Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Visum für 6 Wochen ???

Erstellt von Samui-Klaus, 11.11.2008, 13:47 Uhr · 23 Antworten · 2.342 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samui-Klaus

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    139

    Visum für 6 Wochen ???

    Hallo!
    Hab mal ne Frage.Folgende Situation :
    Habe ein Flugticket vom 01.12.08 - 15.01.2009 (ca. 6 Wochen)
    Möchte mich die 1ste Woche in BKK aufhalten,dann über den Landweg nach Laos ausreisen.Dort möchte ich mich dann 2 Wochen aufhalten und anschließend wieder für den rest der Zeit nach Thailand.Brauche ich nun ein Visum für Thailand ???
    Nochmals:

    1 Woche Thailand (weniger 30 Tage)
    2 Wochen Laos
    3 Wochen Thailand (weniger 30 Tage)

    Normal bräucht eich ja kein Visum,da ich beim 1x 1 Woche Aufenthalt hab und beim 2x 3 Wochen.Was ich aber nun nicht weiß ist,da mein Ticket ja vom 01.12.08 - 15.01.09 ausgestellt ist und wenn man das zusammenhängend sieht,6 Wochen sind.

    Was meint Ihr ???

    Ciao Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Visum für 6 Wochen ???

    Also wenn du einen Korinthen...... beim Checkin erwischt wird er Probleme machen.
    Das beste ist es eine Flugbestätitgung für einen Weiterflug zu haben (und ich denke nicht, dass die Reservierungsnummer auf so einer Bestätigung überprüft wird...)

    PengoX

  4. #3
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visum für 6 Wochen ???

    Hast Du ein Visum für Laos ?

  5. #4
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Visum für 6 Wochen ???

    Du brauchst nur dann kein Visum, wenn Du ein Ticket fuer die Weiterfahrt hast, das kann durchaus auch ein Bus oder Zug sein. Hotelreservierung tut es im Notfall auch.

    In Thailand wirst Du eh keine Probleme haben, wenn dann nur beim Check in.

  6. #5
    Avatar von Samui-Klaus

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    139

    Re: Visum für 6 Wochen ???

    @songthaeo:
    Nö.Wollen das dort an der Grenze machen.
    Problem ???

    Ciao

  7. #6
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visum für 6 Wochen ???

    Zitat Zitat von Samui-Klaus",p="653845
    @songthaeo:
    Nö.Wollen das dort an der Grenze machen.
    Problem ???

    Ciao
    Weniger, evtl. längere Wartezeit, evtl. teurer als von D aus, evtl. erscheint es einem Immigrationofficer oder der Fluglinie logischer und sinnvoll. Es gibt einige Faktoren, die das Leben erleichtern. Gerade was Fluggesellschaften betrifft , sind sie doch in einer Beförderungspflicht.

  8. #7
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Visum für 6 Wochen ???

    Vielleicht verstehe ich Dein Problem nicht; aber für mich sind das 2 Touri-Visa Thailand für je 4 Wochen, die Du dann entsprechend (1 Woche bzw. dann 3 Wochen) in Anspruch nimmst.
    Da ist es doch unerheblich, wo Du dazwischen hinreist.
    Gruß

  9. #8
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visum für 6 Wochen ???

    Nun es könnte schon ein Problem geben.Ich bin mal mit einem gültigen Non Immigrant O Visum von Chiang Mai nach Kuala Lumpur geflogen (Ein Weg). Air Asia hat einen Aufstand bis zum geht nicht mehr gemacht. Ich musste ihnen schriftlich versichern, dass ich mit dem Bus von Malaysia nach Thailand zurückfahre. Warum weiss der Geier.
    Auch Immigrationofficer haben schon die dollsten Sachen gebracht. Auch die deutsche Botschaft in Kuala Lumpur hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Gewisse Sachen im Vorfeld abklären halte ich für richtig. :-)

  10. #9
    Avatar von Samui-Klaus

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    139

    Re: Visum für 6 Wochen ???

    @KKC:
    So sehe ich das eigentlich auch.Jedoch habe ich auf dem Konsulat in Stuttgart angerufen um mich zu versichern und dort wurde mir gesagt ich bräuchte ein Visum.Die blubberte auch duernd etwas von einem bereits gebuchten Weiterflug.Ist doch aber bums ob ich nach Laos flieg oder oder mit dem Bus fahr.Fakt ist ich halte mich bei der 1 Einreise 1 Woche auf und nach der Wiedereinreise 3 Wochen.Also ich sehe das genauso wie du KKC.Selbst wenn ich nicht Aussreise,dann habe ich spätestens nach 6 Wochen bei der AUsreise ein Problem.

    Ciao

  11. #10
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Visum für 6 Wochen ???

    Zitat Zitat von KKC",p="653887
    Vielleicht verstehe ich Dein Problem nicht; aber für mich sind das 2 Touri-Visa Thailand für je 4 Wochen ...
    Es gibt fuer Thailand keine Touristenvisa fuer 4 Wochen!

    Gruss
    Caveman

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Wochen Visum - verlängern?
    Von Drizzt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 14:43
  2. visum, rückflug nach 6 wochen
    Von Siouxsie im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.11, 14:34
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  4. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13
  5. Visum für 5 wochen?
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 08:49