Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Visum für Thais Afrika?

Erstellt von Rainerle, 17.09.2019, 15:23 Uhr · 33 Antworten · 989 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    8.338
    Reist nach Mayotte. Dann nach Guadeloupe, Martinique, auf die ABC-Inseln. Alles EU in den Tropen!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.762
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    kann jemand Berichten, bei welchen Afrikanischen Länder Thais mit unbefristeten Schengenaufenthalt ein Visum benötigen?

    Im speziellen Fall: Ägypten, Marokko, Tunesien, Mauritius, Seychellen, Malediven (ok nicht alle Afrika)
    ....Hauptsache Italien!!!

  4. #13
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.417
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht wie das mit einem Thai Pass aussieht, aber mit einem Deutschen kannste zumindest in den von @Rainerle nachgefragten afrikanischen Destinationen ohne Visum einreisen.
    Südafrika und Namibia erlauben die Einreise mit Deutschem und Thai Pass ohne Visum. In vielen Ländern ist ein Visum erforderlich, geht manchmal bei Ankunft, oft aber nicht.

    Sent from my EML-L29 using Tapatalk

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.649
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Spielt es denn eine Rolle, bzw. gibt es Vereinfachungen, mit einem Aufenthaltstitel in D?
    Nein, das spielt keine Rolle.

    Selbst für GB brauchen Thailänder ein Visum, selbst wenn sie in D einen Aufenthaltstitel haben, umgekehrt natürlich auch, weil nicht Schengen.

  6. #15
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.649
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Reist nach Mayotte. Dann nach Guadeloupe, Martinique, auf die ABC-Inseln. Alles EU in den Tropen!
    La Reunion ebenso, falls es nicht nur Karibik sein soll.

  7. #16
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.849
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    La Reunion ebenso, falls es nicht nur Karibik sein soll.
    St. Marie auch aber die liegt auch in der Karibik.

  8. #17
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.558
    Für Französisch-Polynesien gilt: Besucher mit einer Aufenthaltserlaubnis aus einem der Länder der Europäischen Union oder des Schengen-Raums sind von der Visumpflicht befreit, sofern ihre Aufenthaltserlaubnis für die Dauer ihres Aufenthalts in Französisch-Polynesien gültig ist.

    Sehr schön ist es im Wallis. Dort gelten die gleichen Einreisebestimmungen wie für die Restschweiz.

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    36.128
    Dann gaebe es noch die beiden letzten europaeischen Territorien in Afrika, Melilla und Ceuta.

  10. #19
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.558
    War mal 1x um ganz Neukaledonien autostoppen. Weit und breit niemand ausser mir in dieser unbeschreiblich üppigen, tropischen Landschaft. Thailand ist ein Park verglichen mit dort. Ab und zu kam eine uralte Klapperkiste voller Rastas mit ununterbrochenen Riesenjoints vorbei, die mich sofort mitnahmen. Gehört auch zum frz. Überseebereich. Éxzellenter Tipp

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    36.128
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    War mal einmal um ganz Neukaledonien autostoppen. Weit und breit niemand ausser mir in dieser unbeschreiblich üppigen, tropischen Landschaft.
    Sicher eine klasse Insel, aber so richtig ueppig tropisch sieht das gar nicht aus.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Neukal..._Caledonia.jpg

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kambodscha-Visum für Thai-Bürger?
    Von fauxpas im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.11, 18:30
  2. Bahrain Visum für Thai?
    Von wandersmann im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.10, 15:45
  3. Dauerhaftes Visum für Thai in umgebenden Staaten
    Von tee-rak im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 10:22
  4. Visum für Thai nach Malaysia
    Von tee-rak im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 17:25
  5. Australien Visum für Thais
    Von DisainaM im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 11:55