sich jetzt kundig und ich soll nochmal in 30 min. anrufen und da gibts hoffentlich eine aktuelle definitive Aussage!

  9. #28
    Avatar von hawksoft

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    46

    Re: Visum ja/nein

    So, immer noch nix ist klar - laut Ihrer Aussage ist nihcts offiziell - ich hab jetzt auch keine Ahnung wo man vielleicht in Thailand von einem zuständigen Amt eine klare definitive Aussage herbekommt um diese mal weiterzuleiten.

    Ich werd morgen nochmal in anderen Konsulaten in Deutschland anfragen - jetzt gehts erstmal auf Arbeit.

  10. #29
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Visum ja/nein

    Zitat Zitat von hawksoft",p="834390

    Ich werd morgen nochmal in anderen Konsulaten in Deutschland anfragen - jetzt gehts erstmal auf Arbeit.
    Hast du es hier schon probiert?
    Botschaft Berlin

    Telefonnummer nochmal extra
    Tel.: (030) 794 810

  11. #30
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Visum ja/nein

    wenn du auch nach Kambodscha möchtest, dann besorg dir evt. gleich ein double oder multiple entry. denn mit der Ausreise nach Kambodscha ist ein single entry auch vor den 60 Tagen verbraucht. Wenn du dann weniger 14 oder 30 Tage mit wiedereintritt benötigst ist auch ein single entry ok.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ESM - nein !!!
    Von Waitong im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.10.12, 11:42
  2. Beziehung ja/ nein?
    Von wayne im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.04.11, 18:44
  3. Deine Rede sei ja, ja und nein, nein ...
    Von guenny im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 14:24
  4. Fischsauce ja/nein ?
    Von Thai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 14:50
  5. Unterhaltszahlungen ja/nein???
    Von Gerd-Cook im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.01, 18:18