Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Visum für 6 Wochen ???

Erstellt von Samui-Klaus, 11.11.2008, 13:47 Uhr · 23 Antworten · 2.347 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Visum für 6 Wochen ???

    Zitat Zitat von Samui-Klaus",p="653919
    Ist doch aber bums ob ich nach Laos flieg oder oder mit dem Bus fahr.Fakt ist ich halte mich bei der 1 Einreise 1 Woche auf und nach der Wiedereinreise 3 Wochen.
    Fakt ist, dass du bei der Einreise ohne Visum offiziell ein Ausreiseticket brauchst, da du sonst nicht berechtigt bis, visumfrei einzureisen. Stimmt schon, was die dir da auf dem Konsulat erzaehlt haben.

    Gruss
    Caveman

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samui-Klaus

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    139

    Re: Visum für 6 Wochen ???

    @caveman:
    AUsreiseticket ist ja vorhanden.Ticket 01.01.08 - 15.01.09.
    Nur das ich zwischendurch einmal ausreise.Wo liegt da das Problem ??

    Caio

  4. #13
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Visum für 6 Wochen ???

    Du meintest sicher 1.12.
    Das Problem, das auftreten könnte, ist, dass die Fluggesellschaft Dich ohne Visum erst gar nicht mitnimmt.
    Ein zweites kann auftreten, wenn der Immigration-man sich das Ticket anguckt und es ihm egal ist, was Du über Zwischenausreise erzählst.
    Hättest Du bereits Visum und Ticket für Kambodscha, wäre da voraussichtlich kein Problem.

  5. #14
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Visum für 6 Wochen ???

    So ist es! Das Ausreiseticket dient ja als Dokumentation deiner Absicht zur Ausreise INNERHALB der max. 30 Tage. Ein auf einen spaeteren Termin lautendes Ticket staerkt hingegen erst einmal die Vermutung, dass du erst nach Ablauf der visumfrei moeglichen 30 Tage ausreisen willst.

    Die thailaendischen Behoerden sehen das zwar in aller Regel ganz locker, die Airlines aber oft ueberhaupt nicht. Die koennen naemlich beim Check In nicht wissen, wie der fuer dich zustaendige Immigration Officer gerade drauf sein wird und machen daher oft Probleme, wenn du deine Ausreiseabsichten innerhalb der ersten 30 Tage nicht glasklar dokumentieren kannst. Das kann bis hin zur Befoerderungsverwehrung gehen.

    Gruss
    Caveman

  6. #15
    Avatar von

    Re: Visum für 6 Wochen ???

    Zitat Zitat von Caveman",p="653948
    Das kann bis hin zur Befoerderungsverwehrung gehen.
    Richtig, die Fluggesellschaft ist nicht verpflichtet dich mitzunehmen.
    Und wenn die Maschine überbucht ist bist du eh der erste der aussortiert wird. ;-D

    Dringender Rat: In jedem Fall ein Visum besorgen. Kostet doch wirklich nicht die Welt.

  7. #16
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visum für 6 Wochen ???

    vergesst die 10.000 THB nicht, die ihr pro Person bei der jeweiligen Einreise nach Thailand unaufgefordert vorweisen müsst.
    Euer Gelächter, kalkulieren Caveman und ich mit ein.

  8. #17
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Visum für 6 Wochen ???

    Sorry, aber ich habe in über 30X die ich bis jetzt in Thailand eingereist bin noch nicht 1x das Rückflugticket vorzeigen müssen.
    Hier wird wohl eine theor. Möglichkeit zur Normalität aufgeblasen.
    Letztlich liegt es in der pers. Verantwortung des Einzelnen, das (minimale) Risiko zu übernehmen oder lieber mit Gurt und Hosenträger zu reisen.
    Gruß

  9. #18
    Avatar von

    Re: Visum für 6 Wochen ???

    Wer redet denn von der Einreise?Es geht um die Ausreise aus D. Und jetzt sag blos, du hasst bei der Airline dein Ticket nicht vorgezeigt.

    Ich musste aber übrighens auch schon mal bei der Einreise das Ticket vorzeigen. Hat mit dem Problem des Threadstarters aber nicht wirklich was zu tun.

  10. #19
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visum für 6 Wochen ???

    Zitat Zitat von KKC",p="654138
    Letztlich liegt es in der pers. Verantwortung des Einzelnen, das (minimale) Risiko zu übernehmen oder lieber mit Gurt und Hosenträger zu reisen.
    Gruß
    Du hast glatt die Socken vergessen

  11. #20
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Visum für 6 Wochen ???

    ich denke am sinnvollsten ist wirklich das visum fuer laos vorab zu machen.
    das brauchst du sowieso und somit bist du bei der ausreise aus d und der einreise in th fuer thailand nur ein transittourist.
    (es wird evtl. auch eine flugreservierung oder hotelreservierung fuer laos reichen.)

    aehnliches problem siehe hier: Thai/LH check in Flughafen Frankfurt von RJS

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...look=1&start=0


    - ich musste auch schon mein rueckflugticket in bkk vorweisen. (#21)

    - bei mehr als 30 tagen ein visum. (#24) oder: link generalkonsulat frankfurt: (letzte zeile)

    http://www.thaigeneralkonsulat.de/de...sa.html#Kinder

    changnoi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Wochen Visum - verlängern?
    Von Drizzt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 14:43
  2. visum, rückflug nach 6 wochen
    Von Siouxsie im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.11, 14:34
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  4. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13
  5. Visum für 5 wochen?
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 08:49