Ergebnis 1 bis 5 von 5

Visum für alle Mekong-Anrainer

Erstellt von Joschi50, 16.12.2007, 09:26 Uhr · 4 Antworten · 465 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Joschi50

    Registriert seit
    19.04.2004
    Beiträge
    98

    Visum für alle Mekong-Anrainer

    13.12.07 - Ein Visum für alle Mekong-Anrainer

    Thailand strebt mit Kambodscha ein Abkommen über die Visumerteilung für ausländische Urlauber an. Künftig soll ein Visum für beide Länder reichen. Von dem Vertrag versprechen sich beide Staaten eine Förderung des Tourismus. Ähnliche Vereinbarungen sind mit Burma, Laos und Vietnam geplant. Für den Urlauber würde das bedeuten: Er beantragt in seinem Heimatland z.B. eine Einreisegenehmigung für Thailand und kann dann alle fünf Mekong-Anrainer aufsuchen. Wann die Verträge in Kraft treten können, steht allerdings nicht fest. Darüber müssen die Innenminister der Länder entschieden.

    Quelle: Thaipage online
    Mfg Joschi50

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Visum für alle Mekong-Anrainer

    das ist dann aber auch das Aus für alle Visaruns in diese Länder!

  4. #3
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Visum für alle Mekong-Anrainer

    ;-D na dann werden die runs halt in weiter entfernte laender gehen muessen oder besser doch gleich ein richtiges visum machen, duerfte auf die dauer sogar billiger sein ;-D

    @zero irgendwie kommt mir deine signatur bekannt vor


    mfg lille

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Visum für alle Mekong-Anrainer

    Waere ganz toll!
    Bis 2015 soll die ASIAN-Gemeinschaft so gegliedert werden wie der Euroraum=keine Zoelle,keine Visa und eine Einheitswaehrung.
    MAL DEN ZEITPLAN BEOBACHTEN

  6. #5
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Visum für alle Mekong-Anrainer

    Visa ist ja nicht die Aufenthaltsgenehmigung. Also ich nehme an man spart nur die $20 fuer das extra Visa, aber einen Stempel kriegt man trotzdem, also auch weiterhin Visa runs (mit Tourist und Non-Immi Visa) wie es mit dem 30 Tage Stempel ist weiss ich nicht, theoretisch muesste der ja abgeschafft werden oder fuer alle Laender gelten.

    Dass Thailand und Laos bis 2015 eine gemeinsame Waerung kriegen glaube ich auch nicht. Dann muessten die Thais ja auch bald Rucksaecke voll Papiergeld ins Shopping Center tragen...
    Wie viel Inflation hat Laos nochmal? 10%? 20%?

Ähnliche Themen

  1. mekong
    Von petron im Forum Talat-Thai
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 10:23
  2. Mekong trocknet aus
    Von Paddy im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 09:34
  3. Linienschiff auf dem Mekong?
    Von woody im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 22:27
  4. Abenteuer Mekong
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 02:05
  5. Mekong Flut
    Von pfal1231 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 15:03