Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Visum für Laos (Übergang mukdahan)

Erstellt von rübe, 10.10.2005, 16:55 Uhr · 11 Antworten · 1.449 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Visum für Laos (Übergang mukdahan)

    ahoi!

    im sommer bin ich ohne probleme bei nong khai nach laos eingereist. das visum gabs an der grenze. hat jemand erfahrungen, wie das mit dem grenzübertritt im osten mukdahan - savanaket ausschaut :???: ...muss man sich dafür ein visum in BKK holen :???:

    grüsse von...

    ruebe


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Visum für Laos (Übergang mukdahan)

    Ja!!!

    Nur in Nongkhai *Freundsdchaftsbruecke* und am Flughafen gibt es das Visa on Arrivel!

    Komme mal irgendwann die Gegendrichtung,Hue-Xawannaket-Mukdahan angetrabt wenn ich mich hier befreien kann.
    Visa in Saigon fuer Laos,1 Monat fuer 55 Dollar.

  4. #3
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Visum für Laos (Übergang mukdahan)

    danke dir otto

    ruebe, der einen guten morgen nach vietnam wünscht

    p.s.: wenn du dir bis weihnachten zeit lässt können wir in savanaket mit einem beer lao aufs christkind anstossen

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Visum für Laos (Übergang mukdahan)

    Wenn ich dir verrate wo ich Weihnachten vieleicht bin wirst du lachen.
    Meine Geliebte muss oft auf Auslandslehrgang und da werde ich sie begleiten ,wenn wir in Zukunft noch miteinander koennen.

  6. #5
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Visum für Laos (Übergang mukdahan)

    ja wo gehts denn nun hin zum fest der liebe :???:

    rübe, neugierig....

  7. #6
    Avatar von janosch

    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    32

    Re: Visum für Laos (Übergang mukdahan)

    "...Nur in Nongkhai *Freundsdchaftsbruecke* und am Flughafen gibt es das Visa on Arrivel!..."

    Vor einigen Monaten wollte ich mit der Sippschaft in Chong Mek über die Grenze zum Lao-Markt . Es hieß : Kein Problem , Visa für 1500 Bht.
    War mir dann doch zu teuer für die paar Stunden und habe mir dann auf TH-Seite in einer Bar ein paar Bierchen genehmigt , während die Anderen brav ihr Zeug eingekauft haben.
    Muss aber dazu sagen , dass das Visainfo vom Thailändischen Grenzer der im Schalter gesessen hat , stammte !
    janosch

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Visum für Laos (Übergang mukdahan)

    Kann sein das es irgendwo an der Mekhonggrenze ein Tagesvisa fuer den Lao Markt gibt,janosch,aber dieses Visa berechtigt dich nicht in Laos herumzureisen.

    War selbst schon oeffters illegal in Laos und habe Verwandte und Freunde am Mekhong besucht.
    Man sollte aber da etwas vorsichtig sein.

  9. #8
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Visum für Laos (Übergang mukdahan)

    @janosch
    das stimmt in Chong Mek mit dem Schild Visa fuer 1.500 Baht.
    Aber ich darf dir sagen, weil wir jedes Jahr dort einkaufen, du haettest einfach weiter gehen koennen und die 20 Baht Eintritt fuer den Markt bezahlen, brauchst noch nicht mal einen Passport vorzulegen.
    Allerdings bekommst du drueben nur Beerlao und so hast du vielleicht daran gut getan beim wohlschmeckenderen Thai Bier zu bleiben ;-D
    @Threadstarter
    Ich bin letztes Jahr ohne Probleme mit dem Boot von Mukdahan nach Savannakhet gefahren.
    Visum 1.500 Baht machst du kurz vor dem Bootsteg, da gibt es einige Anbieter direkt neben dem Indochine Market.
    Hatten dann einen Fahrer der uns fuer kleines Geld; ich glaube nur 300 Baht den ganzen Tag durch Savannakhet geschaukelt hat, Stadt, Tempel Märkte, Restaurants usw.
    Wenn es dich tatsaechlich interessiert schicke ich dir gerne das Video davon.

  10. #9
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Visum für Laos (Übergang mukdahan)

    @peanut
    IMHO BeerLao schlägt jedes Thai-Bier - hat halt nicht soviel Umdrehungen wie das Chang - dafür aber kopfschmerzfreies Erwachen.
    Ist natürlich aber Geschmackssache (Altbier )

    Gruss

    Dieter

  11. #10
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Visum für Laos (Übergang mukdahan)

    hallo leute!

    vielleicht gibt es tatsächlich ne möglichkeit, auch an der grenze ein visum zu bekommen, doch so recht offiziel scheint das ganze nicht zu sein....werde deshalb auf nummer sicher gehen und in BKK zur laotischen botschaft gehen...

    @ Peanut

    danke für deine tips...einen fahrer brauche ich nicht, denn ich habe in Savanaket eine ortskundige "reiseleiterin" ...aber das video würde mich brennend interessieren ...ich schick dir mal ne PN :-)

    viele grüsse von...

    rübe


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MUKDAHAN - Hotels und Ausflüge in Mukdahan?
    Von sbwgh im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.11, 13:19
  2. Thailand gewinnt den Preis - Längster Übergang...
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 12:01
  3. Vereidigte Uebersetzerin in Mukdahan
    Von Caveman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 13:38
  4. Mekong Brücke in Mukdahan
    Von Landei im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 14:39
  5. KFC in Mukdahan?
    Von Landei im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 20:19