Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Visum für Thailand 31 Tage

Erstellt von G&N2011, 18.05.2011, 21:44 Uhr · 34 Antworten · 6.566 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Alder, bis jetzt 2 direkt Betroffene + einer Bestätigung, dass bei 1 Tag Overstay keine Probleme entstehen.
    Jetzt liegt es an dir, Beispiele aufzuzeigen, dass Jemand mit einem Tag Overstay in den Knast gegangen ist, oder anderweitige Probleme entstanden sind.
    Das soll kein Freifahrtsschein sein, sondern nur eine realistische Einschätzung.
    Es geht nicht um den Overstay am Airport. Ich hatte schon 16 Tage weil ich noch unerfahren war und mir irgendein Idiot gesagt hat: " Null Problemo - das kostet 100 Baht pro Tag."

    Hats auch gekostet und ich habe mit Mühe und Not meinen Flieger erreicht, weil ich erstmal in einnen separaten Raum geführt wurde und dort warten musste.

    Wäre ich in dieser Zeit in eine Kontrolle geraten, gibt's richtig auf die Mütze.

    Es steht also in keinem Verhältnis das für nix und wieder nix zu riskieren, schon gar nicht wegen einem Tag.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Letztendlich muss jeder selbst entscheiden ob er gegen ein Gesetz verstossen will oder nicht und muss sich dann fuer diese Entscheidung auch selbst verantworten. Ist doch immer und ueberall so. Ein muediger voll geschaeftsfaehiger Mensch zu sein kommt nicht ohne Risiko. Entmuendigung waere eine Loesung, beschneidet jedoch die persoenlichen Freiheiten ein wenig, ausser man hat einen sehr toleranten Vormund.

  4. #23
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    für einen Tag Overstay habe ich einen Stempel erhalten-bei der nächsten Einreise aber keine Probleme,
    Punkte Komma- Ende

  5. #24
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Das ueberrascht mich jetzt, dass Du einen Stempel bekommen hast. Ich hatte auch einen Tag overstay bei der Ausreise in Nongkhai. Meine 500 Baht bezahlt und gut war's. Kein Stempel, gar nix. Nach mir waren Englaender (drei Paerchen). Die hatten allesamt drei Wochen overstay. Das sind die baht nur so ueber den Tresen gewandert und es gab auch Overstay-Stempel...

  6. #25
    Avatar von Dreamsailor

    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Diese kann-ist Aussage solltest du uns doch schon mal in der Umsetzung des wahren Lebens schon mal interpretieren.
    normalerweise bezahlst du einfachen den overstay und fertig. aber während des overstays hälst du dich illegal in dem land auf...

  7. #26
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Zitat Zitat von Dreamsailor Beitrag anzeigen
    aber während des overstays hälst du dich illegal in dem land auf...
    Aufgrund solcher Aussagen hatte ich Blut und Waser geschwitzt, als wir mit dem Bus von Udon Thani nach Nonghkai in eine Polizeikontrolle kamen. An der Grenze angekommen, war dann im Immigration Buero vor mir einer der auslaendischen Buspassagiere, die in dem Bus, in dem ich war, kontrolliert wurden (der Pass wurde sehr genau angeschaut und auch die Visastempel). Im Bus dachte ich noch, bei dem ist alles in Ordnung. Bei der Immigration hat sich raugestellt, dass der gute Mann fast 8 Wochen overstay hatte. Und der Polizist im Bus hatte nichts unternommen.

    Auch denke ich, dass es schon sehr bloed laufen muss, dass man noch verhaftet wird, wenn man sich schon auf dem Weg zur Grenze befindet. Ganz besonders mit einem Tag overstay

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Hahnebüchen ist was du verbreitest- einen Stempel gibt es. Manchmal ist der aber - so wie bei mir- gebührenfrei.
    Du durftest diese Erfahrung machen, gebuehrenfrei aber mit Stempel, meine Erfahrung war, nicht gebuehrenfrei aber ohne Stempel. So what?

    Ich denke mal, dass es sich in beiden Faellen nicht um irgendwas Groesseres gehandelt hat.

  9. #28
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    bei mir nur stempel ohne gebühren
    1minute wartezeit

  10. #29
    carsten
    Avatar von carsten
    So Ihr ganzen Hahnebuechenen und sonstigen Schwerenoeter:

    @Tramaico hats auf den Punkt gebracht: wer illegal handeln will, soll es ruhig tun. Und im Fall des Falles auch die Konsequenzen tragen.
    Um diese ganzen Sachen braucht man sich naemlich nicht kuemmern, wenn man sich legal im Land aufhaelt......

    @Threadstarter: In meine Augen neben dem Vsium die einzig sinnvolle Alternative.

    So, weiterhacken, Ihr Dieters und CO

  11. #30
    carsten
    Avatar von carsten
    doppelt, wieso auch immer......

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 16:34
  2. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 10:35
  3. 60 Tage Visum
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 20:47
  4. 60 tage visum
    Von fastburner im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 22:21
  5. Visum über 90 Tage
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 22:27