Ergebnis 1 bis 8 von 8

Visit Thailand Rail Pass

Erstellt von Kibuu, 16.07.2012, 11:16 Uhr · 7 Antworten · 4.059 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kibuu

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    13

    Visit Thailand Rail Pass

    Hallo,

    ich habe geelsen, dass es einen Rail Pass für 20 Tage geben soll, mit dem man unbegrenzt die thailändische Bahnverbindungen nutzen kann.

    Leider finde ich auf der Seite der Staatsbahn nichts darüber (oder kann es nicht lesen) und auch nichts aktuelles auf anderen Seiten.

    Gibt es diesen Pass noch?

    Wenn ja, ich hörte, dass es einen normalen Pass gibt, wo alle Zuschläge noch zu zahlen sind und einen Pass, wo angeblich alle Zuschläge bereits enthalten sind. Gibt es diese? Wenn ja, gelten die inklusiven Zuschläge auch für Nachtzüge oder sind diese immer extra zu bezahlen?

    Ich frage deshalb, weil ich die Nachtzüge als Ersatz für die Unterkünfte nutzen wollen würde.

    Danke für Hinweise

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Kibuu

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    13
    Kaum zu glauben, dass das so eine ungewöhnliche oder schwieirge Frage zu sein scheint.

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Kibuu Beitrag anzeigen
    Gibt es diesen Pass noch?
    Würde mich auch interessieren.
    Ich handhabe es manchmal auch so:
    ...weil ich die Nachtzüge als Ersatz für die Unterkünfte nutzen wollen würde.
    Keiner hier, der davon schon mal etwas gehört hat?

    @Kibuu
    Die Nachtliner sind aber auch als Unterkunftsersatz geeignet.
    Vor allem wenn du an Ort möchtest, die fern der Bahnstrecken liegen.

  5. #4
    Avatar von Kibuu

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    13
    Hallo Phimax,

    klar die Nachtliner sind auch eine Option, aber da habe ich noch nicht gehört, dass es da einen solchen Pass gibt.

    Ich vermute auch, die Bahnstrecken sind landschaftlich schöner. Das vermute ich aber nur, ich war noch nicht in Thailand.

    Wie auch immer, beides möglich.

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Das es solche Pässe gibt/gegeben haben soll, habe ich auch erst durch deine Frage danach erfahren

    Zitat Zitat von Kibuu Beitrag anzeigen
    Ich vermute auch, die Bahnstrecken sind landschaftlich schöner.
    Besonders Nachts

    Im Ernst.
    Bahnfarten sind schon angenehmer.

    Falls du es noch nicht weißt: Buche eine Bahnfahrt im voraus.
    In thail. Zügen gibt es (m.W.) keine Stehplätze.
    Sind alle Sitze gebucht, darfst du auf den nächsten Zug warten...

  7. #6

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Fülltext

  9. #8
    carsten
    Avatar von carsten
    In der 3. Klasse gibt es sehr wohl Stehplätze, da hier keine Sitzplatzreservierung vorgenommen wird.
    1. Klasse sind eh nur Schlafwagen, und in 2. Klasse (Sitz- oder Liegewagen) ist Reservierung obligatorisch.
    3. Klasse in Thailand ist ungefähr vergleichbar mit der 2. Klasse der DB in den alten "Silberlingen", die im Nahverkehr eingesetzt werden/wurden.

    Zugfahren hat gegenüber den Bussen, v.a. nachts einen grossen Vorteil: es ist nicht ganz so gefährlich, Busunfälle sind doch sehr häufig. Dagegen ein Nachteil: Man ist deutlich länger unterwegs, als mit dem Überlandbus.

    Von diesem Zug-Pass hab ich nie was gehört, braucht man aber m.E. auch nicht. Man kauft am Bahnhof die entsprechenden Tickets, soooo teuer ist das in Thailand auch wieder net.....

    V.a. vor Feiertagen die Tickets rechtzeitig kaufen (mind. 1 Woche davor), sonst voll ausgebucht.

Ähnliche Themen

  1. Rail&Fly von Thailand aus
    Von Frozen im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.10, 15:32
  2. PM, ministers to visit provinces
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.09, 14:28
  3. “Visit Thailand”-Kampagne
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 01:50
  4. Eak in Jöremanie - her 1st visit
    Von Harry55 im Forum Literarisches
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 00:45
  5. The Discovery of Siam - Harry´s 1st Visit
    Von Harry55 im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 21:44