Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Visa Run! Wohin lohnt es sich?

Erstellt von BinHierNichtDa, 13.02.2009, 06:37 Uhr · 30 Antworten · 4.108 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Visa Run! Wohin lohnt es sich?

    Da mein Jahres Visa Non B + Workpermint am Ende des Monats ausläuft und ich ein neues Non B+ einer neuen Workpermint beantragen muß, da ich einen Wechsel meines Arbeitsplatzes vornehme, muß ich das Land verlassen, um mit einem 60 Tage Visa neu einzureisen(in meinen Augen eine absolut bescheuerte Regelung).

    Wollte ich mal fragen, wohin es sich lohnen würde, einen 3-5 Nächte Trip zu unternehmen.

    Kambodscha: Phnom Penh
    Laos: Vientiane
    Vietnam: Hanoi

    Danke für eure Anregungen schon mal im voraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Visa Run! Wohin lohnt es sich?

    Am einfachsten geht es momentan in Laos: Vientiane.
    Dort ist es aber sehr staubig und ueberfuellt,weil auch andere Visarunner dort Station machen.

    Hanoi ist weit (Flug),aber eine schoene Stadt.

    Malaysia wuerde sich auch anbieten,soll ja dort 3 Orte geben,wo man ein Visa auftanken kann,aber wie ich gehoert habe nur 1 Entry.

    Gruss

    Otto

  4. #3
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Visa Run! Wohin lohnt es sich?

    Danke Otto
    Vielleicht sollte ich meine Frage präzieser stellen, es geht mir nicht darum wo ich es einfach bekomme, sondern mehr darum welche Stadt sich lohnt für ein paar Tage zu besichtigen. Ein Flug nach Hanoi wäre jetzt nicht das größte Problem.
    Malaysia würde ich mir lieber für später aufheben, wenn Member Marc wieder vor Ort ist.

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Visa Run! Wohin lohnt es sich?

    Wie geschrieben,von den 3 Staedten die du angegeben hast ist fuer mich Hanoi am schoensten.
    Abends ein Bier Hoi am Strassenrand und die huebschen,schlanken Viet an einem vorbeiziehen lassen ist einfach ein Muss.
    Onkel Ho solltest du auch mal besuchen,oder ist der gerade zur Auffrischung in Russland

    Otto

    PS.Visa fuer Vietnam bekommst du in BKK innerhalb eines Tages,wenn du etwas mehr zahlst!Wetter in Hanoi noch angenehm kuehl!

  6. #5
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Visa Run! Wohin lohnt es sich?

    Was sich "lohnt" ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Als ich noch Visarun machen musste, haben mir Kunming (China), Myanmar und Singapur am besten gefallen. Hanoi und Umgebung ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert, auch wenn es mir selber nicht ganz so gut gefallen hat (man spürt den Kommunismus noch deutlich). Interessant ist es allemal.

    Ähnliches gilt für Kambodscha und sicher auch Laos. Gibt halt überall neue interessante Eindrücke. Ob es einem gefällt? Wie gesagt: Geschmackssache. Ich finde jedes Land der Welt lohnenswert - zumindest für einen einmaligen Besuch.

  7. #6
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Visa Run! Wohin lohnt es sich?

    Singapur habe ich mir schon mal für ein Wochenende gegeben und habe da den asiatischen Charme vermißt und empfand es als extrem teuer. Das Hotel, Zimmer ohne Fenster war ca 50-60 € und das Essen war auch nicht so überragend.
    An das Visa für Vietnam habe ich jetzt gar nicht gedacht, was kostet es und muß man es vorher beantragen und kann es nicht wie in Thailand auf Arrival bekommen?
    Wie gesagt ich wollte das unabdingbare mit was schönem verbinden und einfach mal was neues sehen, ein wenig Kultur- Touristenattraktion und vielleicht auch mal einen Steilgang.

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Visa Run! Wohin lohnt es sich?

    Fuer Vietnam brauchst du vorher ein Visa,kostet so zwischen 1600-2200 Bath fuer 30 Tage je nach Bearbeitungsdauer.

    Es gibt auch fuer Vietnam so eine Art Visa on Arrivel,aber sehr kompliziert und nur,wenn du deine Unterkunft,bestimmte teure Hotels,vorher buchst und dich dann in die Liste beim Imigraten dort eintragen laesst.

    PS.Saigon lohnt nach meiner Meinung nicht,ist hektischer als wie BKK und nicht ungefaehrlich bei Nacht!

  9. #8
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Visa Run! Wohin lohnt es sich?

    Was hälst du von Phnom Penh, für 3 Nächte?

  10. #9
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Visa Run! Wohin lohnt es sich?

    Phnom Phen ist für 3 Tage gerade richtig. Hat kulturell einiges zu bieten, spitzen Restaurants für wenig Geld, Nachtleben ist auch nicht zu verachten. Gute Unterkünfte sind auch erschwinglich.

    Grüße
    Mandybär

  11. #10
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Visa Run! Wohin lohnt es sich?

    ich würde wie otto schon sagte hanoi einen besuch abstatten, diesen trip würde ich dann gleich mit einer tagestour
    an die halong bay krönen in bangkok bin ich zu einem visa service gegangen und hatte innerhalb 48 stunden mein visa für vietnam. wenn du mal in kuantan aufschlägst, habe ich natürlich immer ein bettchen frei für dich

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Miniburi - lohnt sich das?
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 09:12
  2. Verbrechen lohnt sich
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 20:23
  3. Lohnt sich das ?
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 04:29
  4. Manchmal lohnt sich das Warten
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 18:05
  5. Welche Arbeit lohnt sich im LOS ??
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 10:57