Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Visum

Erstellt von thomas1966, 26.12.2008, 12:21 Uhr · 18 Antworten · 1.672 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Visum

    Was is´n das?? Hier geht es doch um Leute, die in Europa leben und zum Urlaub herkommen. Also: Einreise über int. Airport sowieso 30 Tage und über Landgrenze ebenfalls gegen Vorzeigen des best. Rückflugtickets


    Und touri visa 30 Tage stimmt so auch nicht...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: Visum

    Zitat Zitat von tomtom24",p="672239
    Was is´n das?? Hier geht es doch um Leute, die in Europa leben und zum Urlaub herkommen. Also: Einreise über int. Airport sowieso 30 Tage und über Landgrenze ebenfalls gegen Vorzeigen des best. Rückflugtickets


    Und touri visa 30 Tage stimmt so auch nicht...
    Nicht alle sind gleich. Manche sind gleicher...

    Quellen:

    http://www.clickthai.de/Service/Visa1.html

    http://www.thai-consulatebasel.ch/vi...405/index.html

    Touristenvisum (Kat. TR)
    Je nach Nationalität des Antragstellers (Länderliste) kann ein Touristenvisum für einen Aufenthalt von max. 60 Tagen erteilt werden. Eine allfällige Verlängerung um max. 30 Tage steht im Ermessen der Immigrationsbehörde.

    Staatsangehörige anderer Länder können sich mit einem [highlight=yellow:671c6554d6]Touristenvisum max. 30 Tage[/highlight:671c6554d6] in Thailand aufhalten.

    http://www.thai-consulatebasel.ch/vi...sum/index.html

    Der TS sollte sich natürlich mal mit dem für ihn zuständigen Konsulat in Verbindung setzen. Tschechien ist halt anscheinend für Thailand noch ein "Sonderfall"...

  4. #13
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Visum

    Muss ich tatsächlich zurückrudern, sorry. Scheint wohl u.a. alle ehem Ostblockstaaten zu betreffen (hab mir das jetzt mal auf den off. Immigr.- Seiten angeschaut.

    Wieder was gelernt...

  5. #14
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Visum

    @tom tom, mich hatte sowieso deine Aussage verwundert, die Visapolitik Thailands sei besser geworden.

  6. #15
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Visum

    Zitat Zitat von garni1",p="672441
    @tom tom, mich hatte sowieso deine Aussage verwundert, die Visapolitik Thailands sei besser geworden.
    Da bleib ich aber nach wie vor dabei. Ich, nicht (noch nicht ;-D ) mit ner Thai verheiratet, und auch kein B Visa und wp hab jetzt, wenn es brennt wieder mehrere Visa Optionen: das mit alle 2 Wochen raus; zugegeben, nervig, naja und Touri Visa (dann halt eingeschränkt reisefähig in SOA

  7. #16
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Visum

    Du hattest aber geschrieben, die Visabedingungen hätten sich verbessert. Was hat sich verbessert? Aus 4 Wochen sind 2 geworden. Das Tourivisa gibts nur 2 mal. Und das wird nicht das Ende der Fahnenstange sein. Mach doch ein Sprachvisa für Thai, kostet was, aber bekommst ein Jahresvisa.

  8. #17
    Avatar von thomas1966

    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    54

    Re: Visum

    ich war heute auf der thailändischen botschaft in wien und habe ein visum für thailand beantragt.tschechen brauchen sehr wohl ein visum!!
    kostet 25 euronen und gilt 30 tage.

  9. #18
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Visum

    Zitat Zitat von garni1",p="672563
    Mach doch ein Sprachvisa für Thai, kostet was, aber bekommst ein Jahresvisa.
    mein kumpel hat ein tauchvisa (kein witz) lebt aber im norden ;-D

  10. #19
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Visum

    Zitat Zitat von garni1",p="672563
    Du hattest aber geschrieben, die Visabedingungen hätten sich verbessert. Was hat sich verbessert? Aus 4 Wochen sind 2 geworden. Das Tourivisa gibts nur 2 mal. Und das wird nicht das Ende der Fahnenstange sein. Mach doch ein Sprachvisa für Thai, kostet was, aber bekommst ein Jahresvisa.
    Aber die 3 Wochen gabs nur auf 90 pro 180...

    Touri Visa: wenn ich den thread auf thaivisa richtig verstehe ist das nicht begrenzt (und wie meinst Du überhaupt begrenzt; ich mein, innerhalb welches Zeitrahmens?)

    Sprachvisa? Da brauch ich Aufklärung. Wäre schön, wenn Du mir das genauer erörtern könntest bzw. nen Link gibst

    Und das Touri Visa kann ich ja zumindest 2 x pro Jahr machen. Damit ist ein Jahr gedeckt und bis dahin sollte es dann ja wohl doch mit dem Heiraten geklappt haben

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  2. China-Visum leichter als EU-Visum?
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:45
  3. Visum
    Von Russi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 10:28
  4. Was für ein Visum?
    Von Tommy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 11:43
  5. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13