Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Visum

Erstellt von thomas1966, 26.12.2008, 12:21 Uhr · 18 Antworten · 1.673 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thomas1966

    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    54

    Visum

    Hallo
    hat wer eine ahnung ob tschechen auch ein visum brauchen?
    ich habe gelesen das länder die den schengener abkommen angehören keines brauchen aber dann habe ich auf einer anderen seite gelesen das sie doch eines brauchen.
    kann mich wer aufklären bitte?
    lg. aus wien sendet tom

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Visum

    Tschechen gehört zu Schengen. Man benötigt kein Extra-Visum.

    In folgenden Ländern kann man mit einem Schengenvisum ohne Personenkontrolle einreisen:

    Belgien, Dänemark (inkl. Grönland und Färöer), Deutschland (inkl. DDR), Estland, Finnland, Frankreich (nur Europa), Griechenland, Island, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt

    In folgenden Ländern wird es voraussichtlich möglich:

    Bulgarien (2011), Rumänien (2011), Liechtenstein (Ende 2009), Zypern (Ende 2009)

    In folgenden Ländern müssen eigene Visa angefordert werden: Irland, Großbritannien

  4. #3
    Avatar von thomas1966

    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    54

    Re: Visum

    Hallo
    danke für die aufklärung ich wäre morgen zur botschaft gefahren aber den weg kann ich mir nun sparen

  5. #4
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Visum

    Zitat:
    Deutschland (inkl. DDR),
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Im Zusammenhang mit Schengenvisum etwas verwirrend.
    gruß

  6. #5
    Avatar von thomas1966

    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    54

    Re: Visum

    http://www.hotelplan.ch/Reisen/Reise...spx?country=TH
    da steht aber das tschechen ein visum brauchen !!ich kenn mich nicht mehr aus ich werde doch morgen in der botschaft anrufen

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Visum

    Hängt wohl ganz ganz stark davon ab, wohin die Tschechen reisen wollen. Ins restl. Schengengebiet oder nach Thailand. :-)
    Im Falle von Thailand bekommen sie ein VOA für 15 Tage und gegen Gebühr.

  8. #7
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: Visum

    @ thomas1966!

    Touristenvisum "On Arrival"

    Für einen touristischen Aufenthalt von max. 15 Tagen können Staatsangehörige folgende Länder an den Immigrations-Checkpoints in Thailand ein Visum „On-Arrival“ beantragen:


    ...
    13. Slowakische Republik
    ...
    16. Tschechische Republik
    ...

    Falls Du länger bleiben möchtest:
    "Generell empfehlen wir Ihnen, ein Visum vor der Abreise einzuholen, falls sich in Ihrem Wohnsitz- bzw. Aufenthaltsland eine thailändische Vertretung (Konsulat oder Botschaft, Liste auf www.mfa.go.th) befindet."

    Würde ich auf alle Fälle machen. Nimm, falls vorhanden, Deine Flugbestätigung mit, Passfoto und evtl. aktuellen Kontoauszug.

  9. #8
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: Visum

    Gerade noch gefunden:

    "Für Bürger weiterer 20 Staaten gibt es das Visum bei Ankunft (Visa On Arrival) für maximal 15 Tage. Voraussetzung ist auch hier, dass sie für den Aufenthalt in Thailand entsprechende Geldmittel besitzen müssen. Das sind 20.000 Baht pro Person oder 40.000 Baht pro Familie. Zusätzlich muss ein bezahltes Rückflugticket für [highlight=yellow:889cd86a18]spätestens den 15. Tag nach der Einreise[/highlight:889cd86a18] vorhanden sein. Ein Passbild (4 x 6 cm) ist erforderlich. Die Gebühr für dieses Visum beträgt 1000 Baht. [highlight=yellow:889cd86a18]Eine Verlängerung vor Ort ist nicht möglich[/highlight:889cd86a18], es sei denn, die Rückreise kann krankheitsbedingt nicht angetreten werden."

  10. #9
    Avatar von thomas1966

    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    54

    Re: Visum

    das heisst tschechen dürfen maximal 15 tage bleiben?

  11. #10
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: Visum

    Zitat Zitat von thomas1966",p="672224
    das heisst tschechen dürfen maximal 15 tage bleiben?
    Bei "Visa on arrival": JA, nur 15 Tage
    Wenn Du aufs thail. Konsulat gehst und Dir ein Tourist-Visa holst: 30 Tage

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  2. China-Visum leichter als EU-Visum?
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:45
  3. Visum
    Von Russi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 10:28
  4. Was für ein Visum?
    Von Tommy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 11:43
  5. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13