Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Visum ja/nein

Erstellt von hawksoft, 04.03.2010, 18:13 Uhr · 34 Antworten · 3.467 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Visum ja/nein

    Zitat Zitat von hawksoft",p="832584
    Zitat Zitat von Extranjero",p="832580

    BEsorg dir hier ein Visum, ist kein grosser Akt und kannste auch auf dem Postweg erledigen. Und Vorsicht, wie schon geschreiben wurde, bei Einreise auf dem Landweg aus einem Nachbarland Thailands gibts nur fuer 14 Tage einen Aufenthaltsstempel in den Pass. Die 30 TAge gelten nur bei Fluegen.
    OK, hier in Dresden scheint es ja ein Generalkonsulat zu geben.
    Wenn wir Visum aus Deutschland mitbringen verliert es aber bei Wiedereinreise nicht die Gültigkeit und ich kann dann nur noch 14 Tage "bleiben", oder?
    Sonst muss ich in der Planung einen eventuellen Grenzgang ans Ende der Reise legen.

    Am Besten wir kürzen die Reise auf nur 30 Tage
    frag halt mal ob du ein zweifach oder dreifach entry bekommst. sollte schon möglich sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von hawksoft

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    46

    Re: Visum ja/nein

    OK, Dnake schon mal Euch allen für die Mühe - damit weiß ich bescheid das ch quasi nicht um dieses Vísum hier komme, den Rest kläre ich im Konsulat direkt.


  4. #13
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Visum ja/nein

    Zitat Zitat von hawksoft",p="832597
    ...damit weiß ich Bescheid dass ich quasi nicht um dieses Vísum hier komme, den Rest kläre ich im Konsulat direkt
    genau, u. dort wirst Du feststellen, daß erneut für Touri- Visa Kostenfreiheit eingeräumt wurde, ausländische Besucher haben offensichtlich doch eine gewisse Wertschätzung in diesem Lande. Achso ja, versichert bist Du als Tourist jetzt auch mal wieder gegen bei den nächsten Chaostagen möglicherweise erlittene Schäden

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Visum ja/nein

    Zitat Zitat von dermitdemEseltanzt",p="832585
    ..dann sind aber 2000 Baht fällig...
    Esel mach die Preise nicht kaputt. es sind 1.900,-- Baht :-) .

  6. #15
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Visum ja/nein

    Auch wenn er ein 60 Tage Visa hat und verläßt Thailand nach 15 Tagen verfällt dieses Visa, womit er bei Wiedereinreise über Land auch nur wieder 15 Tage bekommt.

  7. #16
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Visum ja/nein

    Muss er halt ein double-entry machen, das muesste genauso kostenfrei sein. Mit der entsprechenden Reisplan hat er schon die Argumente dafuer.

  8. #17
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Visum ja/nein

    Wo steht, dass der TS während seines Aufenthaltes ins benachbarte Ausland reisen möchte?

  9. #18
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Visum ja/nein

    Zitat Zitat von Silom",p="833572
    Wo steht, dass der TS während seines Aufenthaltes ins benachbarte Ausland reisen möchte?
    lies mal Post 1 und so Sätze wie, vielleicht wollen wir mal nach Kambodscha, .....

  10. #19
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Visum ja/nein

    Mit einer sinnvollen Planung benötigt er kein Visa.
    Der Wunsch mit Kambodscha bezweckt eher die Situation seinen Aufenthalt zu verlängern.
    Um sich diese Fahrt zu ersparen wäre am Sinnvollsten ein TV, da kostenlos, zu erwerben.

    Ob ein double oder multi TV kostenlos ist, bin ich mir nicht sicher.

    Vielleicht ganz interessant zu erfahren in welche Gegend der TS sich aufhält.

  11. #20
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959

    Re: Visum ja/nein

    ich habe von der honorarkosulin die auskuft- kostenfrei nur eine einreise- deshalb lege ich meinen laostrip an das ende der reise und fertig

    m.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ESM - nein !!!
    Von Waitong im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.10.12, 11:42
  2. Beziehung ja/ nein?
    Von wayne im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.04.11, 18:44
  3. Deine Rede sei ja, ja und nein, nein ...
    Von guenny im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 14:24
  4. Fischsauce ja/nein ?
    Von Thai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 14:50
  5. Unterhaltszahlungen ja/nein???
    Von Gerd-Cook im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.01, 18:18