Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Visum für Thailand 31 Tage

Erstellt von G&N2011, 18.05.2011, 21:44 Uhr · 34 Antworten · 6.572 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von G&N2011

    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    7

    Visum für Thailand 31 Tage

    Hallo, könnt ihr mir helfen?

    Mache mit meiner Thai-Ehefrau Urlaub in Thailand und wir sind 31 Tage dann in Thailand, brauche ich dafür ein Visum. Habe gelesen das man nur 30 Tage in Thailand bleiben darf ohne Visum. Wir landen am 1. und fliegen am 31. zurück nach Deutschland, sind Einreisetag und Abreisetag mit zu berechnen?
    Wo muss ich dann ein Visum beantragen?
    Vielen Dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Ja, Du brauchst ein Visum (ab 30 Tage Aufenthalt).

    Google mal unter Thai Konsulat, z.B. in Frankfurt oder München. Die Botschaft ist in Berlin.

  4. #3
    Avatar von Dreamsailor

    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    192
    glaube auch, aber ein tag overstay... falls der hinflug nene stopp hat kannst Du mit Glück den Tag gewinnen....

  5. #4
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    möglich ist auch vor ort eine verlängerung um den einen tag zu beantragen- macht die örtliche imi- kostet ein bischen
    möglich ist auch wenn nicht allzuweit einen ausflug nach laos oder kambodscha zu machen- landeinreise 15 tage visum also im zweiten teil der reisen den ausflug machen.

  6. #5
    Avatar von Dreamsailor

    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    möglich ist auch vor ort eine verlängerung um den einen tag zu beantragen- ...
    guter vorschlag. aber extra ausreisen wegen 1 tag... dann besser touri visum

  7. #6
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Ist mir auch schon passiert. War ca. 3 Stunden zu lange im Land. Ein Beamter hinter der Passkontrolle hat mich mit einem Grinsen auf meinen Fehler hingewiesen und mir eine gute Reise gewünscht.

  8. #7
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von G&N2011 Beitrag anzeigen
    Hallo, könnt ihr mir helfen?

    Mache mit meiner Thai-Ehefrau Urlaub in Thailand und wir sind 31 Tage dann in Thailand, brauche ich dafür ein Visum. Habe gelesen das man nur 30 Tage in Thailand bleiben darf ohne Visum. Wir landen am 1. und fliegen am 31. zurück nach Deutschland, sind Einreisetag und Abreisetag mit zu berechnen?
    Wo muss ich dann ein Visum beantragen?
    Vielen Dank
    Du bist nach thailaendischem Recht auf alle Faelle visumspflichtig,
    das bedeutet, dass Du mit Deiner Reise genau einen Tag Overstay hast.
    Wenn Du am Flughafen ausreist, keine Problem, ein Tag ist m.W. sogar noch kostenfrei. Du krigst halt nen Stempel in den Pass gedrueckt, fuer den Overstay. Inwiefern das spaeter (Du hast ja ne Thai-Frau) fuer einen laengeren Aufenthalt ein Hindernis sein kann (momentan ists absolut keines) iszt nicht absehbar, je nach Regierung bis dahin.... Solltest Du waehrend Deines letzten Tages (dem Overstay-Tag) in eine Poliziekontrolle ausserhalb des Airports kommen, bei der Dein Pass gefragt wird (diese Wahrscheinlichkeit ist allerdings aeusserst gering, 0,00....%), bist Du in der Schxxsse. Die werden DIch dann verhaften und in Deportationshaft nehmen (Du bist illegal im Land).

    Das heisst, eine saubere Loesung sieht wie folgt aus:
    - in einer thailaendischen Auslandvertretung in Deinem Heimatland beantragst Du ein Touristen-Visum. Kostet 30 EUR. Solltest Du in DE sein, meide am besten die Botschaft in Berlin und das Generalkonsulat in FRA, sondern nimm eins der Honorar-Konsulate MUC, Essen, Stuttgart, Dresden, Hamburg). Bei den erstgenannten musste 2mal hin, bei den andern kannste mit Visum im Pass wieder gehen, sofern die Unterlagen komplett waren.
    speziell fuer MUC gilt das (da geh ich immer hin). Bitte die Bestimmungen und Unterlagen einhalten, sonst musst Du dort auch 2mal hin.....

    Uebrigens: ohne Visum koennte auch Deine airline bereits beim Check-In in DE (oder bei den Arabern am Umsteigeflughafen) Probleme machen. Die wissen alle, dass ohne Visum im Pass nur 30 Tage Aufenthalt erlaubt sind, und manche Airlines pruefen das ganz penibel und verweigern schon mal die Befoerderung, wenn Du Dich da nicht sehr gut rechtfertigen kannst (z.B. Air Berlin ist dafuer bekannt, dass die das genauestens pruefen).

    Theoretisch kann Dir auch die Einreise in Thailand verweigert werden........ (ist aber m.w. noch nicht der Fall gewesen.....)

    Links:

    Thaikonsulat Muenchen gueltig fuer die Konsulate MUC und Dresden
    Königlich Thailändisches Honorargeneralkonsulat Hamburg
    Konsulat (Stuttgart)
    Thailndisches Honorargeneralkonsulat | Home

  9. #8
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.591
    Sorry, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum jemand unbedingt 31 Tage Urlaub machen muss, wenn er mit einem Tag weniger, keinen Papierkram und keine Probleme hätte.

  10. #9
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum jemand unbedingt 31 Tage Urlaub machen muss, wenn er mit einem Tag weniger, keinen Papierkram und keine Probleme hätte.
    Gebe Dir da grundaetzlich recht, aber manchmal ergibt sich dsa so aufgrund der Flugbuchung.
    und wenn Du wegen einem Tag mehr Urlaub beim Flugticket EUR 50 oder 80 sparen kannst, dann lohnt sich das Visum allemal.
    Manchmal denkt auch jemand einfach nicht dran.....

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ...oder man fliegt mit einer Airline die nur 1x/Monat abgeht...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 16:34
  2. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 10:35
  3. 60 Tage Visum
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 20:47
  4. 60 tage visum
    Von fastburner im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 22:21
  5. Visum über 90 Tage
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 22:27