Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

visa ueberziehen

Erstellt von stronzen, 30.05.2009, 10:32 Uhr · 43 Antworten · 4.220 Aufrufe

  1. #11
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: visa ueberziehen

    Zitat Zitat von ChangLek",p="731165
    .......warum klärt man nicht vor Ab.-o. Weiterreise .......

    .......und das allerschönste ist: die die Buisiness oder gar First-Class fliegen geizen dann mit knapp 2000 Baht herum (die Trottelnnnnnn ;-D). Denen gönn ich dann schon einmal einen Meter vor dem Flughafen - so ex und hopp (nein, kein Biertrinken).......
    oder man macht es gleich wie Christoph Prinz von Hohenlohe,
    man macht aus einer 3 eine 8 und denkt, der Beamte merkt es nicht.
    War für ihn letztendlich auch tödlich - Thaiknast verkraft sicher nicht jeder.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: visa ueberziehen

    Ich wuerde das mal nicht dramatisieren und ausserdem war ein wenig Adrenalin ohnehin gewuenscht.

    Wenn Du zum Airport faehrst, passiert Dir nach menschlichem ermessen gar nichts, musst halt dort dann den Tausender abdruecken.

  4. #13
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: visa ueberziehen

    Zitat Zitat von Charly",p="730362
    gibts nen weg um das ohne zahlen hinzubekommen
    Ne, aussser puenktlich ausresien gibts keinen kostenlosen Weg.

    hab das letzte mal ne satte Woche überzogen und es ist nix passiert - geht also doch!

    clear1

  5. #14
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    503

    Re: visa ueberziehen

    Stronzen,
    solltest Du noch mal in den tiefen Süden wollen, so empfehle ich Dir Hatyai. Und dann würde Dich eine erneute Einreise schlappe 110 THB kosten. Und ca. 3 Stdn. Zeit.
    Minibus einf. nach Sadao 55 THB. Gibts am Busterminal. Zurück am seven 50 m. hinter der Grenze, auch 55 THB.
    Wegen der 2 Tage Overstay würde ich mir keinen Kopf machen.

    Grüße ausm Süden.

  6. #15
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: visa ueberziehen

    Zitat Zitat von Dieter1",p="731191

    Wenn Du zum Airport faehrst, passiert Dir nach menschlichem ermessen gar nichts, musst halt dort dann den Tausender abdruecken.
    nein, vermutlich nicht - aber durch angekündigte Demos kann schon mal vor dem Flughafen ein Checkpoint sein.
    Dann ev. noch ein übereifriger Beamter und Schluss ist mit Airport.

    Ich hab früher auch mal überzogen und bin dann 2 Tage zu spät nach Mesai gefahren.
    Gerade wo wieder mal nach Mesai war, wurde ich am Checkpoint kontrolliert (auch Visa) - gottseidank war es nicht überzogen.

    Seitdem pass ich höllisch genau auf.

    Fakt ist, wenn du einen Unfall hast bzw. einfach so von der Polizei kontrolliert wirst - kommst du nicht mehr weg.
    Höchstens gegen Zahlung von massig Teegeld.

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: visa ueberziehen

    Bukeo, inzwischen hat doch jeder noch so kleiner Grenzuebergang einen eigenen "Overstaycounter" ueber dem gross "Overstay" angeschrieben steht und an dem man seine "Gebuehren" abdrueckt.

  8. #17
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: visa ueberziehen

    Zitat Zitat von Dieter1",p="731312
    Bukeo, inzwischen hat doch jeder noch so kleiner Grenzuebergang einen eigenen "Overstaycounter" ueber dem gross "Overstay" angeschrieben steht und an dem man seine "Gebuehren" abdrueckt.
    ja, aber das sind Immigration-Beamte, haben nichts mit der Polizei zu tun.
    Wenn du es also schaffst, zu diesem Overstay-Schalter zu kommen - ist es in Ordnung.

    Wenn du aber - so wie ich einmal - ein paar Kilometer vor Mae Sai von einem Checkpoint-Polizisten kontrolliert wirst und der sieht, das du dein Visa überzogen hast - dann hast du keine Chance mehr, zum Overstay-Schalter zu kommen.
    Dann kommst du erstmal in den Bau, danach wirst du nach BKK transportiert und nach 1-3 Monaten Abschiebeknast - aus TH rausgeworfen, mit dem Vermerk: no return :-(

    http://www.der-farang.com/?article=2005/18/overstay

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: visa ueberziehen

    Ich kenne niemandem, dem das schon passiert sein soll .

    Abgesehen davon hat sich noch nie ein Polizist bei einer Kontrolle fuer meinen Aufenthaltsstatus interessiert so dass ich zum Schluss komme, es muss sich dann schon um eine aeusserst unwahrscheinliche und fatale Verquickung mehrerer Umstaende handeln.

  10. #19
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: visa ueberziehen

    Zitat Zitat von Dieter1",p="731332
    Ich kenne niemandem, dem das schon passiert sein soll .

    Abgesehen davon hat sich noch nie ein Polizist bei einer Kontrolle fuer meinen Aufenthaltsstatus interessiert so dass ich zum Schluss komme, es muss sich dann schon um eine aeusserst unwahrscheinliche und fatale Verquickung mehrerer Umstaende handeln.
    die Polizei macht ab und zu Razzien bei den Wartestellen der Minibusse - die dann nach Kambodscha zum Visarun fahren.
    Vermutlich zeigen sich hier Konkurrenten gegenseitig an :-)
    Auch bei einer Drogenrazzia z.B. bei der Full Moon Party - dürfte dein Pass kontrolliert werden. Bei einem Unfall mit Personenschaden sicher auch und dann eben bei den Checkpoints.

    Ich bin also schon kontrolliert worden - hätte also dieses einemal gereicht, mich aus TH zu entfernen. Ist mir zu riskant....!

  11. #20
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: visa ueberziehen

    Mei, sind doch alles erwachsene Leute hier - sollte man wenigstens meinen - Wenn man also meint, irgendwelche Vorschriften übertreten zu müssen, weil man falsch geplant hat oder einfach kein Geld mehr für eine Extension investieren will/kann, dann muss einem die möglichen Konsequenzen klar sein und darf sich aber hinterher auch nicht beschweren, wenn es tatsächlich schief geht.

    Ich kann ja auch eine Kreuzung bei rot überqueren und wenn ich Glück habe, passiert nichts, wenn ich Pech habe, kommt ein Doppelblitz und das war es dann ... ;-D

    ..oder siehe einfach meine Signatur ;-D :

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wedding Visa vs. Family Visa
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 07:30
  2. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  3. Schengen- Visa / Visa bis 90 Tag
    Von Korat993 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 01:36
  4. Imigrant Status/ Imigrant Visa / Resident Visa
    Von tantrapan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 09:02