Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Visum

Erstellt von Scanner, 12.06.2014, 11:56 Uhr · 37 Antworten · 4.104 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Scanner

    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    13

    Visum

    Hi,
    ich finde es im Moment total verwirrend mit den Visabestimmungen für Thailand.

    Jetzt soll es seit Mai 2014 nicht mehr möglich sein, dass man über eine Ausreise wieder nach Thailand einreisen kann.

    Bei mir ist aber folgendes: Ich plane, dass ich in Bangkok ca. 2 Tage verbringe. Dort bekomme ich ja den Einreisestempel für 30 Tage. Ich wollte dann direkt nach Kambodscha weiter, weil ich mir die Tempelanlage von Angkor Wat anschauen will. Dies wird lt. Reiseveranstaltern ca. 4 Tage in Anspruch nehmen.

    Ich habe insgesamt 4 Wochen Urlaub und will diese hauptsächlich in Thailand verbringen bzw. nach Angkor Wat wieder nach Thailand einreisen.

    Nun meine Frage: Ist das dann überhaupt möglich, wenn nach der neuen Regelung von 2014 Einreisen nur noch 1x möglich sein sollen??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Solid9

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    68
    Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, würde ich mir an deiner Stelle ein Touri Visum mit 2 Einreisen besorgen...dann kann nix schief gehen.

  4. #3
    Avatar von Scanner

    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    13
    Danke für die Antwort!

    Aber ist meine Überlegung denn grundsätzlich richtig? Oder stimmt das nicht?

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Kann keiner beantworten, da das an einer Stelle so, an der Naechsten anders gehandhabt werden kann. Da Du Dich in der Laufzeit von 30 Tagen bewegst und auch mit ein paar Tagen Aufenthalt in Kambodscha keinen Visarun machst, sollte es theoretisch kein Problem sein. Wenn es aber regnet oder ein Reissack irgendwo umgefallen ist, dann kann das praktisch ganz anders laufen. Also zur Sicherheit das Tourivisum.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es hieß immer, daß zukünftig nur noch eine Einreise nach Thailand via Landgrenze moeglich sei.
    Das erste Mal reist Du jedoch via Flugzeug ein.

    Seitdem die Deutschen auch bei Einreisen nach Thailand über den Landweg 30 Tage - visa exempt - bekommen, ist der Abstecher nach Kambodscha auch kein zeitliches Problem (er wäre es, wenn man nur 15 Tage bekäme)

    Schließlich kannst Du jederzeit den rein touristischen Charakter Deiner Bewegungen nachweisen. Dies ist bekanntlich die Rückfallposition der thail Immigration bei Zweifelsfällen. Der rein touristische Charakter wird insbesondere durch die Flugtickets nach und von Thailand dokumentiert. Du wirst dort nicht zum unerwünschten Heer an Arbeitssuchenden gehoeren.

  7. #6
    Avatar von Scanner

    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    13
    Danke für eure Antworten.

    Ich werde dann wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen müssen und die 60 Euro bezahlen...

    Finde ich echt bescheuert, dass es da keine einheitliche Regelung in dem Land gibt. Visabestimmungen können doch nicht einfach willkürlich erfolgen, sondern unterliegen doch immer strikten Regelungen.

    Im Bürokratenland Deutschland würde so etwas nicht passieren.

  8. #7
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Das Touristenvisum kannst du dir sparen, du bekommst bei der Einreise aus Kambodscha nochmal 30 Tage. Die Beschränkungen gelten doch nur für die, die das mehr als 3 mal hintereinander praktizieren. Pass aber auf, das sie dir bei der Einreise nach Kambodscha nicht zuviel abknöpfen! Mit den 20 Dollar, die das Kambo-Visum regulär kostet, geben sie sich meist nicht zufrieden, 1000 Baht müssen es schon mindestens sein.

  9. #8
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten.

    Ich werde dann wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen müssen und die 60 Euro bezahlen...

    Finde ich echt bescheuert, dass es da keine einheitliche Regelung in dem Land gibt. Visabestimmungen können doch nicht einfach willkürlich erfolgen, sondern unterliegen doch immer strikten Regelungen.

    Im Bürokratenland Deutschland würde so etwas nicht passieren.
    spar dir die 60e und rennerei. gehe nach angkor und wirst auch wieder rein gelassen...sollte wie der mod geschriieben haben ein reissack umgefallen sein. gelich an der grenze gibts genug visa macher die dir das im notfall machen dauer 1 nacht wenn nciht wochenende. wenn du ausreist frag denn grenzer ok ...aber duerfte kein problem sein

  10. #9
    Avatar von Scanner

    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    13
    @ Franki
    Das Touristenvisum kannst du dir sparen, du bekommst bei der Einreise aus Kambodscha nochmal 30 Tage. Die Beschränkungen gelten doch nur für die, die das mehr als 3 mal hintereinander praktizieren.
    Aber genau diese Relegung mit den 3x hintereinander einreisen gibt es ja seit Mai 2014 nicht mehr.
    Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht:

    "Eine Verlängerung des visumfreien Aufenthalts ist nicht möglich. Sofortige Wiedereinreisen ohne Visum auf dem Landweg (sog. Visa-run) sind seit dem 08. Mai 2014 allenfalls noch für touristische Zwecke möglich, nicht für einen fortwährenden Aufenthalt. Diese Regelung soll ab August 2014 auch für Einreisen auf dem Luftweg gelten."

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Fragen:
    Kostet ein Double Entry Touri-Visum nicht das Doppelte eines normalen Touri-Visums?

    Warum beantragt man dann nicht sofort das
    Touristenvisum Doppelvisum für Kambodscha und Thailand (ACMECS SINGLE VISA): Das Doppelvisum berechtigt zur Einreise in das jeweilige Land
    zzgl. Gebühren bei Einreise (Checkpoint) in das zweite Land. Die Bearbeitungszeit beträgt mehr als 3 Monate. Bitte mind. 3,5 Monate vorher beantragen. Die maximale Aufenthaltsdauer für beide Staaten zusammen beträgt 90 Tage.?

    http://emb-cambodia.active-city.net/...=0&titletext=1

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  2. Visum Tschechei!
    Von Roland im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 14:58
  3. Besuch/Spach-Visum
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 16:33
  4. Visum zwecks Eheschließung = Schengenvisum?
    Von alhash im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 09:14
  5. Heirats-"Visum"
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 00:09