Ergebnis 1 bis 6 von 6

Visum für Zwischenstopp in Peking benötigt

Erstellt von KhonKaen, 14.03.2011, 20:06 Uhr · 5 Antworten · 3.509 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Visum für Zwischenstopp in Peking benötigt

    habe auf den Visa-Seiten keine einschlägigen Informationen gefunden, deshalb die Frage hier.
    Planen eventuell von DUS nach BKK zufliegen mit zwischenstopp in Peking. Aufenthalt dort wäre ca. 24Stunden auserhalb des Flughafens in einen Hotel in Peking.
    Ich besitze einen Deutschen Pass, Frau einen Thaipass mit Aufenthaltstitel für Deutschland und die Kinder besitzen einen Deutschen und einen Thaipass.
    Vielleicht hat das ja schon mal jemand durchgezogen.
    Weil wenn ich für uns 4 je ein Visa machen muss, dann hat sich das wegen des Aufwandes warscheinlich schon erledigt.
    Aber wir dachten halt mit Kinder wäre es nicht schlecht nach 10 Stunden Flug eine Nacht stopp zu machen und dann den Rest (ca. 4Stunden) am nächsten Tag.
    Gruß Frank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.287
    Normalerweise sind alle Visumspflichtig.

    Kannst Dich ja mal hier durchkämpfen : Visa & Health Information (skyteam.com)

  4. #3
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Exclamation Neue Visa-Antragsformulare für China

    Neue Visa-Antragsformulare für China

    Die Botschaft der VR China hat Anfang März das neue Antragsformular V.2011A eingeführt. Reisende, die in Deutschland ein Visum beantragen, aber nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben, müssen zusätzlich das neue Formular V.2011B ausfüllen.

    Das gleiche gilt auch, wenn im Reisepass der Eltern eingetragene Kinder mitreisen, sowie für Reisende, die sich um einen Studien- oder Arbeitsplatz in China bewerben. Die neuen Formulare können auf der Homepage der Botschaft heruntergeladen werden.


    Zum Download der Formulare V.2011A und V.2011B

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von KhonKaen Beitrag anzeigen
    Weil wenn ich für uns 4 je ein Visa machen muss, dann hat sich das wegen des Aufwandes warscheinlich schon erledigt.
    Laut aktueller Auskunft von Auswärtiges Amt - Startseite

    Rubrik "Laender, Reisen, Sicherheit", dort China eingeben und auf "Einreisebestimmungen" klicken, brauchen alle deutschen Staatsbuerger ein Visa, das vor Anreise bei einer chinesischen Auslandsvertretung besorgt werden muss.

    Wie es mit thailaendischen Staatsbuergern aussieht, laesst sich gleichfalls bei der chinesischen Auslandsvertretung erfragen.

    Am Airport gibts kein Visa und ohne Visa kommste nicht aus dem Transitbereich.

  6. #5
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Aktuell musst Du eben nachsehen, vor 6 JAhren war ich das letze Mal in Peking, für die 48 Stunden Stopover musste ich als Deutscher kein Visum beantragen, machen oder haben.

    Das ändert sich halt alles,

  7. #6
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359
    @ all
    danke für die Infos. Hatte heute eine Anfrage als Mail beantwortet bekommen von China Air, die schreiben:
    "da Sie sich mit Ihrer Familie ausserhalb des Flughafenbereiches aufhalten werden, benötigt jeder von Ihnen ein Visum für die Volksrepublik China. Wären Sie nicht länger als 24 Stunden im Flughafenbereich, hätten Sie kein Visum benötigt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Christian FXXXX
    Air China Berlin"
    Na super, sogar für die Kinder das wären dann 4 Visas. Muss das ganze nochmal überdenken.
    Gruß Frank

Ähnliche Themen

  1. Samak kocht fuer Thai Athleten in Peking
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 10:39
  2. Jetzt! Mit der Bahn nach Peking NDR
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 20:26
  3. Flug mit Zwischenstopp und 24 h Aufenthalt
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 08:40
  4. Peking 2005: erste Schritte im Reich der Mitte
    Von ChangLek im Forum Literarisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 16:09
  5. RB mit Zwischenstopp?
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 12:01