Ergebnis 1 bis 9 von 9

Visum

Erstellt von Russi, 03.10.2006, 11:52 Uhr · 8 Antworten · 1.760 Aufrufe

  1. #1
    Russi
    Avatar von Russi

    Visum

    Hallo, ich habe einen oneway-Flug mit Turkis Airways nach BKK gebucht. Weil das ganze zwischen Weihnachten und Neuhjahr lag (Flüge sauteuer und alles schon ausgebucht), habe ich mich für ein oneway-ticket entschieden. Das Rückticket hab ich bei LTU gekauft. Nun bin ich aber länger als 30 Tage in Thailand (34 Tage). Ich möchte aber auch nach Laos oder nach Kambodscha. Bei der Rückreise würde sich das Visum ja wieder verlängern um 30 Tage.

    Wie ist es aber von Deutschland aus? Kann es Probleme geben beim einchecken? Ich hab zwar ein Rückticket, aber erst nach 34 Tagen. Soll ich mir hier ein Touristenvisum bseorgen?

    Gruss Harald

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Visum

    Hier in Deutschlang schauen die nicht auf die Laenge der Reise. Probleme wird es aber bei der Passkontrolle in Bangkok geben. Wenn die sehen, das Du ueber 30 Tage bist und kein Visum hast. Ich wuerde ein Visum hier machen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

    Gruss.....

  4. #3
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Visum

    wenn du innerhalb der 34 tage in ein anderes land ausreist und dann wieder einreist, brauchst du kein visum. denn du bekommst bei der ausreise und bei der einreise wieder einen stempel. der einreisestempel hat wieder eine gültigkeit von weiteren 30 tagen aufenthalt in thailand.

  5. #4
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Visum

    Hier in Deutschlang schauen die nicht auf die Laenge der Reise.
    Doch. Ist mir schon zweimal passiert. Das liegt daran, dass die Fluggesellschaften den Passagier kostenlos rückbefördern müssen, wenn dieser nicht in das Land einreisen darf.
    Daher würde ich auf alle Fälle die Flugtickets nach Laos, Kambodscha etc. vorlegen. Dann gibt es keine Probleme.

  6. #5
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visum

    In Deutschland hat die Fluggesellschaft mein Jahresvisum als ausreichenden Grund akzeptiert(2004),in Chiang Mai hat die schriftliche Erklaerung,dass ich irgendwann mit der Bahn wieder einreise ausgereicht(2006).Es liegt halt an der Fluggesellschaft, ob sie Gruende akzeptieren.
    Aber bei Ticketvorlage sehe ich keine Schwierigkeiten.

  7. #6
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Visum

    Entweder buchst du schon vorher den Weiterflug nach Laos oder Kambodscha oder du besorgst dir ein richtiges Visum. Wenn du nichts davon machst ist die Gefahr relativ gross dass dir die Flugline den Check-In verweigert.

    Bislang wurde es mal so und mal so gehandhabt weil jeder wusste das es bei der Einreise in Bangkok in der Vergangenheit auch ohne Visum oder Weiterflugticket keine Probleme gab. Es ist aber davon auszugehen dass die Verschaerfung der Visa-Regelungen auch Auswirkungen auf die Fluglinien hat. Sobald sie den ersten zurueck befoerdern muessen dem wegen zu vieler 30-Tage-Stempel tatsaechlich die Einreise verweigert wird kannst du Gift drauf nehmen dass die Fluglinien die Vorschriften ganz genau beachten werden.

  8. #7
    Russi
    Avatar von Russi

    Re: Visum

    Ok, Danke erstmal für die Antworten.
    Bei mir ist es so, ich hab den Hinflug mit Turkish Airlines und den Rückflug mit LTU.
    Dann müßte mich praktisch LTU zurücklholen wenn ich nicht einreisen darf, versteh ich das richig?

    Aber einchecken tu ich ja bei Turkish Airlines. Und denen kann es ja egal sein weil ich eh nicht mit denen zurückflieg.

  9. #8
    Russi
    Avatar von Russi

    Re: Visum

    ....und noch was, also ich werde nicht nach Laos oder Kambodscha fliegen, eher mit Bus hab ich gedacht.

  10. #9
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Visum

    Ich glaube das hast Du falsch verstanden. Wenn Du nicht einreisen darfst, muss dich die Airline wieder zurückbringen die Dich hingebracht hat (sofort retour)

Ähnliche Themen

  1. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  2. China-Visum leichter als EU-Visum?
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:45
  3. Was für ein Visum?
    Von Tommy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 11:43
  4. visum
    Von bezauberer123 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 13:14
  5. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13