Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Visum

Erstellt von Scanner, 12.06.2014, 11:56 Uhr · 37 Antworten · 4.102 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Scanner

    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    13
    Hallo,
    ich habe jetzt auf den Seiten der thailändischen Konsulate gelesen, dass du für einen Visaantrag bei über 30 Tagen Bleibezeit u.a. Kopien von deinen Flugscheinen und deiner Hotelbestätigung beilegen musst.
    Aber ehrlich gesagt…ich kann doch keinen Flug buchen, wenn ich doch gar nicht weiß, ob mir das Visum überhaupt genehmigt wird.
    Ich kenne diese Praxis auch nicht von den Botschaften anderer Länder.
    Für andere Länder (wie z.B. Indien) habe ich den Flug immer erst gebucht, wenn ich das Visum hatte, denn als Deutscher kannst du ohne Visum nicht nach Indien einreisen und dieses kann auch nicht im Nachhinein an der Grenze oder im Flughafen beantragt werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    wenn du eins unbedingt beantragen willst- wende dich an münchen oder Dresden- lege einen Reiseplan bei- das reicht.

    du brauchst es aber nicht- jeden Tag fahren hunderte zu organisierten Ausflügen in Nachbarländer und dürfen alle wieder rein.

  4. #23
    Avatar von Scanner

    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    13
    Das war nicht damit gemeint, sondern falls ich tatsächlich vorhabe z.B. 40 Tage zu bleiben...
    Dann müsste ich für ein Visum einen Flug buchen, obwohl ich ja gar nicht weiß, ob ich das Visum auch bekomme...

  5. #24
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Es reicht eine Reservierung.

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Es reicht eine Reservierung.
    Oder besser zwei. Falls eine wegen der vielen UV-Strahlen im Lande verblaßt.

  7. #26
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Oder besser zwei. Falls eine wegen der vielen UV-Strahlen im Lande verblaßt.

  8. #27
    Avatar von Scanner

    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    13
    Na ja, ich weiß nicht was das jetzt soll. Aber Fakt ist, dass du bei einer Reisezeit von 40 Tagen nun mal ein Visum brauchst...

  9. #28
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Klar braucht man fuer 40 Tage ein Visum.
    Nur sind nun mal vier Wochen keine 40 Tage.
    Also man koennte hier auch von Beschaeftigungstherapie sprechen.
    Ich verabschiede mich aus diesem Thema.

    Ich habe insgesamt 4 Wochen Urlaub und will diese hauptsächlich in Thailand verbringen bzw. nach Angkor Wat wieder nach Thailand einreisen.

  10. #29
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.443
    Klar braucht man fuer 40 Tage ein Visum.
    Kommt drauf an, wenn vor und nach dem Ausflug nach Kambodscha nicht mehr als 30 Tage in Thailand liegen, dann braucht man kein Visum, war bei mir beim letzten Mal auch so, ich war in Singapur und brauchte dadurch für Thailand kein Visum.

    Nur sind nun mal vier Wochen keine 40 Tage.
    Das stimmt ohne Zweifel.

  11. #30
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    @franki
    Ist glaube ich das 2. Mal, dass Du das schreibst. Die Visabestimmungen haben sich zwischenzeitlich geaendert. Es gibt nur noch 7 Tage einmalig auf dem Landweg, wenn ueberhaupt. Also egal wie, es wird nicht fuer 40 Tage reichen.

    Wir hatten die Frage aber auch eigentlich schon beantwortet. Die Loesung ist ein Touristenvisum mit 2facher Einreise.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  2. Visum Tschechei!
    Von Roland im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 14:58
  3. Besuch/Spach-Visum
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 16:33
  4. Visum zwecks Eheschließung = Schengenvisum?
    Von alhash im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 09:14
  5. Heirats-"Visum"
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 00:09